Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 111. Seite 1 von 3.
Der Rest ist für die Welpen
Zwei Woelfe haben erfolgreich gejagt und ein Rotwildkalb erbeutet, wenige Minuten spaeter ist ein Grossteil der Beute gefressen, die Beutereste werden zu den Welpen gebracht. Das hintere Tier ist der eigentliche Angreifer und erfolgreiche Jäger. Ein Jährling trägt die Reste des Kalbs mit prall gefülltem Bauch zu den wartenden Welpen. Ein spannendes Erlebnis, leider war die Distanz sehr gross.
Kiefer - Buche - Eiche ......
....... und davor die Mutter mit ihrem Kalb. Sie hat mich wohl im hohen Farn gehört und dann auch gesehen. Den schmalen Pfad den ich mir hindurch geschaffen habe wurde schnell vom Wild angenommen.
Mit Mama unterwegs
Diese Steingeiss ist mit ihren beiden Kitz auf einem Morgenspaziergang.
Für Pascale als Ergänzung.
Zu diesem Bild : Als.es.noch.richtige.Mohnwiesen.gab...... Hier zeige ich unterschiedliche Fokusebenen an der gleichen Mohnwiese. Nun wollte ich die beiden Dateien als richtige Bilder anhängen, aber das hat leider nicht geklappt...da mach ich was falsch Als Anhang kann man sie aber anklicken. Ich versuche es noch weiter.....
Mehr hier
Gemeinsamer Schlafplatz
Hoffe es gefällt ein wenig
Für Peter, mit der Frage...
...ob dieser Falter ebenfalls ein Hochmoorgelbling sein kann. Die Distanz zwischen den beiden gezeigten Exemplaren beträgt allerdings gut 7500 km. Die Aufnahme entstand bei warmen Abendlicht ( ca.22 00 Uhr Ortszeit )
Hallo zusammen! Da mein altes Smartphone gerade seinen Geist (bzw. Akku) aufgibt, schaue ich gerade, welche Geräte es aktuell gibt. Bislang kam für mich ein Fotografieren damit eigentlich nicht in Frage (oft dachte ich sogar gar nicht an diese Option, auch wenn es teilweise hilfreich gewesen wäre - z.B. irgendwelche Infos festzuhalten damit - so wenig hatte es für mich mit Fotografie zu tun). Ich hatte das Motto, entweder qualitativ gute (für meine Verhältnisse/Ansprüche) Fotos oder sonst lieber
Mehr hier
Pssst, nur nicht auffallen.....
....sonst haben wir wieder diesen doofen Fotografen an der Hacke.... Aufgenommen abends während der Laichzeit in der Spurrille einer Forstmaschine.
Mehr hier
Ausflug - dem Ende entgegen ...
Jungfernflug einer Maus Turmfalke (Falco tinnunculus) mit Beute
Mehr hier
Beste Aussicht
Eine Herbstzeitlose eignet sich bestens als Beobachtungsposten - sofern man ein Fliegengewicht ist.
Ricke mit ihren beiden diesjährigen Kitzen
Das Licht war schon ziemlich schwach. Und es war ein glücklicher Umstand, daß alle Drei für einen Moment gleichzeitig bewegungslos verharrten und mir damit bei 1/40 noch ein halbwegs scharfes Foto gewährten. Oben hätte ich gern etwas mehr Platz gelassen, störende Gebäude weit im Hintergrund wollte ich dann doch nicht im Bild haben ...
Jäger und Gejagte
so ist die Natur
Au wei, d achte ich...
...als ich dieser Tage dies UT - 18 Dia fand, Format 6 x 6. Dennoch, ich habe tapfer versucht, mit Praktisix und Ringlitz die Bienenwölfin abzulichten. Ist 46 Jahre her. Kann man nur mit leiser Nostalgie betrachten
Erfolgreich gejagt
Und erst mal kurz ausruhen, bevor es ans verfüttern geht.
