Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 106. Seite 2 von 3.
Dicki
Diesen Schwarzkolbigen Braun-Dickkopffalter (Thymelicus lineola) konnte ich am letzten Wochenende in herlichem Morgentau festhalten. Er war sehr geduldig, so dass ich diverse Formate und ABM`s ausprobieren konnte. Hier zeige ich den Falter in einem größeren ABM und hoffe natürlich, dass er etwas zusagt... VG Guido
Mehr hier
Bruchwald im Briesetal in Brandenburg
Noch ein Bild aus dem Briesetal in Brandenburg.
Das Schöne und das Biest
Die Idee zum Titel kam mir erst bei einer genaueren Betrachtung dessen, was ich da aufgenommen habe... Wer den Rahmen nicht mag: Einfach wegklicken, zwei Klicks auf den Grau-Weißen-Doppelbalken rechts neben den Sternen unter dem Bild und der Rahmen ist weg. Ich mag ihn ja auch nicht (und wenn, dann deutlich breiter), aber auf einem weißen Untergrund gefällt mir das Bild einfach besser.
Mehr hier
Blowhole
Wie schön, wenn man ein Stativ hat. Das kann man als Armverlängerung verwenden, wenn es gefährlich werden kann. Das Bild ist eine Vogelperspektive, der Blick von oben in das Blowhole von Porto Moniz (Madeira), als es grade wieder »Atem« holte.
Mehr hier
Graugansfamilie
Hallo allerseits, das Bild ist zwar schon etwas älter und zeigt die erste dokumentierte erfolgreiche Graugansbrut vor drei Jahren in meiner Heimatregion. Beste Grüße Markus
Mehr hier
Haar-Klein
Brauner Bär- Arctia caja
Waldmistkäfer
Diesen Waldmistkäfer habe vor einiger Zeit fotografieren können. Die kleinen sind ziemlich schnell und es war ein Geduldsspiel, bis das Bild im Kasten war.
Luchs im Schnee
Langsam wird es wieder kalt und der erste Schnee kam auch schon runter. Das Bild ist nicht von diesem Jahr, vielleicht wird es nächstes Jahr wieder die Möglichkeit geben, die Luchse im Schnee zu fotografieren.
Herbst-Stelen
Bildbeschreibung: Tja, ein Wischer halt...
Mehr hier
Sonnenstrahlen
...erlebte ich an diesem morgen viele. Da sich die Sonne noch durch das Blätterdach und die Wolken kämpfen musste. Es war gar nicht so einfach dem Sonnenstand durch den Wald zu folgen, aber ich habe es dennoch geschafft, den für mich passenden Moment zu erwischen Ich hoffe, das Bild gefällt Euch ein wenig! Gruß Carsten
Mehr hier
Stachlige Schätzchen
Diese stachligen Schätzchen fallen grade massenweise im Pfälzer Wald von den Esskastanienbäumen.
Nach dem Regen
... sind die Farben recht satt im Wald. Ich hoffe, ich habe die BEA "richtig" gemacht! Vielleicht gefällt es Euch ja ein wenig?!
Mehr hier
rohrsänger neu
hier nochmal in verkleinerter form und auch ohne rauchen. das erste mal habe ich die datei nicht verkleinert und da ist sie einfach zu groß gewesen. hoffe das findet ihr besser... lg
Mehr hier
Haubentaucher (Podiceps cristatus)
Die Haubentaucher gehören ja eher zu den misstrauischen Vertretern. Selbst in einer so belebten Stadt wie Hamburg kann man sich kaum am Ufer eines Kanals nähern, ohne dass sie gleich abtauchen. Ist man allerdings mit einem Kanu unterwegs, sieht die Sache auf einmal ganz anders aus. Man kommt so nah ran, dass man schon Makroaufnahmen machen könnte und sie fühlen sich komplett ungestört. Vielleicht sehen sie einen dann nur als anderen etwas größeren Vogel oder so. Als wir jedednfalls auf einem der
Mehr hier
Früh morgens im Bruchwald
Ich liebe den Bruchwald! Bruchwälder gibt es in der Schorfheide/Brandenburg jede menge. Sie üben auf mich eine unheimliche Anziehungskraft aus! Geheimnisvoll, Kühl, Warm, Karg, Düster, Schön, Lebendig etc..... Dieses Bild ist vergangene Woche entstanden.
Mehr hier
Stolzer Fasan
Hallo, wir begegneten uns heute an einer imaginären Kreuzung Acker und Feldweg. Da die Vorfahrt nicht ganz klar war, blieben halt beide stehen. Mein Vorteil war die Linse auf dem Beifahrersitz. Gruss Eric Bild ist fullframe
Mehr hier
Glück gehabt....
....auf einer mehrtägigen Tour durch die Schorfheide/Brandenburg konnte ich die Gelben Windröschen ablichten. Es war schon später Nachmittag bzw. früher Abend als ich sie entdeckt habe. Beim Gelb der Blütenblätter bin ich mir nicht sicher, ob es zu Gelb ist oder das Licht zu "Hart". Was sagt Ihr dazu?
Mehr hier
Gewöhnliches Scharbockskraut...
...auch diese Frühblüher zeigen sich nun vielerorts.
Gerandete Jagdspinne
Ein Modell, wie ich es liebe: seeeehr geduldig mit dem Fotografen, der etliche Zeit benötigte, bis endlich alle Einstellungen stimmten. Ganz im Gegensatz zu den Kröten in "meinem" Teich. Da war vor ein paar Tagen noch so viel Leben und Gedrängel in der Bude, dass kaum eine Kröte mal an dem Ort länger still hielt, wo ich sie ablichten wollte. Aber man nimmt halt, was kommt. Hier zu sehen eine Gerandete Jagdspinne in ihrem Element.
Mehr hier
ich bin fertig
einige Wochen hat er sich nicht blicken lassen, jetzt ist er komplett umgefärbt.
Im Land der unendlichen Formenvielfalt
Hi, hier eines meiner Lieblingsfotos 2012. Es ist eine Unterwasseraufnahme des Verzasca Tals und gleichzeitig eine 4-Fach Belichtung. Ich werde nicht verraten was es ist. Das überlasse ich eurer Fantasie. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Kontrast
Das Ufer des Perito Moreno Gletschers in Argentinien. Gletschermilch mit abgebrochenem Eis leckt an den stark eisenhaltigen und deshalb rotgefärbten Uferfelsen. Ein Kontrast von flüssig zu fest, von Land und Wasser und nicht zuletzt ein Farbkontrast.
Mehr hier
Die Eibennymphe
Ein weiteres Bild aus der Eibenserie und wieder ein anderer Baum. Wie man an den unterschiedlichen Stammansätzen sieht, sind diese alten Knacker wahre Individualisten. Die zwei anderen Bildern sind in meinem Profil zu sehen. Im Wurzelfuß versteckt sich eine Nymphe. Bin ich die einzige, die sie sieht?
Mehr hier
Geschwungen
Eine weitere Nahaufnahme vom Stamm einer 600-jährigen Eibe. Es handelt sich um einen Stamm. Weil Helmut danach gefragt hat: Stammumfang etwa 4 ,80 m Schwarzweiß-Variante: Geschwungen 2
Mehr hier
Vergänglichkeit
... dauert in der Natur manchmal ein wenig länger als bei uns Menschen. So scheint es mir manchmal jedenfalls. das Jahr hat vier Jahreszeiten die Natur kennt keine Monatsnamen, morgens geht sie auf und abends unter - und zwischendurch beleuchtet die Sonne den Herbst. warum muss bei uns Menschen alles so schnell gehen? warum können wir nicht innehalten und ruhen? wie lange werden wir brauchen, bis wir uns selber zerstört haben? und werden wir dann auch noch so schön leuchten wie der Herbst? viell
Mehr hier
Baumwanze
Käfer bewegen sich immer so schnell (in Relation zu Ihrer Größe). Frage mich wie andere es hinkriegen da ne DSLR mit Stativ aufzubauen. Naja, werde es üben.
Mehr hier
Buchenkeimling
Einem Wunder gleich, wenn aus diesem kleinen Etwas eine mächtige Buche werden soll. Viel Glück.
Grün Oktoberglut
Serie mit 3 Bildern
Ein Versuch, die oft so kräftigen, leuchtenden Farben der Natur im Bild festzuhalten...
Mehr hier
Braun
wird jetzt das meiste Laub schon. Die schönen, leuchtenden Farben werden bald verschwunden sein... Ich habe ja mit Oktoberglut schon einmal mit einer Frabe begonnen. Hier nun Teil zwei - eben BRAUN. Ich wollte noch ein schönes "gelb" erwischen, aber meist waren die Blätter zerfressen, schon tlw. braun - eben sehr unpassend. Dafür gibt es demnächst auf alle Fälle noch einen dritten Teil "grün". (Ich weiß: die Chronologie muß ich noch mal überdenken...) Ich hoffe, es gefällt et
Mehr hier
Blattmakro
Dieses Foto stellt ein verwelktes Blatt dar.
Spot an
für den Panter; so wirkte der Sonnenstrahl, der den Panterpilz erreichte.
Aphantopus hyperantus II
Ein schöner Brauner Waldvogel aus Hillscheid.
Flugbock
Bei einem Spaziergang am Samstag Nachmittag, schreckten wir auf einmal ungewollt einen jungen Bock auf, der sofort davon hüpfte. Das erstaunliche ist, dass er maximal 2m von uns entfernt war und wir nicht die geringste Ahnung davon hatten...bis er sich dann bemerkbar machte.
Mehr hier
Aphantopus hyperantus
Ein Brauner Waldvogel aus Hillscheid (Rheinland-Pfalz).
Gelbbauchunke (Bombina variegata)
Nochmal eine Gelbbauchunke von letzter Woche, diesmal mit recht starker Untersicht. Mir bereitete vorallem das Licht ordentliche Probleme, weil es durch den Diffusor doch recht flach wurde und ein zweiter Reflektor nicht zur Hand war. Ich denke aber das ist ein ganz guter Kompromiss geworden. Viele Grüße Julius
Mehr hier
Wisent-Bulle - Bison bonasus
Wisent-Bulle - Bison bonasus im Winter
Buchenlaubteppich
Hier gibt es nichts zu sehen ausser der satten Farbe des feuchten Buchen-Fallaubs am Abend im Herbst. ;)
Abendgebet
Hallo, meine Aktivität im Forum ist leider sehr eingeschränkt, ich weiß, aber ich habe viel zu tun. Daher nur ein kurzes Lebenszeichen mit einem tiefen Griff ins Archiv (Juli 2009) von mir. Vielleicht finde ich später oder morgen die Zeit für einige Kommentare. Ich hoffe, es gefällt, liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
Treffpunkt Mitte
Ein Detail aus einem kleinen Fluss (Ribo) im Onsernonetal, den ich bei meinem letzten Besuch erkundet habe. Dort hatten die Felsen ganz andere Farbtöne, überwiegend braun. Auch die Form der Steine war eher schroff. Ich hoffe es gefällt trotzdem etwas. Da ich das Bild am Laptop bearbeitet habe, bin ich mir nicht sicher, ob die Farben evtl. etwas zu kräftig sind.
Mehr hier
Herbstbläuling
Hallo, da ich Martin die Linhof und Hassiausrüstung für einen Alpentrip geliehen habe, war ich leichtbewaffnet unterwegs und habe dieses Weibchen des Silbergrünen Bläulings in herbstlichen Farben vorgefunden. LG Stevie Beeinflußt: Habe ein paar Pflanzen vor das objektiv gebogen um unten etwas zu verschleiern.
Mehr hier
frisches Grün....
...neben altem braunem Laub am Waldboden...
Brumftruf
Ein Hirsch beim Rudel, gesehen im Tierpark
Autumn
Entstanden in der Eifel bei einer Tour mit dem Waldführer Guido Priske. Eifel Nationalpark
Mehr hier
Skepsis
Smaragdeidechsenportrait wildlife
Mehr hier
brauner Sichler
Eines meiner schönsten Erlebnisse während unserer letzten Fotoreise. Im Tarnzelt unter 50 braunen Sichlern, die wohl zu den seltensten Vögeln Europas zählen.
ZO Hirsch ohne Geweih
Heute zeige ich Euch den Hirsch von letzen Mal, aber mit abgeworfenen Geweih, was für ein Unterschied.
ZO und noch mal mein Hirsch :-)
Noch ein Bild vom Hirsch beim Strecken, entstanden im Tierpark Feldkirch
ZO noch mal Strecken
Nochmal der Hirsch im Tierpark Feldkirch, übrigens ist im Hintergrund KEIN Gitter sichtbar sondern eine weit entfernte Hochspannungsleitung.
50 Einträge von 106. Seite 2 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter