Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 423. Seite 1 von 9.
Faszination WAOEU
Sind für mich eindeutig die "Stars" unter den Geflügelten.
Mehr hier
Blick zurück
Die Waldohreule saß auf Ihrem Ansitz und blickte sich nach Mäusen um
Weihnachts-Waldohreule
Die Weihnachts-Waldohreule war mit Ihren Kumpanen unterwegs auf Mäuseschau. Durch den massiven Regenfall und die Überschwemmungen der letzten Tage kommt man nur noch mit amphibischen Transportmitteln nach Eulenhausen.
Mehr hier
Waldohreule
Viel zu dem Bild gibt es nicht zu sagen. Ich betrachte es gemäss ihrer Sicht als Jahresrückblick Wünsche euch alles Gute Robert
Mehr hier
Auf der Lauer
Waldohreule in Eulenhausen auf Mäuselauer Es war mal wieder sehr interessant: Plötzlich schaute sie aufmerksam in die andere Richtung und streckte sich. Dann startete sie durch und flog Scheinangriffe. Schnell waren die Störenfriede zu entdecken - es flogen dort zwei Sumpfohreulen auf, die ich selber nicht hatte kommen sehen.
Mehr hier
Wer beobachtet hier wen?
Heute möchte ich ich noch diese Szene aus dem Sommer zeigen - die junge WOE schaute mich sehr interessiert an 😉 Einen guten Wochenstart, Thomas
Mehr hier
Waldohreule
Ein Bild aus dem Herbst. Den kommunalen Gehölzschnitt mit Großmaschinen, haben die Eulen nicht ausgehalten. Ich war in der Hoffnung, sie würden an ihren Schlafplatz zurückkehren. Mittlerweile habe ich sie an einer anderen Stelle gefunden. Leider nicht mehr ganz so zugänglich, dafür mit der Ruhe die sie benötigen.
Alles verdreht ...
... dachte sich dieser junge Waldohreulenästling, als er mich fixierte.
Überrascht
Während die Waldohreulen bei uns nachts total tiefenentspannt sind, so überrascht schauen sie am Schlafplatz. Die Aufnahme entstand an einem neuen Schlafplatz. Leider fehlt mir die Zeit um die anderen Schlafplätze bei mir zu kontrollieren und bin froh überhaupt ab und zu mal eine Aufnahme machen zu können - bald kommen wieder bessere Zeiten...
Mehr hier
Spiegelein, Spiegelein...
Waldohreule auf Ihrem Ansitz im Gewässer. Erst schien es so, als ob sie Ihr eignes Spiegelbild im Wasser betrachtete - Spieglein, Spiegeln... Dann haben wir die herumschwimmenden Nutrias entdeckt, die die Eule beobachtete...
Mehr hier
Geschichten aus Eulenhausen
Nur schnell einen Abstecher ins Gebiet neben Eulenhausen - und schon auf den ersten Metern wartete diese hübsche Waldohreule auf uns. Auch wenn der Ansitz nicht so aussieht, so hatte Sie sich eine ziemlich einmalige Stelle ausgesucht. Davon zeige ich nochmal ein Bild. Ein Stück hinter der Waldohreule saß noch eine Schleiereule ebenfalls auf Lauerstellung...
Mehr hier
Opportunist
In Eulenhausen war eine Waldohreule auf Lauerstellung und nutze dazu opportunistisch jeden noch so merkwürdigen Ansitz.
Waldohreule
Gut getarnt im Herbstlaub. Trotz stürmischem Wetter hatte sie die Ruhe weg.
Mehr hier
Waldohreule
Versteckt zwischen den Hagebutten. Durch mein Mäuseln, konnte ich ihr zumindest einen neugierigen Blick entlocken.
Versteckt im Gebüsch
Die letzten Tage war ich immer wenn es die Zeit zuließ bei den Waldohreulen. Es gab nicht immer die Gelegenheit Bilder zu machen aber alleine das Erlebnis wenn die Altvögel zum ersten füttern einflogen war ein absolutes Erlebnis. Da war dann immer richtig Spektakel. Solche Gelegenheit hat man nicht alle Tage . Wünsche eine angenehme Woche
Mehr hier
Abends bei den Waldohreulen
habe gestern den ganzen Abend bei den Eulen verbracht . Lange Zeit war weder was zu hören noch zu sehen .Sie hatte sich echt gut versteckt. Gegen halb neun kamen sie dann hervor , insgesamt 4 Jungvögel und einer davon präsentierte sich sehr schön auf einer abgebrochenen Birke. Hier eine Aufnahme von diversen die ich dann gestern Abend bei doch recht wenig Licht machen konnte. VG Holger
Mehr hier
-- Waldohreule --
An einem trüben Maitag konnte ich diese Waldohreule beim Jagen fotografieren.
Verdreht
Waldohreulen-Ästling am Dorfrand, Nordeifel.
Ins Waldohr geflüstert....
Letzten Monat konnte ich mich endlich mal wieder einer Tierart widmen, die ich noch nicht ablichten konnte - die Begegung mit den Waldohreulen war faszinierend. Nur mit guten Foto war das so eine Sache 😅 Nach circa einer Woche Beschäftigung mit den Tieren konnte ich diese Szene ablichten. Die Tiere interagierten immer viel miteinander, nur bei den Belichtungszeiten war eine scharfe Szene immer Glücksache. Ich wünsche einen guten Start in die Woche 😀🖐 Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Vier Augen sehen besser als zwei
War ne ziemliche Herausforderung bei dem Herumgehampele der kleinen Waldohreulen ein halbwegs scharfes Bild zu bekommen. Aber die Szene an sich war einfach zu köstlich...
