50 Einträge von 231. Seite 5 von 5.
Als ich das Foto zuhause besah, musste ich erstmal lachen. Ein tanzender Hirsch war mir so oft noch nicht vor die Linse gerannt. Wollte es mal hier einstellen und gucken, obs euch auch gefällt. Es kommt auch in die Serie... Euer Kev
Mehr hier
Serie mit 6 Bildern
Hier möchte ich gerne einige meiner Fotos zeigen, die ich in diesem Jahr von der Rothirschbrunft gemacht habe. Alle Bilder entstanden in Wildparks oder ähnlichen Einrichtungen!
Mehr hier
Auch ich will ne Serie machen über die Hirschbrunft. Ich werde sie nicht so ausgiebig machen wie Helge, aber das ist ja auch nicht schlimm. Bevor dieses Bild aufgrund seiner Lichtstimmung kritisiert wird. Es war kurz nach Sonnenaufgang und wirklich so dunkel, ich will das auch beibehalten.
Mehr hier
Momente in der Natur http://www.vorbusch.de Wildlife Abends zog in kürzester Zeit Nebel auf und dieser Rothirsch trat auf die Lichtung - ein tolles Erlebnis.
Mehr hier
Der Rothirsch macht sich ja im Forum in letzter Zeit absolut rar Deswegen auch mal von mir einen Hirsch. Dies ist mein persönlicher Jubiläums-Hirsch. Ich bin jetzt seit etwa 9 Monaten dabei und dies ist jetzt mein 100. Bild. Ich habe in dieser Zeit sehr viel von euch lernen dürfen und will euch dafür ganz herzlich danken!
Mehr hier
Aufnahme vom 03.10.2008: Der mächtige Rothirsch lässt keinen Zweifel aufkommen, wer im Wald das Sagen hat. Er ist der Platzhirsch - die Beihirsche halten respektvollen Abstand. Natürliche Feinde hat er nicht mehr.... VG, Ralf weitere Bilder vom Rotwild: http://www.wunderbare-erde.de/galerie/saeugetiere/paar.php .
Mehr hier
http://www.wildpark-silz.de/
Aufnahme vom 27.09.2008: Dichter Nebel hing über dem Wildwald - oft war er so dicht, dass die Hirsche, wenn überhaupt, nur noch schemenhaft zu sehen waren. Umso eindringlicher schallte der Ruf des kapitalen Platzhirsches über die weite Lichtung... VG, Ralf neue Bilder auf unserer website: http://www.wunderbare-erde.de/neuebilder.php .
Mehr hier
So nun ein erstes Bild von der gestrigen Hirschbrunft. Dies ist der Platzhirsch der gestern abend ganz schön aktiv war. Es war mein erstes Mal dass ich im NP Hooge Veluwe war und auch das erste mal das ich die Hirschbrunft mit erlebt habe. Ich fand es ein beeindruckendes Erlebnis. Es ist schon erstaunlich wenn man das ganz Röhren im Wald oder dann kurz vor einem hört und zu Gesicht bekommt. http://www.naturfoto-erras.de
Mehr hier
In dieser Zeit wirken die Geweihe der Rothirsche noch eindrucksvoller, da der Bast die Geweihe noch groesser und maechtiger erscheinen laesst. Wenn man zu dieser Zeit den Einstand der Hirsche gefunden hat und weiss, auf welcher Wildwiese sie Nahrung suchen, bieten sich dem Fotografen eindrucksvolle Fotochancen. Ich habe oft den Eindruck, als ob die Hirsche zu dieser Zeit wüssten, das ihnen keine Gefahr durch Bejagung droht und sie sich entsprechend ruhiger und weniger scheu verhalten. http://www
Mehr hier
auf einer Wildwiese. Waehrend der aeltere Hirsch sein Geweih gefegt hat, ist das Geweih des juengeren Hirsches noch komplett im Bast. http://www.schulz-wildlifeimages.com
Mehr hier
im Sand wer ist das schönste Sikatier im ganzen Land. Was kann ich sonst noch zu diesem Foto schreiben? Habe mich an diesen Teich geschlichen und Schwein gehabt, das ich just dieser Szene beiwohnen durfte. http://www.schulz-naturbilder.de
Mehr hier
Hier in MV gibt es viele Bauern, die sich auch Damwild als Nutztiere halten, in einem Gatter entstand diese Aufnahme. Das will ich dabei sagen, damit die Bewertung eurer seits leichter fällt
Mehr hier
Bei einer meiner morgendlichen Ausfahrten im Urlaub liefen mir ein Rudel Hirsche durch das Sumpfgebiet. Es war eine absolute mystische Stimmung. Der Morgennebel lag schwer auf dem französischen Marais. In einer Entfernung von 40 Meter liefen in der totalen Stille plötzlich Hirsche an mir vorbei. Ich folgte ihnen und fand sie im Maisfeld. Sie verschwanden und tauchten aufgrund ihrer Neugierde immer wieder auf...
Ein männlicher Hirschkäfer (Lucanus cervus), unmittelbar vor dem Abflug.