Die Schöne und das Biest
Die Raubfliege hatte eine Libelle in ihren Fängen und war damit beschäftigt sich an dieser zu laben. Diese Beobachtung konnte ich kürzlich an der Uferböschung eines kleinen Flusses mit einigen Bildern festhalten. Viele Grüße Annette
Mehr hier
Mit Mahlzeit
Hallo, die Küstenseeschwalben konnte ich an der deutschen Nordseeküste beobachten und auf nehmen. Dabei habe ich mich besonders über die Bilder mit Fisch gefreut und ich hoffe euch gefallen sie auch. LG Frank
Mehr hier
Schwalbenschwanz auf Sommerflieder
Wie lange warte ich schon darauf endlich einmal einen Schwalbenschwanz zu erwischen. Gestern hatte ich Glück
Mehr hier
Leica D-Lux für Nahaufnahmen? Ich habe mich aus Gesundheitsgründen vor längerer zeit schon von meiner kpl. E 1-Ausrüstung getrennt. Bin auf Leica-D Lux 6 umgestiegen. Frtage: Fotografiert hier jemand damit Pflanzen, Insekten, Pilze? Ich würde gerne Fotos sehen.
Mehr hier
Kranichtanz...
...in scheinbar "wilder" Natur Mecklenburgs. Fünfzig Meter weiter rechts erstreckt sich ein quadratkilometer großer Vorjahrsmaisacker, der noch heftig von nordwärts reisenden, rastenden Kranichen genutzt wird
Mehr hier
„. . . auch zu Hause“
Ein Bild, schon einige „Tage“ alt, für Heinz. Noch mit der EOS 50D aufgenommen. Natürlich nicht so schön, wie schon andere hier gezeigte, aber der Brocken ist m.E. dicker. Da muss ich Dir, Heinz, widersprechen. Er hat ihn übrigens runtergeschlungen, ich kann es zeigen. BGE
Mehr hier
„Meine Hoffnung“
Allerseits noch für den nicht ganz unerheblichen Rest des Jahres hiermit meine besten Wünsche: möge es wiederum ein friedliches und wo möglich ein erfolgreiches werden! Noch einige Tage, dann wird es ein Jahr, als dieses Bild entstand. Wird er noch kommen, der Winter? Oder rollt der Klimawandel über unseren Winter hinweg? Für manchen Amerikaner gibt es ihn nicht, da wird er also noch kommen!? - Meine Hoffnung. BGE (Beste Grüße Erich)
Fliegen - Pilz
Hallo zusammen, ich kenne Fliegenpilze eigentlich etwas anders. Dieser hier hat seinen Namen wohl etwas zu wörtlich genommen 😆 Die Auflösung : es handelt sich hierbei um einen Stinkmorchel der mit Hilfe seines äußerst strengen Geruchs Fliegen anlockt,um auf diesem Wege seine Sporen zu verbreiten. Streckenweise war der Pilz vor Fliegen nicht mehr zu sehen. Dieses Exemplar hatte eine Höhe von ca. 15 cm.
Mehr hier
Besuch im 3. Stock
Disteln sind auch bei Hummeln immer beliebt. Hier sieht man auch wie sich die Knospe bis zum Aufblühen immer mehr in die Länge zieht.
Kranichpanorama
Interessant ist, dass nur einige auffliegen, während andere ruhig weiter grasen.
Verkaufe meinen Maxwell MPR-202 3D-Motorneiger mit. IR-Fernbedienung Farbe - silber Der Motorneiger wurde von mir neu gekauft jedoch wegen Zeitmangels nie benutzt. Neupreis € 199,00 Beschreibung: Motorisch gesteuerter, sehr stabiler Stativkopf für Foto-, Video- und Überwachungskameras sowie Teleskope. Damit können Sie Ihre Kamera am Stativ auch aus der Ferne steuern. Ideal für Aufnahmen vom Hochstativ, für die Tierfotografie, für Überwachungszwecke etc. Stromversorgung über 4 Mignon Batterien/Ak
Mehr hier
Kornblumen im Gerstenfeld
Eine frische Brise wehte heute über die goldgelben Gerstenfelder.