Mehr hier
Waldohreule Jungeule mit Maus
Serie mit 6 Bildern
Mehr hier
Müde Eule?
Für einen kurzen Moment schien es, dass die Waldohreule anlehnungsbedürftig war!?
Mehr hier
Together
Nur für ein paar Augenblicke saßen die beiden Racker zusammen auf einem Ast.
Mehr hier
RIP
Waldohreule in ihrem "Wohnzimmer"...
Mehr hier
Waldgeister
nennt man die Waldohreulenästlinge auch.
Letztes Licht
Junge Waldohreulen vor der Kamera machen Spaß. Und wenn dann das Licht noch mitspielt, um so mehr.
Jungeule
Dieses Entwicklungsstadium der Waldohreule gefällt mir am Besten. Durch das dunkle Gesicht kommen die Augen noch besser zur Geltung. Die Ästlinge aus dem Nachbardorf sind bereits gut dabei und üben sich schon im eigenständigen jagen.
Triplette
Abends am Dorfrand, drei von vier.
Nähe
Die Waldohreule war die Tage bei mir am Feld anwesend und hat mehrfach versucht direkt vor uns Mäuse zu fangen. Wir waren fast auf "Streichel" Entfernung und Sie hat es nicht interessiert, sondern nur Mäuse beachtet...
Mehr hier
Studio Natur
Lange hatte ich mir gewünscht, dass sich eine der Eulen bei mir am Feld auf den für mich fotogensten Ansitz in der Umgebung setzten würde. Jetzt war es endlich soweit und eine der Waldohreulen tat den Gefallen und machte einen kurzen Zwischenstop auf dem alten und verwitterten Pfahl. Wieder eine tolle Begegnung.
Mehr hier
Auf der Lauer
Waldohreule bei mir am Feldrand. Sie lauerte dort nachts auf Mäuse & Co.
Mehr hier
Sturmfrisur
Ein Foto von diesem nicht so schönen Ansitz hatte ich ja schon gezeigt. Hier nun eins wo man die stürmische Witterung an diesem Abend auch sehen kann. Zum Festhalten ist dieses Rohr natürlich prima geeignet.
Mehr hier
Im Graben
... suchte die Waldohreule bei recht stürmischen Wind nach Futter.
Eulenparadies
Die Waldohreule saß bei mir am Feldrand und war auf Beobachtungsposten. Es ist ein richtiges Eulenparadies dort und bislang konnten wir dort 5 Eulenarten beobachten. Neben den Stammeulen - Steinkäuzen, Schleier- und Waldohreulen sind dieses Jahr dort Sumpfohreulen anwesend und ab und zu lässt sich der Uhu blicken. Der Waldkauz wurde bislang nur vom Jäger gesehen, ich hatte dort noch nicht das Glück.
Mehr hier
Regen in der Nacht
... ist hilfreich um den Eulen näher zu kommen.
Dark Night
Die Waldohreule machte nachts eine kurze Rast auf dem Feld bei mir. Es war herausfordernd eine Aufnahme zu machen, da die Stelle schwierigst zu erreichen war.
Mehr hier
Warum
... sie die Waldohreule in diesem Feld mit unzähligen schönen Holzpfählen gerade das einzige Plastikrohr als Ansitz aussuchte wird wohl für immer ihr Geheimnis bleiben.
Mehr hier
Fesselnder Blick
Am Rande des Eulenparadies schenkte uns die Waldohreule einen fesselnden Blick. Vergessener waren die langwierigen vergeblichen Mühen davor...
Nachteule
Ein feines Erlebnis diese schönen Vögel beobachten zu können. Aber auch sehr zeitaufwändig. Schafft man nur zu zweit !
Mehr hier
Wegelagerer
Diese Waldohreule saß die Tage bei mir am Feldrand und erschien uns wie ein Wegelagerer.
Magische Augen
Eine weitere Waldohreule von einem einzigartigen Abend bei uns im Feld.
Nachtwächter
Die Eule spielte den Nachtwächter und beobachtete interessiert was um Sie herum passiert.
Waldohreule
Ganz nach "Sébastien-Roch Nicolas de Chamforts" Weisheit.... Glück ist oft das, was man nicht sieht, weil es uns zu nah vor Augen liegt Man sucht es wie eine Brille grad, die man doch auf der Nase hat Glück ist bekanntlich ein Geschenk, dass auf uns zukommt, doch bedenk, dass wirklich glücklich nur der ist, der auch zum Glücke sich entschließt ....meine erste Waldohreule und das direkt vor der Haustür :D
Mehr hier
Schöne Eule
Waldohreule im Graben auf Mäusesuche. Für diesen Blick schlägt man sich doch gern die Nacht um die Ohren.
Mehr hier
Der stille Beobachter
war nur durch ein kleines Loch in den Ästen sichtbar
Charismatisch
Die hübsche Waldohreule lauerte im Feld auf Mäuse und schenkte uns ab und zu mal Ihren charismatischen Blick
Wann kommt die Maus ?
Waldohreule bei der Futtersuche.
Intensiv
... ist der Blick der Eule könnte man meinen. Tatsächlich interessierten sich die Jungtiere nur bedingt für den Zweibeiner bei ihren ersten Jagdversuchen.
Im Eulenrevier 2
Hier meine Version von der schönen Eule. Für den hohen ISO und Freihand bin ich damit ganz zufrieden.
Mehr hier
Im Eulenrevier
Nach Einbruch der Dunkelheit konnten wir heute eine Waldohreule im "Eulenrevier" entdecken. Die Eule saß in Bodennähe und war anscheinend auf Beobachtungsposten. Die Aufnahme ist spontan und ohne Blitz entstanden.
Mehr hier
50 Einträge von 423. Seite 1 von 9.

Verwandte Schlüsselwörter