Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Martin Gander
Beigetreten 2019-12-17

Ich bin Jahrgang 1955 und im Kanton Graubünden, Schweiz aufgewachsen. Etwa von meiner 6.Schulklasse an durfte ich mit Vaters zweiäugiger Rolleiflex meine ersten SW-Fotos realisieren. Ab meiner Lehrzeit als Maschinenzeichner bin ich dann mit verschiedenen analogen Kameras unterwegs gewesen. Im Jahr 2005 habe ich dann meine erste digitale Kompaktkamera und im Jahr 2006 die erste digitale Spiegelreflexkamera angeschafft. All meine analogen Kameras und Objektive (Leica R-System) wurden damals verkauft.

Ich arbeitete immer in verschiedenen Firmen in der Entwicklung Mechanik - erst als Maschinenzeichner, später dann als Ingenieur FH.

Seit ich Mitte 2018 in die Frühpension gegangen bin, finde ich endlich wieder mehr Zeit, um meinem Hobby, der Naturfotografie zu frönen. Bis Ende März 2021 wohnte ich im Vorderprättigau. Hier gab es in Sachen Natur sehr viel zu entdecken - man musste nur eben auch hinschauen und suchen! Nun wohne ich wieder im Churer Rheintal in der Nähe von Chur.

Aktuell fotografiere ich mit der Canon EOS R und der EOS 7D Mark II.

Inhalte

Bilder: 304
Kommentare: 1325

Platzierungen

In Wettbewerben

PlatzZahl
5.1

Die neuesten Bilder

Die beliebtesten Bilder

Zufallsbilder