"...auf dem Weg..."
Gestern Abend, überraschend diesen Fuchs mit Beute im Maul. Wohl eine Fähe, die Ihre Jungen versorgen will. Allen eine schöne Woche! LG Rüdiger
Mehr hier
Nachwuchs
Fangschreckenkrebs (Schmetterer) mit Eiern. Etwas gewundert haben wir uns, als bei einem erneuten Tauchgang an der Wohnhöhle des Krebses dieser ohne Eier erschien. Einige Tage später war der Nachwuchs wieder am Körper. Vermutlich können die Eier abgelegt und in der Wohnhöhle deponiert werden. Lembeh Strait, Nord-Sulawesi/Indonesien. Tauchplatz TK 3
Mehr hier
„Mir nach!“
… wird wohl die Fehe gesprochen haben – und der Jüngling folgte. Auf einem Feldweg in der Oberlausitz. BGE
Schubiduuu
3. Platz Tierbild des Monats Oktober 2016
Bild des Tages [2016-10-20]
Dies war das Highlight im diesjährigen Campaufenthalt in Kanada. Die Mama war völlig entspannt und brachte ihr Cub mitten ins Camp. Ich hoffe darauf es nächstes Jahr wieder zu sehen.
Mehr hier
Fischadler mit Beute
Nach meinem Fischadlerportrait hier mal ein Bild mit komplettem Fischadler. Hier nach erfolgreicher Jagd. LG Thomas PS: Alle Fischadlerbilder wurden in Nordhessen an einem Fischteich gemacht
Mehr hier
Der Kampf mit dem Frosch
Nun er ist entkommen! Leider war das Licht schon schwer zu bändigen
Mehr hier
Vor einem Jahr, ebenfalls im September....
... zeigte ich hier die Hochzeit von Kleingärtners Lieblingsfeind. Auf meinem betagten Hauklotz begatteten sich zwei Braunrote Wegschnecken. Sind auch bei mir im Bohnenbeet und anderen Ortes wenig angenehm. Aber eben fand ich beim mal notwendigen Mähen unter jenem Stück Pappelstamm den weißen Schneckenkaviar. Nebst einer Altschnecke. Vorsichtig hob ich den Klotz wieder darüber. Die Mutter- (?) oder Vater(r) schnecke erinnert hier sehr an den Kopf einer Morchel
Der Schlangenfang
Es war schon ein besonderes Erlebnis zu beobachten, wie der Jungbussard vom Baum aus seine potentielle Beute beobachtete, hinunter stürzte und wieder Platz nahm um die Schlange ( Blindschleiche ? ) zu verspeisen. Wie ich finde eine zeigenswerte Doku.
Eisvogel beim Fischfang
18. Platz Vogelbild des Monats August 2016
Bild des Tages [2016-08-22]
Ab und zu gelingt es von einem Standpunkt aus eine Bildserie zu fotografieren. Hier hatte ich das Glück, dass der Eisvogel von diesem Stamm aus ab und zu ins Wasser tauchte um zu fischen. Natürlich nicht immer auf der gleichen "Route". So war zu hoffen, dass er so fliegen würde wie ich die Kamera eingestellt hatte. Tatsächlich gelangen auch zwei Serien einmal mit 8 und einmal mit 13 Bildern in Folge. Jedes Bild für sich ein Naturdokument, zusamengefügt eher dokumentarisch. Um nun den A
Mehr hier
Treibender Bock
Hallo, die Zeit in der die Böcke die Ricken treiben ist bei uns wohl auch vorbei. Daher möchte ich Euch gerne noch diesen Bock hier zeigen, der in dieser Zeit auch alles gegeben hat um die Ricken von seinen Qualitäten zu überzeugen. Grüße Michael
Mehr hier
Jäger und Gejagte
Glück für mich Pech für den Grashüpfer aber so ist nun mal die Natur
Die Listspinnenmutter...
