Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Der Schiedsrichter... Höhlenwächter
Serie mit 3 Bildern
Mehr hier
Kaninchen-Kauz Lieferservice
Der Kaninchen-Kauz Mann bring einen Käfer für seinen Nachwuchs der vor der Höhle wartete - Lieferservice...
Der Schiedsrichter...
Der Kaninchenkauz Mann hat seine Höhle am Rand eines Amateur-Baseball-Felds. Als dann Abends dort ein Spiel stattfand nahm ich die Gelegenheit war um Ihn zu knipsen. Er beobachtetete das Spieltreiben vom Rand des Spielfelds wie ein Schiri und zeterte auch mal herum. Da sich das ganze in einer ziemlich üblen Gegend abspielte, war ich glücklich, dass hinter mir ein paar Cops Pause machten und das Spiel ebenfalls betrachteten...
Mehr hier
Höhlenwächter
Der Kaninchenkauz hält am Eingang seiner Höhle Wache während was Weibchen mit der Brut beschäftigt ist. Er ist ziemlich zutraulich Menschen gegenüber - aber sobald sich ein Säugetier oder ein Greifvogel nähert wird er sofort hellwach. Er duckt sich dann schnell oder versteckt sich in der Höhle. In ca. 1 - 1,5 Monaten werden an der Höhle mit großer Wahrscheinlichkeit die Jungen zu sehen sein.
Der Sprung ins Ungewisse
Hallo, ok eigentlich nur ein Sprung vom Beobachtungsplatz auf die Wiese zwecks Nahrungssuche. Aber wenn man wie ich hier, den kleinen Kaninchenkauz bildtechnisch aus der Mitte herausnimmt, könnte es fast so aussehen. Das Holzstück links habe ich bewusst noch im Bild gelassen, irgendwie wäre er sonst zu sehr "in der Luft". Meinungen/Kritik willkommen. Gruss Eric
Mehr hier
Ey, was guckst Du
So gesehen in Cape Coral. Gruss Eric
Mehr hier
Schau mir TIEF in die Augen
Hallo, es ist eine Freude den kleinen Kaninchenkäuzen zuzusehen, auch wenn sie wenig fliegen. Aber auch solche Interaktion kann doch sehr schön sein, oder. Gruss Eric
Mehr hier
Kaninchenkauz - Verabredung zum Sonnenaufgang
Er hatte schon auf mich gewartet und so schön den Sonennaufgang mit mir zusammen erlebt. Wenn ich auch nur durch die Augen dieser faszinierenden kleinen Eulenart. Hier mal eine eben etwas ruhigere Variante. Die sind grds. nicht schwer zu bekommen, nur halt Licht und Hintergrund machten manchmal Probleme. Der Holzansitz ist leider fast unvermeidbar. Vor Ort werden kleine Holzkreuze als Ansitz für den Kaninchenkauz von den Behörden aufgestellt. Direkt neben die Höhlen. Ergo wird von da aus auch üb
Mehr hier
Kaninchenkauz - Nicht nur auf dem Boden  (Burrowing Owl)
Hallo, Nein keine Sumpfohreule, die sind übrigens weg aus Cux. Hier ganz anders: eines meiner Highlights in Florida waren die Besuche in Cape Corral; bei den Burrowing Owls, zu Deutsch Kaninchenkauz. Man muss es sehen, um es zu glauben: die haben Ihre Löcher/Wohnungen mitten in Wohngebieten auf unbebauten Grundstücken und sind auch bei Annäherung ziemlich entspannt. Zumindest bis 6-7m ist es überhaupt kein Problem. Bilder machen kann man viele, die Käuze sind nur sehr träge. Das bedeutet: echte
Mehr hier
Diese Augen,
sind einfach unwiderstehlich! Kaninchenkauz an seiner Bruthöhle. Der Name rührt daher, dass dieser Kauz oft alte Kaninchenbaue als Brutplatz nutzt. Er gräbt aber auch selbst Bruthöhlen. Aufgenommen im Pantanal (Brasilien)
Mehr hier
Keine Berühmtheit...
