Hallo zusammen!

Da mein altes Smartphone gerade seinen Geist (bzw. Akku) aufgibt, schaue ich gerade, welche Geräte es aktuell gibt.
Bislang kam für mich ein Fotografieren damit eigentlich nicht in Frage (oft dachte ich sogar gar nicht an diese Option, auch wenn es teilweise hilfreich gewesen wäre - z.B. irgendwelche Infos festzuhalten damit - so wenig hatte es für mich mit Fotografie zu tun).

Ich hatte das Motto, entweder qualitativ gute (für meine Verhältnisse/Ansprüche) Fotos oder sonst lieber gar keine.

Vielleicht könnte man aber mit Smartphones (das man öfters dabei hat - ich gehöre allerdings nicht zu denen, die ständig damit rumlaufen) eine andere Art der Fotografie ermöglichen. Eher Situationen/Stimmungen (nicht unbedingt bzw. nur auf Natur beschränkt).

Wie ist das bei Euch? Nutzt Ihr Euer Smartphone (falls ja, welches) zum Fotografieren und wie zufrieden seid Ihr damit? Die Huawei P-Serie wird ja gerade überall sehr gelobt - ich bin mir aber z.B. nicht sicher, ob ich nicht davon einerseits auch enttäuscht bin und es für meine Zwecke dann nicht auch ein anderes/günstigeres tut.

Hilfreich fände ich auch eine Seite, wo man verschiedene Beispielfotos (von verschiedenen Smartphones) sehen könnte. Die sind eher schwer zu finden, finde ich... - vor einigen Jahren gab es da mal eine, wo verschiedene (Digitalkameras) aufgelistet waren und User jeweils Fotos dazu hochladen konnten.

Würde mich über Rückmeldungen/Meinungen/Tipps freuen - danke!

Schönen 2. Weihnachtsfeiertag!

Caroline