Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 60. Seite 1 von 2.
2 von 4
Es ist immer eine Freude sie zu sehen! Ich hatte, durch den wirren Baumbestand, gesehen wie sie heran kamen und blieb einfach stehen um zu warten bis sie über den Weg wechselten.
Rothirsche
Schon mehrmals habe ich sie an dieser Stelle angetroffen. Doch entweder sie hatten mich eher gesehen, oder sie standen für ein Bild zu ungünstig. Gestern hatte es dann geklappt. Einige Bilder gewährten sie mir. Ich weiß wo sie ihre Einstände haben. Aus Rücksicht gehe ich aber nicht dorthin. Andere werden da nicht so sein und die Abwurfstangen finden.
Mehr hier
Friedliches Beisammensein
Logisch, dass ich nicht nur eine Aufnahme gemacht habe.
So schön
Es ist die Ruhe, die man dort genießen kann!
Das Licht nimmt ab
Wolfram den unteren Bereich heller haben! Die Sonne war schon etwas tiefer und das Licht beschien nur noch den Randstreifen vor der Ostsee. Ihr könnt euch sicher vorstellen. dass ich nicht nur ein Bild von der Beobachtung habe. Für all die Bilder habe ich extra eine separate Festplatte. Ich schaue mit oft ältere Bilder an.
Mehr hier
Letztes Licht auf dem Schilf
Es ist immer wieder eine Freude wenn die tief stehende Sonne das Schilf zum Leuchten bringt. Wenn dann dabei noch Wild zu beobachten ist, ist die Freude doppelt groß.
Mehr hier
Rothirsche im Schilf
Wie ich ja bereits schrieb, konnte ich eine ganze Serie schießen. Einfach schön das Wild in diesem "Meer" von Reed beobachten zu können. Zuletzt konnte ich mich ihnen unbemerkt gar ein Stück nähern. Wasser in den Schuhen inbegriffen.
Mehr hier
Hirsche an der Küste
In Anlehnung an mein gestriges Bild , heute ein zweites. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich eine ganze Serie geschossen habe.
Haben Hirsche Fernweh?
Sie standen dort und schauten auf die See hinaus. Erstaunt hatte mich, dass die Zwei noch immer ihre Stangen trugen und ein Dritter bereits das Bastgeweih schob. Erst vorgestern sah ich sie erneut unverändert.
Mehr hier
Rothirsche in den Reedwiesen
Ich finde die Farben einfach schön! Und wenn dann noch Wild durch das Blickfeld wechselt, ist es reine Euphorie.
Hirsche
Noch ein letztes Bild von meiner Beobachtung.
Rothirsche
Eine weitere Aufnahme meiner Beobachtung.
junge Rothirsche
Hier habe ich die umgestürzte Birke im unteren Bereich weg geschnitten. Vor den beiden "Grastürmen" unten rechts befindet sich ein alter Bombentrichter. dann schließt sich ein kleiner See, der Schwarzsee an. Der Birkenwald steht auf einem alten Sumpf. Um die "Füße" der Bäume hat sich Sumpfmoos angesiedelt und teils hohe Inseln gebildet. Dazwischen hat das Wild tiefe Wechsel getreten. Teils steht in diesen momentan das Wasser bis zu einem halben Meter hoch.
Mehr hier
Früh bei Sonnenaufgang war ich los.
.......... Gerade hatte ich den kleinen Schwarzsee passiert und war dabei den steilen Hang eines, mit Gras bewachsenen, Hangs zu erklettern. da hörte ich das Brechen von Geäst. Insgesamt waren es 8. Hier sind alle auf dem Bild - wenn auch von einem nur das hintere Teil.
Hirschbrunft
Hallo, dieses Bild ist aus der letzten Hirschbrunft. Leider nur aus dem Wildpark. Aus Vosswinkel. Gemacht hat es mein Sohn Nils. Für seine 11 Jahre doch in Ordnung. Oder? Gruß, Bernd
Mehr hier
Rothirsche auf den Salzwiesen
Wie ich gestern bereits angekündigt habe, heute der Zoom auf die dunklen Punkte .
Die Karawane
Nachdem der erste, gestern gezeigte Hirsch, die Lage sondiert hatte, folgten ihm vier weitere.
Der König und sein Gefolge
Mittlerweile habe ich mir, hinter meinem Garten, einen verschlungenen Weg, durch das dichte Buschwerk, hinaus ins Schilf freigeschnitten. Gerade war ich hinaus ins Freie getreten, taten selbiges diese Rothirsch. Gleich darauf verschwanden sie im höheren Schilf. Der Bereich, welchen sie hier gerade durchgehen, wurde im letzten Jahr gemulcht. Daher steht das Schilf hier nicht so hoch.
Mehr hier
Rotwild
Rotwild, noch ist Frieden und Ruhe im Rotwild-Revier.