...mit ihrem Kokon, in dem sich bereits entwickelte, winzige Jungspinnen befanden. Den hängte sie am 5.7. unter dieses Dach aus Blättern und selbst gesponnener Seide
Wenn`s um die Maus geht
... gibt es schon mal eine größere Rangelei unter den Welpen. Der Sieger hat mir dieses Bild ermöglicht, bei dem die lange Tröte amtlich zu lang war. Die Maus war zuvor durch mehrere Fänge gegangen... Ich habe mich zum quadratischen Schnitt entschieden, um nicht zu viel des unruhigen Hintergrundes im Bild zu haben. Außerdem halte ich diesen Schnitt für spannender. Was meint ihr dazu? Ich versuche mal das ursprüngliche Querformat als Attachment anzuhängen. Moment... Hoi, das hat auf Anhieb geklap
Mehr hier
Letzte Wintereindrücke
Hallo, obwohl ich hoffe bald Frühlingseindrücke einfangen zu können, hier noch eine winterlich wirkende Aufnahme vom Samstagmorgen bevor sie nicht mehr passt! Liebe Grüße Michael
Mehr hier
Neuntöter
Neuntöter mit Hummel 100% Wildlife Biofleisch
Mehr hier
Kranichpaar mit zwei Jungen....
...beim NACHSTOPPELN auf dem Maisacker
cornwall_wasserfall
die flussläufe sind immer interessante motive und für mich persönlich eine herausvorderung meinen blick für die bildkomposition zu schärfen. herrliche mose ummanteln die felsen, was für das auge noch schmeichelnd anmutet. ich habe hier den anspruch "anfänger" gewählt, weil landschaftsfotografie für mich neuland ist.
Mehr hier
Kormoranfrühstück 1
Als dieser Kormoran von seinem Tauchgang auftauchte sah ich nur ein dichtes Bündel von Tang und Gras in seinem Schnabel. Das sich in dieser Gemüsepackung ein Fisch befand erkannte ich erst nach genauerem Hinschauen. Ich war gespannt wie der wohl mit seinem Frühstückspacket umgehen würde. Mehrere Minuten mühte er sich ab um den Fisch vom Gras und Tang zu befreien und er hatte es fast geschafft ...
"...Familienbande..."
Kurz vor Sonnenaufgang, in den Wiesen bei Großräschen. Ich hatte Glück die Bande stand am Rand des Wiesenwegs. Allen noch einen schönen Restsonntag! LG Rüdiger
Mehr hier
Meisterfischer
Auch bei schlechtem Wetter fängt der Meisterfischer seine Beute. Wobei es sich hier um eine Meisterfischerin handelt. Zum Glück hatten wir bis jetzt bei uns einen sehr milden Winter so das die Eisvögel keine Probleme haben zu Fischen.
Mehr hier
"...Mutter mit Kind..."
Ein Bild aus dem Frühling 2014. Ricke 2, mit einer, Ihrer zwei neugeborenen Kitze. Allen noch eine frohe Woche!
Mehr hier
"...nach Sonnenuntergang..."
Nach Sonnenuntergang konnte ich dieses Bild festhalten. Die Ricke steht auf einen kleinen Hügel und säugt die Kitze, im Gegenlicht. Allen noch eine frohe Woche!
Mehr hier
"..."
Abends, am 09.09.014 gelang es mir, diese Szene festzuhalten. Das Säugen der Jungen konnte ich bereits öfter beobachten. Nur fotografieren konnte ich diese Szene nicht. Entweder war das Gras zu hoch, die Rehe zu weit weg oder ähnliches. In der Regel dauert der Saugakt nur 30 bis 60 Sekunden. Dann unterbricht die Ricke das saugen. In dieser kurzen Zeit nehmen die Kitze nur 30 bis 80 ml Milch auf. (Stubbe,Ch.:Rehwild. 5.Aufl.Kosmos.S.:175-176.) Allen ein schönes Wochenende!
Mehr hier
50 Einträge von 111. Seite 1 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter