Magdalena Schaaf
Registriert seit 2009-10-23

Makro, Pflanzen und Farben & Formen bilden meine Schwerpunkte der Naturfotografie, mit der ich mich seit ca. 2007 befasse. Gerne beschäftige ich mich dabei mit den manchmal unscheinbaren und alltäglichen Motiven vor der Haustüre und im Weinberg: Eine Landschaft, die wie kaum eine andere durch den Menschen geprägt wurde, und in der Mensch und Natur miteinander leben. Bei meiner Fotografie achte ich auf schöne Lichtstimmungen und "neue" Sichtweisen eines Motivs, gleichzeitig dokumentiere ich aber auch die hier lebenden Arten und deren Verhaltensweisen.

Ziel meiner Fotografie ist die Verbindung von Naturdokumentationen mit ästhetisch ansprechenden Fotos, um so andere Menschen für die Schönheit und Vielfalt unserer Natur zu sensibilisieren. An der Universität Karlsruhe studiere ich Biologie und Germanistik. Dabei ergänzen und bereichern sich die Biologie, die Mitgliedschaft im NABU, BUND, die Mitarbeit bei "Naturfotografen for nature" und die Naturfotografie gegenseitig.

Im Forum wünsche ich mir ehrliche, kritische und konstruktive Kommentare.

Adressen

Homepagehttp://www.am-wegesrand.de

Inhalte

Bilder: 213
Kommentare: 2498
Serien: 12

Wettbewerbe

ZahlPlatz
21.
12.
34.
55.
57.
10weitere Top 10
21Top 20