... und auch nur ein Fotograf! Eulenfans, die eine weite Anreise in Kauf nehmen, können diesen Blick für zwei unvergessliche Stunden auf sich wirken lassen. Für mich war es das intensivste Erlebnis meiner letzten großen Reise: allein mit den Eulen. Ach, und mit weißen Mäusen kann man das Tier sicher aus der Deckung locken .
Mehr hier
Kaninchenkauz / Burrowing Owl
Ein weiteres Bild meiner Floridareise!
Prärieeule
Ich glaube unter diesem Namen ist der steinkauzverwandte Kaninchenkauz nicht wirklich bekannt? Ich liebe diese kleinen Kerlchen sehr, mit meinem Ersten Kauz-Bild von Januar 2012 aus Florida habe ich glaube ich mit dem Licht etwas enttäuscht, das versuche ich hier wieder gut zu machen. Ich mag das Licht und auch den Hintergrund hier sehr, daher ist es mein Lieblingskauzbild.
Mehr hier
Kaninchenkauz
Um den Salton Sea, Kaliforniens größtem See, liegt das Hauptanbaugebiet von Obst und Gemüse im trockenen Süden Kaliforniens. Genau in diesen intensiv genutzten Gebieten liegt die Heimat unzähliger Kaninhcnekäuze, die sich am Nager-Überschuss dieser Gegend satt fressen. Im Vergleich zu den Eulen und Käuzen meiner Heimat Österreich, sind die Burschen absolut nicht scheu und fliegen auch schon mal direkt aufs Auto. Lustige Begegnung in der Wüste Südkaliforniens. Nähere Infos und mehr Fotos unter au
Mehr hier
EY !? Was guckst du!?
Mal wieder was aus Florida :) Sorry, dass ich hier und anderswo kaum noch schreibe, aber ich habe echt viel um die Ohren und die Uni hilft da auch nicht gerade, dass es weniger Stress wird ;)
Mehr hier
Kaninchenkauz (Athene cunicularia) ND im letzten Abendlicht
Hallo liebe Naturfotofreunde, möchte mal seit langen mal wieder ein Bild zeigen. Hier ein Kaninchenkauz (Athene cunicularia) bei untergehender Sonne. Wildlife 2011 Florida
Mehr hier
Große Augen - Kaninchenkauz (Athene cunicularia) Burrowing Owl
lustige kleine Gesellen sind die Kaninchenkäuze :)
Eine weise Eule
Eine weise Eule Ein tiefer Griff in die Konserven: Dieser Kaninchenkauz (Burrowing Owl, Speotyto cunicularia) rotiert schon eine ganze Weile auf meiner Festplatte und soll heute das Licht des Forums erblicken. Er lebt in Cape Coral (Florida) ganz in der Nähe der öffentlichen Bücherei, so wie es sich eben für eine weise Eule gehört. Allerdings dürften die Eulen deutlich vor dem Bau der Bücherei dort gewesen sein. Der Mensch hat das Gebäude wohl nur symbolträchtig nebenan angelegt. Dabei ging er w
Mehr hier
Geschüttelt, nicht gerührt
Bild des Tages [2008-05-08]
Kaninchenkauz (Burrowing Owl, Speotyto cunicularia) Lange Zeit saß dieser Kauz nur still da, plötzlich schüttelte er sein Gefieder durch.
Mehr hier
Making of
Making of Das Fotografieren von Kaninchenkäuzen (Burrowing Owl, Speotyto cunicularia) in Florida Hier wohnt er, der Kaninchenkauz, den ich schon mehrfach im Forum gezeigt habe, seine Frau auch. Aber selten sind sie beide gleichzeitig draußen. Einer muss sich wohl um die Jungen kümmern, die in der Erdhöhle heranwachsen. Das Paar lebt mitten in einem Wohngebiet, direkt an der Straße, umgeben von Häusern und – wie es sich für eine weise Eule gehört – neben einer Bücherei. Weiße Pfosten markieren de
Mehr hier
Schlaf gut und träum was Süßes
Kaninchen-Kauz (Burrowing Owl, Speotyto cunicularia) Natürlich haben wir auf unserer letzten Reise nach Florida auch die Kaninchenkäuze in Cape Coral wieder besucht. Mitten in einem Wohngebiet leben viele Paare in Erdhöhlen, die sie selber gegraben oder irgendwann einmal von Säugern (z.B. Gürteltieren) übernommen haben. Besuch von Fotografen sind die meisten gewohnt. Solange man sich behutsam nähert und ihnen nicht zu nahe kommt, nehmen sie kaum Notiz von ihrem Publikum. Mit Brennweiten ab 400 m
Mehr hier
Kaninchenkauz
Kaninchen-Kauz (Burrowing Owl, Speotyto cunicularia) Kaninchenkäuze leben in Erdhöhlen, die sie selber graben oder von Säugern wie Kaninchen, Gürteltieren oder Präriehunden übernehmen.
Mehr hier
Liebe ist ...
Kaninchenkauz (Burrowing Owl, Speotyto cunicularia) Cape Coral, Florida, April 2007
Mehr hier
Kaninchenkauz
Kaninchenkauz (Athene cunicularia). Cape Coral, Florida, USA. Cape Coral ist eine der am schnellsten wachsenden Städte der USA. Noch in den 90-er Jahren gab es eine starke Kaninchenkauzpopulation (20-30 Paare?) auf einer Brachfläche nahe der Öffentlichen Bücherei von Cape Coral. Die Brachfläche ist auf wenige Quadratmeter geschrumpft. Nur noch zwei Eulenpaare brüten dort noch und werden binnen kurzem verschwunden sein.
Mehr hier
I'm back
Kaninchen-Kauz (Burrowing Owl, Speotyto cunicularia) Cape Coral, Florida, April 2007
Mehr hier
Kaninchenkauz, ND
im schönsten Licht.
Kaninchenkäuze, ND
bei Cape Coral
Zwei komische Käuze
Kaninchen-Kauz (Burrowing Owl, Speotyto cunicularia) Florida, April 2006
Mehr hier
Becker-Faust
Kaninchenkauz (Burrowing Owl, Speotyto cunicularia) Kaninchenkäuze kommen im Süden Floridas und anderen Gegenden der USA vor. Sie leben in selbst gegrabenen oder von Säugern (z.B. Kaninchen oder Gürteltieren) übernommenen Erdhöhlen.
Mehr hier
Ich schau den weißen Wolken nach ... (ND)
Kaninchen-Kauz (Burrowing Owl, Speotyto cunicularia) Cape Coral, Florida
Mehr hier
Dehnen und Strecken (ND)
Kaninchen-Kauz (Burrowing Owl, Speotyto cunicularia) Cape Coral, Florida
Mehr hier
Liebe ist ... (ND)
Kaninchen-Kauz (Burrowing Owl, Speotyto cunicularia) Cape Coral, Florida Eine uns ungewöhnlich erscheinende Lebensweise pflegen die Kaninchen-Käuze im südlichen Florida. Auf der Suche nach diesen Tieren sollte sich unser Blick nicht nach oben in die Bäume richten, sondern auf den Boden. Dort wohnen die Käuze in Erdhöhlen, die sie selbst in sandigen Boden bauen oder von Säugern (z.B. Kaninchen, Gürteltiere, Präriehunde) übernehmen. Oft sitzen sie auf ihrem Aushub und halten nach Beute Ausschau, s
Mehr hier
Kaninchen-Kauz ND
Kaninchen-Kauz (Burrowing Owl, Speotyto cunicularia) Cape Coral, Florida Eine uns ungewöhnlich erscheinende Lebensweise pflegen die Kaninchen-Käuze im südlichen Florida. Auf der Suche nach diesen Tieren sollte sich unser Blick nicht nach oben in die Bäume richten, sondern auf den Boden. Dort wohnen die Käuze in Erdhöhlen, die sie selbst in sandigen Boden bauen oder von Säugern (z.B. Kaninchen, Gürteltiere, Präriehunde) übernehmen. Oft sitzen sie auf ihrem Aushub und halten nach Beute Ausschau, s
Mehr hier
Athene cunicularia
Kaninchenkauz ich poste ihn nochmal, da ich ihn von Anfang an nicht hochladen konnte, wenn ich nachschauen wollte! Argentinien, September´04
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter