Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 74. Seite 2 von 2.
hallo alle zusammen,

nach der Panoramaerstellung in Ps werden oft die Bildkanten als Striche im Bild dargestellt. Bei der automatischen zusammenfügung passiert das nicht nur bei der "zylindrischen". Aber gerade die wird von mir benötigt. Die Bilder sind alle in der gleichen Helligkeit und liegen als DNG vor.Beim wechseln von LR3 in Ps werden sie in PSD umgewandelt. Ich hab keine ahnung was ich falschmache. Kennt sich da jemand mehr aus.
vielen dank schonmal
Andreas

Mehr hier
~ fliessend 2 ~
Hier die Alternative zu meiner ersten Version: ~ fliessend+~ Findet Ihr diesen engeren Ausschnitt ohne "schwarzes Dreieck oben rechts" nun besser? - Ich bin gespannt auf Eure Meinungen. Vielen Dank und LG Holger
Mehr hier
Eine Blume in 3D
(Für den 3D Effekt wird eine Rot/Cyan 3D Brille benötigt!) Hier mal ein etwas anderes Foto einer Blume. Ich habe zwei Fotos dieser Blume gehabt, die fast identisch waren, nur die Perspektive war unterschiedlich. Dann habe ich kurzerhand ein 3D Bild aus den beiden Bildern gemacht ;) Ich hoffe es gefällt, zumal es eins der wenigen bzw. das einzige 3D Foto hier im Forum ist. An dem Foto wurde nichts verändert, weder Kontrast, noch Schärfe etc., ich habe lediglich den 3D Effekt hinzugefügt.
Mehr hier
Diese wintertrockene Pflanze... Heute ist Weihnachten...
Serie mit 5 Bildern
Rein in den Wald
War letztens mal wieder im Wald um ein paar Pilz Bilder zu machen, dieses ist dabei entstanden. Ich hoffe es gefällt euch :)
Mehr hier
frozen flowers
das Bild ist mit einer Sony alpha200 und Tamron 90mm macro entstanden
Bienenfresser
Nach dem Sebastian Münter und ich in Ungarn einen netten Nationalpark-Ranger kennegelernt haben, waren sowohl die Fotolocations als auch das "Rahmenprogramm" der letzten Woche klasse. Das Foto ist nicht arrangiert, der Ast war an einem abgestorbenen Baum in ca. 4 m Höhe.
Mehr hier
Segelfalter
Ein Segelfalter in einem Waldstück nahe des Balatons
Sie geben nicht auf!
Hornissen, Vespa crabro, Hornisse beim Abtransport, Entsorgung von Larven.
Ich will keine Becherflechte werden!
Bei der heutigen Pilzjagd im Lewitzwaldstolperten wir über diesen natürlichen Sämling, der aus Becherflechten spross. Die hatten einen Riesenstapel Birkenholz überzogen, der seit ca. 12 Jahren vor sich hinrottet.Letzteres wäre nach gültiger Regel "beeinflusste" Natur ?!
Mehr hier
Im Regen
Zwischen dem Fluss Tännan und dem Storvalen zogen die Moschusochsen mit ihren Kälbern über spätmaiengrünen Fjällhang. Es regnete Strippen! Dies war Mitte der 8oer Jahre - als Vergleich zu den gerade vorgestellten Moschusochsenbildern aus Norwegen !