Zum Abschied einen Schulterblick
4 Bilder gewährten mir die Drei, dann trotteten sie den Weg hinunter. Etwa eine viertel Stunde später sah ich sie noch einmal kurz im dichten Wald.
Rothirsche
Es war gegen 16 Uhr, ich schlenderte leise den Waldweg hinunter, als sie plötzlich von links heraus traten. Es ist etwa die gleiche Stelle an der ich tags zuvor die Wildschweine und das Damwild beobachten konnte.
Mehr hier
Der Sonne entgegen
Diese Gruppe Schmalwild geniesst die ersten Sonnenstrahlen.
Wieder friedlich vereint
Ein Bild aus weiter Ferne. Auch dieses wieder nach Sonnenuntergang.
Männerüberschuß
Manchmal geht es auf dem Brunftplatz etwas Verwirrend zu . Die aus den Lehrbüchern satmmende Struktur : Kahlwildrudel - Brunfthirsch - Beihirsche , gerät dann etwas aus den Fugen und man hat Mühe den Überblick zu behalten.
Mehr hier
Rotwild
Rotwild,spielerische Kämpfe der Junghirsch.
Fight mit Zuschauer
Für das Licht kann man sich sicher andere Möglichkeiten vorstellen, das Naturerlebnis ist durch kaum etwas zu toppen.
Ruhende Basthirsche
Diese Basthirsche konnte ich einen ganzen Abend beim äsen, dösen und wiederkäuen beobachten. Ein besonderes Erlebnis der scheuen und immer aufmerksamen Rothirsche.
zwei junge Hirsche
Diese beiden Hirsche traten an etwas unerwarteter Stelle und etwas dicht aus dem Wald. Beim Umpositionieren des Stativs haben sie leider eine Bewegung gesehen. Auch wenn sie noch einige Minuten blieben, ist von Entspannung dann keine Rede mehr. Während der eine noch sene kleinen Stängelchen auf dem Haupt trägt, schieben beim anderen bereits die neuen Stangen.
Mehr hier
Es hat geschneit
... als ich dieses Bild im Januar 2015 machen konnte. Und wie es geschneit hat! Das Bild habe ich für Weihnachten aufgehoben und gehofft, dass wir dann Schnee haben werden. Nun kommt es wohl anders, und ich muss eure Phantasie bemühen Jedenfalls wünsche ich euch allen damit Frohe Weihnachten, schöne, harmonische Feiertage und alles erdenklich Gute für die kommende Zeit! Herzlichen Dank für die netten Kontakte, für die Kommentare und Wertungen zu meinen Bildern, sowie für die wertvollen Tipps und
Mehr hier
Rivalen
Der Zwanzigender und ein ungerader Achtzehnender kurtz vor dem Kampf beim Kräfte abschätzen. Kurtz vorher hatte der ungreade 18-ender den Zwanzigender aus dem Bestand gejagt. Aus dem folgenden Kampf ging der Zwanzigender als Sieger hervor.
Mehr hier
Platzverweis
Eine Weile hat der Alte die Junghirsche machen lassen, dann wurde es ihm zu viel und er hat sie vertrieben. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Wunschmotiv
war kämpfende Hirsche im Flachwasser, aber doch nicht die beiden. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Vor dem Vergnügen
gilt es Kämpfe zu bestehen! Beide Hirsche hatten schon ein ausgeforkeltes Auge, aber es ging um Alles. Leider trugen sie die Kämpfe gern hinter dem Hügel aus. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Rothirsche Cervus elaphus)
Näher war leider nicht möglixh. LG, Michaela
Mehr hier
Rothirsch (Cervus elaphus)
Mehrere Jahre versuchte ich Berghirsche im Winter zu fotografieren. Leider klappte es sehr selten. Hier hatte ich Glück diesen Burschen zu fotografieren. LG, Michaela
Mehr hier
Hirschland
Es war einer der ungewöhnlich heißen Spätsommertage Anfang dieses Oktobers. Lange dösten die Hirsche irgendwo im Schatten, gelegentlich sah man mal etwas bewegen im Gebüsch, weit weg vom Aussichsturm an der Westseite des Specker Sees im Müritz Nationalpark. Doch als dann am Abend die Schatten länger wurden und die Luft feuchter und kühler, kamen sie heraus. Bildbearbeitung: Wer die Aussicht vom Turm kennt, kennt auch die störenden weißen Baumstümpfe. Einer davon war genau in der Bildmitte - er m
Mehr hier
Die Prinzen
Aufgenommen im Nationalpark Eifel ( Wildlife ). Aus einem Tarnzelt. Die Zwei standen noch im respektvollem Abstand zu dem Platzhirsch. Doch irgendwann kommt auch ihre Zeit. ART: Rothirsch FAMILIE: Hirsche ORDNUNG: Paarhufer KLASSE: Säugetiere MERKMALE: Rotbraunes,kurzes Fell, Kälber weiß gefleckt; Schwanz kurz, Beine lang und schlank; Männchen mit großem,verzweigten Stangengeweih. MAßE: Kopf-Rumpf-Länge 1,70m - 2,20, Schulterhöhe 1 - 1,60m; Schwanzlänge 15 - 20 cm GEWICHT: Männchen:100 - 500kg ,
Mehr hier
Tarnung ist alles!
Vorsichtig nach allen Seiten sichernd treten die Hirsche aus der Deckung. Schon beim ersten Blick haben sie bemerkt, dass da etwas ist das gestern nicht da war. Nur dank guter Tarnung Tarnponcho und Gesichtstarnung stufen sie mich nicht als Gefahr ein und gewöhnen sich auch schnell an das Auslösgeräusch meiner Kamera das von der Objektivtarnung gedämpft wird.
Rothirsch-Serie 2 Rothirsch-Serie 1
Serie mit 6 Bildern
Ich habe mich letzten Sommer und Herbst etwas intensiver mit den Rothirschen beschäftigt, für mich die Königsdisziplin der Naturfotografie. Ich werde in den nächsten Tagen eine kleine Serie hochladen. Ich hoffe, dass euch die Bilder Gefallen. Grüße aus der Schweiz, Jürg
Mehr hier
Rothirsch-Serie 1
Hallo Melde mich nach längerer Zeit mal wieder hier im Forum. Ich habe mich letzten Sommer und Herbst etwas intensiver mit den Rothirschen beschäftigt, für mich die Königsdisziplin der Naturfotografie. Manchmal hat der dumme Glück beim Aufstieg zum Sommereinstand um 12,20 Uhr erwischte ich die beiden Basthirsch beim Äsen. Ich werde in den nächsten Tagen eine kleine Serie hochladen. Ich hoffe, dass euch die Bilder Gefallen. Grüsse aus der Schweiz, Jürg
Mehr hier
Brunftkampf
Voll in Fahrt sind die beiden Hirsche im Wildpark. Die Lichtverhältnisse waren leider bescheiden, am Freitagabend, deshalb war eine hohe ISO-Zahl erforderlich, bei der die 7D leider enttäuscht und ein deutliches Ruschen zeigt.
Mehr hier
~Like a ghost~
Bei frischem Schnee und Schneefall zog es mich in ein schönes Waldgebiet wo Rotwild auf großer Fläche gehalten wird. Mit tiefer Perspektive und Schnee im HG versuchte ich mich an "anderen" Aufnahmen.
Mehr hier
"Als ich so alt war, wie du...
...gab es noch jeden Winter so viel Schnee!" Das scheint der Hirsch da seinem Nachwuchs zu erzählen, oder? Aufgenommen im Wildgehege während des ersten richtigen Schneefalls, den dieses Hirschkalb erlebte.
Mehr hier
Schlapperohr.
Den Grund des Bildtitels möchte ich Euch in kürze verraten, ich bitte um etwas Geduld. Nachdem das Rudel vom vorangegangenen Bild gen Norden gezogen war dümpelte ich so leicht angenervt noch am Platz und entschloss mich, den Tieren nicht zu folgen. Es waren vlt. 15 Min. vergangen, als ich nicht sehr weit entfernt aus nordöstlicher Richtung einen Hirsch aus einem Kieferneinstand melden hörte. Es war gegen 18.00Uhr und meine Lebensgeister nebst Hirschfieber (very dangerous) waren geweckt. Jetzt hi
Mehr hier
Der Raufbold mit Anhang.
Dieses Foto ist um 17.49Uhr entstanden und läutet einen für mich unvergesslichen Abend ein. Gegen 17.00Uhr startete ich erneut. Der Wind kam aus südöstlicher Richtung, nicht wirklich günstig, sollte ein Teil des Rotwildes bereits auf den Freiflächen stehen. Natürlich war dies der Fall. Als ich dieses Rotwildrudel erstmalig in Anblick bekam, hatte der Wind an Stärke zugenommen und kam konstant aus dem Osten. Dadurch erhöhten sich meine Chancen dieses Rudel anzugehen, was auch problemlos funktioni
Mehr hier
Rothirsch mit Rudel II
Hier haben wir eine ähnliche Szene, wie der Ralf sie sehr schön bereits dokumentiert hat. Der Platzhirsch zeigt oftmals ein anderes Verhalten, wenn keine Rivalen in der Nähe sind und er die Seele baumeln lassen kann. Oftmals beobachtet man dann diese Momente zwischen Rottieren und Hirsch. Er nähert sich vorsichtig bleibt bedächtig und entspannt stehen und neigt sein Haupt. Die Weibchen quittieren dieses freundschaftliche Verhalten oftmals mit Geesten, wie auf diesem Foto zu sehen ist, also ein A
Mehr hier
50 Einträge von 60. Seite 1 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter