Rehe
| Eingestellt: | 2010-04-01 |
|---|---|
| BA © | |
| 3 Stunden lang konnte ich gestern vom Auto aus Rehe beobachten. Sie haben ihr Revier direkt neben der Autobahn und kommen schon seit Jahren jedes Frühjahr hier her. Das Auto parkte ich auf einem Zufahrtsweg zu einer Kleingartenanlage, die Rehe sind das gewöhnt und haben kaum Notiz von mir genommen. Ich vermied allerdings jegliche Art des Annäherns, wegen der Gefahr, die mit einer Flucht der Rehe verbunden wäre. |
|
| Technik: | EOS7D, 800mm (400mm + 2x-Extender) EBV: Nur das nach dem Verkleinern erforderliche Nachschärfen. Leichter Ausschnitt. |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 128.1 kB 892 x 566 Pixel. |
| Ansichten: | 1 durch Benutzer242 durch Gäste507 im alten Zähler |
| Rubrik Säugetiere: | |
Re: Rehe
wohlgenährte Rehe, nach diesem harten Winter!
Doch Spaß beiseite, Deien Aufnahme gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut. Auf den zweiten Blick jedoch, fallen mir ein paar Schwächen auch.
Zum einen ist der Kamerastandpunkt aus dem Auto heraus hier doch noch reichlich hoch.
Desweiteren ist es natürlich schade, dass die linken Rehe so auch der Schärfeebene "herausstehen".
Auffallend gut ist jedoch die natürliche Farbwiedergabe Deiner Aufnahme.
Viele Grüße
Ingrid
Re: Rehe
der Kamerastandpunkt aus dem Auto, ca 1m hoch, wäre ja eigentlich ganz gut. Aber leider war mein Standort auf dem Weg etwas über dem Niveau der Feuchtwiese, auf der die Rehe standen. War leider nicht zu ändern.
Gruß, Bernd
Re: Rehe
Für Fotos aus dem Auto habe ich einen Tipp:
In Baumärkten gibt es runde Schaumstoffisolierungen für Rohre. Auf die Länge der Seitenscheibe schneiden und dann auf die Scheibe klemmen. Ist eine gute Auflage für das Objektiv und es wird nicht beschädigt.
Re: Re: Rehe
ja, das war ein Experiment für sich. Ich habe das ganz normale Dreibein genommen und es irgendwie zwischen Fahrersitz und Autotür verkeilt. Das hat einigermaßen geklappt. Allerdings war es ein recht windiger Tag mit Regen- und Graupelschauern und das Objektiv hat dann doch gelegentlich im Wind "geflattert". Da mit dem Konverter der AF nicht funktioniert, war das Scharfstellen dann eher Glücksache. Man sieht's leider.
Für 400mm ohne Konverter waren die Rehe zu weit entfernt, das wären Suchbilder geworden, hab ein paar gamacht, mit den LKW's auf der Autobahn im Hintergrund.
Das mit den Schaumstoffisolierungen ist eine gute Idee! Da werde ich doch mal nächste Woche in einen Baumarkt gehen...
Gruß, Bernd