Schmetterling
D200,150mm, f/6.3 , 1/8sec. http://www.summer-light.de
Mehr hier
Rotschenkel, alt, Frühjahr
Adulter Rotschenkel auf flach überfluteter Schlickfläche an der Insel Poel
Nachts an der Markoka
Oberhalb des Polarkreises sind auch in Jakutien die Nächte nicht dunkel. Diers Foto entstand Ausgang Juni 2oo7 kurz vor "Mitternacht"
Mehr hier
Nu giwt dat wat taun Äten
Dies soll ein fortgesetzter Kommentar per Bild sein zur "Doku-Rubrik" , wo auf eiem Bild fleißige Menschen mit Spaten unter einem Fischadlerhorst in Floria (?)herumkrauchen. Da gab es viele Kommentare. Und der Hinweis, dass Landesnaturschutzgesetze in Deutschland eine Annäherung an Adlerhorste nur bis 5oo m erlauben. Dies ist nicht überall so. Ein Beispiel ist dieses nicht berauschende Fischadlerbild, vor zwei Tagen aufgenommen. Da kann man an einem schönen Moor unter einem Schutzdach
Mehr hier
Gehobeltes Ufer
Die Marcha ist ein relativ Kleiner Fluss von ca. 1ooo km Länge.Sie mündet in den Wiluy, der dann noch etliche 1oo km bis in die Lena zu fließen hat. Dies Bild, das keinerlei fotografischen Reiz besitzt, stelle ich vor allem für Dirk Stelzer ins Forum, der annahm, mein irrtümlich bei "Tiere" installiertes Sandbankbild aus Sibirien zeige ein reguliertes Flussufer. Hier sieht man´s besser. Hochwasser und vor allem Eis hobeln das Ufer Jahr für Jahr. Selbst oberhalb der "regulären"
Mehr hier
Wasseramsel
Vögel Singvögel Wasseramseln
Spiel vor einer Mohnblüte
eigentlich wollte ich eine Mohnblüte fotografieren, auf einmal bekam ich Besuch....
Kurzschnabelgans
Da unsere Gänsefototour jedes Jahr nach Holland ans Eiselmeer geht,hier mal eine Aufnahme vom 4.11.2007 einer Kurzschnabelgans. Ich hoffe sie gefällt.
Mehr hier
Aufbruch bei Sonnenaufgang
Da in diesem Jahr in Günz am See der Ansturm der Kranichfreunde sehr groß war,suchten ich und meine Frau Gabi am frühen Morgen, es war noch finstere Nacht,Pramort auf. Als so langsam das Tageslicht anbrach, bot sich uns ein atemberaubendes Naturschauspiel.Der Aufbruch von ca. 30000 Kranichen. Dieses Erlebnis zieht uns jedes Jahr aufs neue nach MV.
Out of the Cam!
Da Ich was EBV anbelangt ein völliges Grennhorn bin,u Ich nie nach einem festen Schema vorgehe zeige Ich mal diese Aufnahme. Passe lediglich in den meisten Fällen den WB an,Belichtungskorrekt,Verkleinere u Schärfe.Alles andere ist Mir nicht geläufig od wenig verständlich.(Auswahlen,Ebenen,Selektive Bearbeitungen)etc. Mich würd mal Interessieren was man aus meinem Original so erstellen könnte? Vielleicht gibt es ja den einen od anderen hier? Würd Mich in jedem Falle freuen.Wenn Nicht auch nicht s
Mehr hier
Der Fakir
Ich traute meinen Augen nicht, als ich im frühen Morgenlicht in einer Trockenwiese diese Schachbrett-Dame auf einer wilden Karde sizend vorfand. Von sowas kann man nur träumen...
Gemeine Winterlibelle (ND)
Diese nett posierende Winterlibelle habe ich schon vor zwei Monaten, zu dem Zeitpunkt noch mitten im Wald, angetroffen. Man beachte die vollbiologische Zigarette, die sie sich angezündet hat!
ND: Weibchen des Aurorafalters
Bevor ich zu dieser einen schönen Aufnahme (mit meiner Ausrüstung aus etwa 20 cm Entfernung) kam, musste ich etwa 30-40 Annäherungsversuche unternehmen, um mal endlich einen dieser sehr aktiven Falter zu 'erwischen'. Ein Männchen der Art abzulichten, scheint nach meinen Beobachtungen, zumindest tagsüber, noch unwahrscheinlicher. Ich hoffe, dass ich mal einen früh am Morgen in flacher Vegetation sitzen sehe.
50 Einträge von 74. Seite 2 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter