Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1337. Seite 2 von 27.
Ibäh ...Grünzeug
Ich denke, auch wenn er noch jung ist, dieser Steinkauz wird kein Vegetarier. Gruss Eric
Mehr hier
Abends bei den Waldohreulen
habe gestern den ganzen Abend bei den Eulen verbracht . Lange Zeit war weder was zu hören noch zu sehen .Sie hatte sich echt gut versteckt. Gegen halb neun kamen sie dann hervor , insgesamt 4 Jungvögel und einer davon präsentierte sich sehr schön auf einer abgebrochenen Birke. Hier eine Aufnahme von diversen die ich dann gestern Abend bei doch recht wenig Licht machen konnte. VG Holger
Mehr hier
Aufgeplustert
Ich habe in den letzten Wochen fast nur Eulen fotografiert. Die Steinkäuze hatten es mir besonders angetan. Fotografisch ist aber nicht so viel dabei herum gekommen. Die Beobachtungen waren aber wunderschön.
Steinkauz Porträt
Dieses Bild habe ich vom Steinkauz auf der Streuobstwiese aufgenommen von unten gegen den Himmel. Es gibt bestimmt bessere Bilder diesbezüglich aber ich habe hier die beste Nähe zum Vogel gehabt. Ich musste ein bisschen von den Ästen die im Hintergrund waren wegstempeln.
Mehr hier
Junguhu
Der Junguhu beobachtete die Umgebung bei schon ziemlicher Dunkelheit. Nur eine Aufnahme von vielen ist überhaupt scharf geworden. Als er uns dann entdeckte schwang er sich auf und davon - er zeigte, dass er schon richtig gut fliegen kann. Das Geschwisterchen war nicht zu entdecken.
Mehr hier
Neugierde
Junger Steinkauz nach Sonnenuntergang (an dieser Stelle). Gruss Eric
Mehr hier
Steinkauz
Diesen kleinen Freund konnte ich auf einer Streuobstwiese an einer befahrenden Straße fotografieren. Die Entfernung war ca. 23m und ich habe noch einen 1.4 Konverter sowie den DX Modus der Kamera genutzt.
Verstecken ?
Der Jungkauz hatte mich genau im Blick, aber eigentlich beachtete er mich kaum, denn Blätter und der Sand waren interessanter, auch gut so.. Gruss Eric
Mehr hier
Die kleinen Jäger
Nachdem ich einige ganz gute See und Fischadlererlebnsse hatte, war ich doch sehr gespannt, wie sich "meine" Käuze zuhause gemacht hatten. Waren Sie noch da ? Noch vollständig ? Zu meiner Freude: ja !! Wenn auch durchaus verteilter, aktiv und schwieriger fotografisch zu erwischen. Hier ein Jungvogel, aber kaum noch zu unterscheiden. Aber ich bleibe weiter dran ! denn es ist immer eine Freude, die kleinen Eulen zu beobachten. Gruss Eric
Mehr hier
Wie gross die Welt doch ist!
Zwei Bilder von den Sperbereulen habe ich im vergangenen Jahr schon gezeigt; zur Erläuterung der Situation hier und hier der damalige Text. An diesem Morgen habe ich gehofft, einen Altvogel mit Futter zu erwischen, da es schon eine ganze Weile im Kasten fiepte. Zu meiner Überraschung aber hörte ich plötzlich ein Geräusch und der Jüngste vom Nachwuchs, der soeben den Kasten verlassen hatte, schaute mit 'erstaunten' Augen in die grosse, weite Welt! Ich wagte nicht, mich zu Bewegen und so
Mehr hier
Exponiert
Der Spauz saß mal wieder auf seiner aktuellen Lieblingswarte an exponierter Stelle. Aufnahme aus Juni - aktuell fehlt die Zeit.
Vier Augen sehen besser als zwei
War ne ziemliche Herausforderung bei dem Herumgehampele der kleinen Waldohreulen ein halbwegs scharfes Bild zu bekommen. Aber die Szene an sich war einfach zu köstlich...
Mehr hier
Alt und Neu Tageseinstand
Serie mit 3 Bildern
Mehr hier
Paarung der Steinkäuze Am Fenster
Serie mit 14 Bildern
Mehr hier
Müde Eule?
Für einen kurzen Moment schien es, dass die Waldohreule anlehnungsbedürftig war!?
Mehr hier
Together
Nur für ein paar Augenblicke saßen die beiden Racker zusammen auf einem Ast.
Mehr hier
Start vom Landeanflug
Hier mal -fast- der Start vom Landeanflug des vorherigen Bildes. Das 2. Bild der Flugphase nach dem "Absprung" von dem Pfahl (2v16) Ich fand hier die Flügelhaltung einfach sehr spannend. Ganz bewusst mittig gehalten. 20b/s machen es fast schon schwer oder auch einfach (je nach Sichtweise) eine differenzierte Haltung aussuchen bzw. festhalten zu können. Luxusproblem Gruss Eric
Mehr hier
RIP
Waldohreule in ihrem "Wohnzimmer"...
Mehr hier
Landeanflug
Hier die Endphase vom Landeanflug nach einem Pfahlwechsel. Ob hier die Aussicht auf Nahrung besser war ? Gruss Eric Teile einer Serie von 16 Bildern..
Mehr hier
Ein Dämmerungsjäger
Moin, was macht man, wenn das Licht einfach nicht mehr vorhanden ist, um die gewünschten Bilder zu erhalten. Man versucht Mitzieher. Was bei normalem Flug noch einigermassen "einfach" zu bewerkstelligen ist, ist bei den sehr plötzlich auftretenden Jagdszenen eine ganz andere Sache. Sehr viel Ausschuss ist vorprogrammiert, aber wenn es denn klappt,ja dann freut man sich umso mehr. Weil alltäglich ist das dann Für mich jedenfalls nicht... ich hoffe, es gefällt ein wenig. Gruss Eric
Mehr hier
Junguhu
Schon etwas länger beobachte ich immer mal wieder die diesjährige Uhubrut. So bekommt man die Gewohnheiten und Besonderheiten der unterschiedlichen Individuen gut mit. Der kleinste Junguhu ist dabei Menschen genauso cool gegenüber, wie sein Vater. An dem Männchen wäre ich schon einmal fasten in 4-5 m vorbei gelaufen, als ich plötzlich in die großen orangenen Augen blickte. Er ließ mich dann noch in Ruhe Fotos machen. Das sind für mich immer wieder ganz besondere Momente. Hier nun aber erstmal ei
Mehr hier
Futterservice
vom Alttier bei bestem Abendlicht. Hier sind es nun doch sogar 5 Jungkäuze, wie ich (erst) gestern freudig erstaunt feststellen konnte. Dementsprechend Arbeit für die Eltern. Gruss Eric
Mehr hier
Jungkauz
im Flug bei Iso6400 und kurz vor 22.00 Uhr,also gerade eben. Erstaunlich was heute so geht... vor allem ganze Serien Später dann bei schönem Licht noch mehr... Gruss Eric
Mehr hier
Der Blick zum Licht
Hier ein Steinkauz Jungvogel, welcher schon etwas fliegen kann, aber doch den Kletterweg zurück zur Röhre genommen hatte. Gruss Eric
Mehr hier
Sonnenuntergang
Gestern Abend habe ich zum Sonnenuntergang mal kurz bei den Käuzchen vorbei geschaut. Meistens sitzen sie versteckt zwischen den Blättern, oder in knorrigen Baumhöhlen, wie in meiner schon gezeigten S/W-Version. Gestern Abend saß dann mal einer etwas freier und ermöglichte mir ein paar Aufnahmen, die ich mir so in etwa vor meinem geistigen Auge schon ausgemalt hatte. Da sie direkt auf einer Obstwiese neben einem Hühnerstall, der regelmäßig von Menschen aufgesucht wird, anzutreffen sind, hält sic
Mehr hier
Schräglage
Ich beobachte mit Freude seit einigen Wochen wieder (mein) Kauzpaar, welches auf einer aktiven Ponyweide in einem abgestorbenen Apfelbaum eine künstliche Röhre nutzt. Aktuell sind 3 Jungkäuze vorhanden, die auch schon etwas flugfähig sind, aber eben doch noch viel nach Nahrung rufen. Damit sind die Altvögel gut beschäftigt. Als Tarnung dient mein Auto am Zaun, was sich seit Jahren dort so bewährt hat. Nur ist damit die Flexibilität in verschiedene Richtungen etwas eingeschränkt, daher muss ich
Mehr hier
My home is my castle
Dass wir vermutlich die Nase rümpfen, scheint den kleinen Kauz nicht zu stören. Im Gegenteil, die Tarnung war erstaunlich gut, nur seine funkelnden Augen haben den lebenden "Dreckbollen" verraten...
Mehr hier
Der Chef im Wald
Der Spauz war heute der Chef im Wald. Hier sitzt er tief im Dickicht im Schattenwald. Er war extrem territorial und hat meine Gegenwart nicht akzeptiert sondern ging mehrfach unvermittelt zum Angriff über. Vielleicht hatte er in dem unwegsamen Gelände Junge oder war es vielleicht so, dass ich mit Brille einem konkurrierenden Kauz ähnelte? Jedenfalls hat er mir ganz schön einen Scheitel gezogen und habe mich dann zurückgezogen. Nächstes Mal besser mit Kopfschutz...
Mehr hier
Futterchaos
Die Jungkäuze zeigten sich das erste Mal. Und gleich wurde es chaotisch beim Füttern. Zum Glück ging alles gut. Gruss Eric
Mehr hier
Gut versteckt...
Lange dachte ich, dass es in diesem Jahr wohl nicht geklappt hat mit einer Brut, doch dank einem Hinweis sind wir nochmals hingefahren und wurden fündig! Es scheint nur ein Jungvogel zu sein und wenn er sich ein wenig nach hinten bewegt, sieht man nichts mehr. Gut, wird er so langsam neugierig und wirft auch mal einen Blick in die nähere Umgebung .
Mehr hier
Uhu (Bubo bubo)
Im vergangenen Jahr haben wir in einem aktiven, unzugänglichen Steinbruch eine Uhu Familie entdeckt und ich habe auf Grund der grossen Distanz von über 140 Metern eine Digiskopie versucht: Uhu Digiskop Diese Woche haben wir uns neues Glas erstanden und gedacht, wir schauen mal nach, ob die Uhus (trotz grosser Veränderungen im Steinbruch) noch anwesend sind, in der Hoffnung, ein paar Testbilder machen zu können. Zu unserer Freude war zumindest ein Altvogel sichtbar und hat sich auch nicht ins hin
Mehr hier
Spauz im Frühlingswald
Sperlingskauz im Frühlingswald auf seinem geliebten Ansitz. Ich fand den Hintergrund dort ganz interessant.
Spauz am Stiel
Wie am Stiel saß der Sperlingskauz bei mir im Forst auf dem abgestorbenen Baum
Einfach mal abhängen...
Die beiden Ästlinge warteten auf die hereinbrechende Dunkelheit und damit auf ihre Eltern die sie in der Nacht mit Futter versorgen. Inzwischen haben sie ihre Baumhöhle in der alten Buche verlassen. Es gab auch einen Vorreiter, zwei Tage zuvor waren sie noch zu dritt.
3 Uhus
Ich mag ja Bilder, auf denen man vom Umfeld ein wenig mehr sieht. Und dieser Brutplatz liegt so versteckt, dass man sowieso kaum eine Chance hat, einen Blick in die Felswand zu erhaschen. Warum also nicht gleich das Umfeld mit aufnehmen und zeigen, wie versteckt die dort leben.... Ich muss aber unbedingt mal unseren Uhu-Beauftragten informieren, dass dort Birken weg müssen. Noch ein oder zwei Jahre, und die Alttiere haben keine Chance mehr, die Wand anzufliegen.
Mehr hier
Uhu
Den Anflug des Uhus vor der Felswand habt Ihr bei Uwe bereits gesehen, den habe ich leider versemmelt. Dafür hat es dann ein paar Minuten später vor den Frühlingsbirken geklappt
Mehr hier
Gebannt
Der Sperlingskauz schaute immer wieder gebannt zu einer Spechthöhle im Baum neben uns. Für uns war dort nichts zu Endecken, aber vielleicht steckt ja seine Partnerin darin?
Winterlich
Schneefall ist bei uns eine Ausnahme. Hier hatte es den Tag zuvor geschneit und ich konnte dann einige Sperlingskäuze bei etwas Schnee knipsen. Dieser Kauz flog in die Schonung um dort ein Nickerchen zu machen. Habe Ihn kurz besucht und dann Ihm seinen Schlaf gegönnt.
Mehr hier
Der mit dem Eierauge
Wir waren in einem Waldstück ein gutes Stück von zu Hause entfernt unterwegs und auf den ersten Metern hat sich gleich ein Sperlingskauz gezeigt. Dieser Kauz hat anscheinend irgendein Problem mit dem einen Auge zu haben - es ist irgendwie eier-förmig. Das eigentliche Getier, warum wir dort unterwegs waren, hat sich aber leider nicht gezeigt. Trotzdem waren wir nach der Tour zufrieden.
Mehr hier
Nähe
Die Waldohreule war die Tage bei mir am Feld anwesend und hat mehrfach versucht direkt vor uns Mäuse zu fangen. Wir waren fast auf "Streichel" Entfernung und Sie hat es nicht interessiert, sondern nur Mäuse beachtet...
Mehr hier
Studio Natur
Lange hatte ich mir gewünscht, dass sich eine der Eulen bei mir am Feld auf den für mich fotogensten Ansitz in der Umgebung setzten würde. Jetzt war es endlich soweit und eine der Waldohreulen tat den Gefallen und machte einen kurzen Zwischenstop auf dem alten und verwitterten Pfahl. Wieder eine tolle Begegnung.
Mehr hier
Die Zukunft beginnt heute
oder auch jeden Tag irgendwo... Ich hoffe, es wird ein gutes Jahr hier ! Frisch von heute abend. Gruss Eric
Mehr hier
Pelzige Krallen
Der Raufußkauz saß an seiner Singwarte so, dass man gut die pelzige Befiederung über seinen Krallen erkennen konnte - der Namensurprung für diesen Kauz.
Erregt
Der Sperlingskauz verfolgte den ganzen Tag mit erregtem Blick meine Begleiterin. Wir hatten den Eindruck, dass er gefallen an Ihrer Pudelmütze gewonnen hatte. Er konnte den Blick nicht davon lassen...
Auf der Tannenspitze...
Der Raufußkauz saß im Forst und war auf niedriger Höhe am Rufen. Neben diesem Raufußkauz bei mir im Wald konnten wir bei einer längeren nächtlichen Tour einen weiteren Kauz feststellen, den wir zwar immer hören konnten, aber trotz großer Mühe und stundenlanger Herumkletterei nicht mal zu Gesicht bekommen haben - dabei war er oft nur wenige Meter entfernt. Daher bin ich ganz happy mit der Belegaufnahme auf der Tannenspitze.
Mehr hier
Fernsehtechniker
Der Sperlingskauz betätigte sich als Fernsehtechniker und stellte sicher, dass die Antenne der Tanne guten Empfang garantierte...
Schwere Last
Der Sperlingskauz hatte sich den einzigen hohen Baum ausgesucht und beobachtete von dort Kleinvögel. Unter der Last des Schnees der Zapfen und des Kauzes war die Spitze des Baumes ganz schön verbogen...
Genuss
Sperlingskauz geniesst die Abendsonne
Sperlingskauz Revier
Der Sperlingskauz in seinem Revier zeigt seinen Nebenbuhlern immer mal wieder mit Rufreihen, wer dort der Herr ist. Manchmal gibt es Klopperei zwischen den Käuzen dabei. Hier hat der Kauz allerdings keinen Nebenbuhler entdeckt sondern war an der Mütze meiner Begleiterin interessiert...
Mehr hier
50 Einträge von 1337. Seite 2 von 27.

Verwandte Schlüsselwörter