Bernd Attner
Registriert seit 2004-10-13

Ich fotografiere aus Leidenschaft und das schon seit über 30 Jahren. Mein aktuelles Werkzeug sind die EOS 5D Mark II, die ich hauptsächlich für die Landschaftsfotografie nutze und die EOS 1D Mark IV, die ich dann meistens mit dem Tele für Tiere einsetze.
Die eingesetzten Brennweiten reichen von 17mm bis 600mm.
Ich habe aber auch noch die Mamiya C330 und die Canon F1, die ich aber nur noch selten nutze. Ich bin also durchaus "fortgeschritten", ja sogar "professionell", nachdem ich Jahre lang als Fotograf gearbeitet habe und auch einige Erfahrung im konventinellen SW-Labor habe.

Ich bevorzuge die "ehrliche Fotografie" und belasse meine Fotos meistens so, wie ich es in der Natur gesehen habe, eben "wildlife", ein Naturdokument (auch wenn es manchmal im Wildpark fotografiert ist).

Meine Lieblingsmotive sind die Tiere draußen in der freien Natur (das ist bei uns hier im Raum Karlsruhe schwierig genug) und schöne Landschaften auf Reisen.

Inhalte

Artikel: 14 (RSS)
Bilder: 86 (RSS)
Kommentare: 169

Wettbewerbe

ZahlPlatz
1Top 20