Aufnahme vom 14.10.2007: Der Morgennebel hatte sich schon fast verzogen, als der Hirsch überraschend noch einmal aus dem Einstand trat. VG, Ralf jetzt online: http://www.rkistowski.de
Mehr hier
Aufnahme vom 15.10.2007: Eng hält das junge Kalb den Kontakt zur Hirschkuh und sucht nach Schutz und Wärme.
Mehr hier
Aufnahme vom 14.10.2007: Noch halten sich die Beihirsche zurück und schauen respektvoll hinüber zum Platzhirsch, der sie vom Rudel des Kahlwildes fernhält. VG, Ralf
Mehr hier
Aufnahme vom 06.10.2007: Noch stand der Morgennebel im Wald, als dieser Hirsch aus dem Einstand trat. Wir erwarteten ihn schon, nachdem kurz zuvor die Kühe über den Weg wechselten. Leider war die Begegnung im Wildwald nur kurz - ganz zufrieden bin ich mit der Aufnahme noch nicht - mal schauen, was sich morgen früh noch so tut... VG, Ralf
Mehr hier
Ein Blick hinter die Kulissen zeigt: Alles hat seine zwei Seiten. Den Hirsch in Klampenborg vor die Linse zu bekommen ist nicht das Problem. Es gibt genügend davon, einer kapitaler als der andere und keiner von denen hat Berührungsängste. Das Problem ist es nur, das Umfeld aus dem Bild heraus zu halten. Gerade am Wochenende wimmelt es nur so von Ausflüglern, von denen man fast immer einen im Hintergrund hat...
Hier noch einmal der selbe Hirsch in leicht verändertem Umfeld und diesmal mit 200 mm.
Am Sonntag bin ich mal schnell nach Klampenborg (DK)gefahren, um im Jaegersborg Gehege der Hirschbrunft beizuwohnen. Die Anlage und die Tiere sind immer wieder beeindruckend. Leider war die Brunftaktivität aber nicht sonderlich intensiv. Am Montagmorgen gab es für gerade einmal 20 Minuten etwas Nebel. Heute hat es den ganzen Tag geregnet, so dass ich nun wieder am heimischen Rechner sitze und die schmale Ausbeute von einer guten Stunde Fotografieren sortiere...
Leider ist diese Art mittlerweile nicht mehr allzu häufig, weil ihre Lebensräume dezimiert werden, indem vielerorts das Totholz in alten Eichenwäldern weggeräumt und ihr damit die Nahrungsgrundlage entzogen wird. Umso mehr habe ich mich gefreut, daß ich sie an meiner alten Location auch in diesem Jahr wieder angetroffen habe - und wie man sieht, scheinen sie sich auch munter weiter zu vermehren.
Ein Scan von einem Kleinbilddia, aufgenommen mit Pentax LX und 100 mm Makro. Leider ist mir so ein Prachtexemplar nicht mehr untergekommen, seit ich digital fotografiere.
Mehr hier
Die Viecher bewegen sich so schnell, das sie schon wieder in eine andere Richtung schauen, wenn ich auslöse . ExposureTime - 1/60 seconds FNumber - 4 ExposureProgram - Normal program ISOSpeedRatings - 400 ExposureBiasValue - -0.67 MeteringMode - Center weighted average Flash - Not fired FocalLength - 500 mm
Mehr hier
Die Hirschkühe im Wildwald kommen zuweilen sehr nahe. ExposureTime - 1/60 seconds FNumber - 4 ISOSpeedRatings - 400 ExposureBiasValue - -0.67 MeteringMode - Multi-segment Flash - Not fired FocalLength - 500 mm
Mehr hier
Hirschkuh mit Kalb die Beiden haben mich entdeckt. ExposureTime - 1/200 seconds FNumber - 4 ExposureProgram - Normal program ISOSpeedRatings - 400 ExposureBiasValue - -0.67 MeteringMode - Center weighted average Flash - Not fired FocalLength - 500 mm
Mehr hier
Im Wald sind recht schwierige Lichtverhältnisse. Sobald sich die Tiere einwenig bewegen, können Sie plötzlich in der Sonne stehen. Daher mit - 2/3 belichtet. 10D 500mm Stativ ExposureTime - 1/40 seconds FNumber - 4 ISOSpeedRatings - 400 ExposureBiasValue - -0.67 MeteringMode - Center weighted average Flash - Not fired FocalLength - 500 mm
Mehr hier
macht flaue Kontraste, da die mir zugewandte Seite nur durch das indirekte Licht beleuchtet wird. Ich habe den Schwarzpunkt in den Baum genau hinter dem Hirsch gesetzt, die Mitten noch etwas herausgenommen. Was kann ich noch tun ? -> Wir müssen die Bäume fällen, damit wir den Wald besser sehen können <-
Mehr hier
Ey was machste da ? Scheint die Hirschkuh zu fragen. Wildwald Arnsberg >Dies ist ein 1:1 Pixel cutout 592x840 pix < ExposureTime - 1/125 seconds FNumber - 4 ISOSpeedRatings - 250 ExposureBiasValue - -0.33 MeteringMode - Multi-segment Flash - Not fired FocalLength - 500 mm Stativ
Mehr hier
50 Einträge von 231. Seite 5 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter