Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1338. Seite 16 von 27.
+Steinkauz+
Eine Aufnahme in der Nähe eines Obstgartens! Der Ansitz ist ein Pflock von einer Pferdekoppel.
Mehr hier
Archaische Elemente habe ich hier im Kopf..
... Der Uhu - im lockeren Eichenwald, im Mondschein bewacht er Ur, Wisent und Wolf. Möglicherweise haben das die Germanen auch so erlebt. Dem Römer mag es ein Graus gewesen sein, dem waren sicher die fast tagaktiven Steinkäuze und die freie Landschaft lieber. Naja, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und wir wissen ja, dass die heutige Wirklichkeit leider ganz anders aussieht. Der Ur ausgestorben, der Wisent fast ausgestorben und der Wolf gemobbt. Einzig dem Uhu wird etwas Wohlwollen entgege
Mehr hier
INTENSIV
Hallo, bin mir heute nicht ganz sicher, ist das Bild verunfallt oder einfach ok so ? Das Bild ist leider auch real genauso an beiden Seiten der Flügel angeschnitten, ich habe die ganze Länge des Bildes genutzt, aber eben einen 4 zu 2 Beschnitt gemacht. P: Naheinstellgrenze der Linse ;) Es ist eigentlich eine komplette Serie über den Start des Uhu vom dahinter erkennbaren Steinrand auf die andere Seite des Steinbruches, den ich fotografiert habe. Klappte auch gut. Das ganze hier mit 500mm bei
Mehr hier
Zugriff
Zugriff des jungen Uhu auf.... müsste Hasen oder Kaninrest gewesen sein. Ich erinnere mich sehr gerne an diese fantastischen wildlife Begegnungen im Steinbruch zurück und freue mich auf 2018 Gruss Eric
Mehr hier
Teenager
Diese Aufnahme konnte ich gerade noch machen, bevor die Jungtiere das elterliche Revier verlassen haben. Wenige Tage später war kein Uhu dort mehr zu entdecken.
Hiding
Erst Anzeichen von Herbst..
Abstoss der SOE
Hallo, ein Bild aus dem Archiv. Der "Kenner" wird anhand des Datums feststellen könen, wo es herkommt. Auch wenn ich dieses Jahr tolle Uhuerlebnisse hatte. Diese 2 Begegnungstage mit der SOE wildlife würde ich noch immer als absolutes Highlight bezeichnen. Hoffe es gefällt euch doch etwas, denn weiss oben ist es leider sehr knapp. Gruss Eric
Mehr hier
Erste Herbstfarben
Hallo, Erste Herbstfarben kann man hier im HG erahnen beim anfliegenden Uhu. Dies Bild ist an meinem leider (vorerst) letzten Begegnungstag 2017 mit den jungen Wilden entstanden. Gruss Eric
Mehr hier
Kasimir
Das ist Kasimir. Leider war es sehr veregnet und viele Blätter davor, aber ich war Happy dass er sich bei dem Wetter überhaupt gezeigt hat. Und es war meine erste Begegnung mit einem Waldkauz.
Mehr hier
Kurvenlage
Hallo, ich hoffe ihr könnt noch Uhus sehen; aber ich arbeite mich an den schönen Erlebnissen noch ab. Die Jung Uhus sind nun weg, gehen eigene Wege. Was bleibt sind schöne Erinnerungen und eben Bilder. Dieser junge Uhu hier hatte wohl vor, ziemlich nahe vor mir auf einen Felsblock zu landen. Aber ich war ihm dann wohl doch ZU nahe, also legte er sich in eine scharfe Kurve und wieder weg. Gruss Eric PS: Eines der wenigen nicht ISO vierstelligen Bilder ;)
Mehr hier
Wer bist Du denn ?
Hallo, Uhunachwuchs kann aber auch ganz schön neugierig sein. Die Schräglage ist echt. Gruss Eric
Mehr hier
Wenn es dunkel wird....
...dann werden die Uhus aktiv. Der grosse Nachtjäger sah für mich aus, als wenn er sich auf die kommende Dämmerung vorbereitet. Ich hoffe, euch gefällt meine Gegenlichtaufnahme im letzten (Sonnen-) Licht dort. Gruss Eric
Mehr hier
Spannweite
..... bis zu 1,80m Schon beeindruckend, wenn so ein Uhu direkt an einem vorbei fliegt.
Mehr hier
Anvisieren und Starten
Hallo, dies ist kurz vor dem Start vom jungen Uhu mit dem Kaninchenstück , welches man hier natürlich noch nicht sieht. Dass er mir dabei quasi direkt in die Linse schaute, erfreute mich besonders, ich sass halt genau gegenüber auf gleicher Höhe und hoffte auf genau so etwas . Zudem sieht man hier im HG eines der Felsplateaus, welche wohl als Depot dienen. Ein paar Federn dürfte man auch noch erkennen. Gruss Eric Hier das Bild mit sichtbarem Futter: Kaninchen ??
Mehr hier
Anflug auf den Aussichtsplatz
Ich hatte es ja angekündigt, dass es weiter geht mit den Uhus
Mehr hier
Frontalanflug
Hallo, Egal ob direkt oder durch den Sucher, diese Augen sind Magie ! Bin gerade im Uhu Fieber, auch wenn die Tiere es einem nicht immer leicht machen, aufgrund Ihrer nicht unbedingt fotofreundlichen Aktivzeit. ;) Gruss Eric
Mehr hier
Im Lebensraum
Die Uhusaison geht auf ihr Ende zu. In diesem Jahr habe ich wirklich kaum etwas anderes gemacht und war es toll! In den vergangenen Jahren bin ich den saisonalen Highlights "hinterher gelaufen" und war mal hier und mal da, aber nirgends so richtig. Ich fotografiere gerne auch Makros, ich liebe die Moorfrösche und Leberblümchen usw. Aber meine Gedanken waren oft abgelenkt und ich habe mich gefragt, was ich wohl an anderen Stellen gerade verpasse. So hatte ich mir schon am Anfang dieses
Mehr hier
Kaninchen ??
Hallo, ich kann es nicht mehr identifizieren, was der junge Uhu hier vom Depot für sich mitnimmt. Den "Salatanteil" links musste ich irgendwo abschneiden, der war zu lang. Gruss Eric Nachfolgebild vom versteckten Uhuflug Versteckte-Schönheit
Mehr hier
Versteckte Schönheit
Ich kann nur immer wieder staunen, wenn ich sie beobachten kann/darf und denke mir, was für faszinierende Vögel diese grossen und stolzen (Nacht)Greife sind. Hier ein junger Uhu, leicht versteckt aufgenommen. ;) Gruss Eric
Mehr hier
Nachts
Aus dem Wald heraus im Gegenlicht der späten Dämmerung saß dieser Uhu auf einem Felsen. Wildlife in NRW, Juli 2017
Mehr hier
Durch das Geäst
Die vor dem Waldkauz-Baum stehenden Bäume boten eine tolle, aber sehr winzige Lücke, um hindurchzufotografieren. Ich hatte große Mühe, mein Stativ mit 600mm Brennweite darauf exakt so auszurichten, dass ich durch die kleine Lücke auf den Waldkauz fokussieren konnte. Und immer die Sorge im Nacken, der Kauz könne in seiner Höhle abtauchen und die ganze Fummelei mit dem Stativ wäre dann umsonst gewesen. Aber dzum Glück war eher ziemlich entspannt und eher neugierig, was ich da trieb.
Mehr hier
Kleiner Grosser Uhu
Hallo, Sie erscheinen schon gewaltig, die Junguhus mittlerweile und auch wenn sie noch bis ca. Oktober/November gefüttert werden, gebettelt wird noch gerne und vernehmlich. Die Grösse ist schon fast wie Erwachsen. Die Neugierde dagegen jugendlich Gruss Eric
Mehr hier
Can Can Tänzer
https://www.youtube.com/watch?v=TTJv4cPgnVE&index=4&list=RDn2jKa3_bX00 Es war zemlich windig Das hielt aber das diesjährige Jungtier nicht davon ab, von der Felskante um Futter zu betteln
Mehr hier
Faszinierende Augen
Auf einer kleinen Wanderung habe ich kurz vor Sonnenuntergang diesen Junguhu entdeckt. Für mich ein magischer Moment. Nach einer Weile habe ich mich dann leise zurückgezogen um den Jungvogel nicht zu beunruhigen. Der Heimweg bei Dunkelheit durch die Felsen war dann mein zweites kleines Abentheuer an diesem Abend. Da dies mein erstes Bild in diesem Forum ist hoffe ich alles einigermaßen richtig gemacht zu haben. Viele liebe Grüsse an alle Naturbegeisterten. Guido
Mehr hier
Augenkontakt
manchmal dauert es bis zu 2 Stunden bis die Steinkäuze aus ihrer Nisthöhle schauen um die Gegend zu inspizieren und zu sichern, erst wenn alles ok ist kommen sie vor das Schlupfloch, VG Wolfgang
Mehr hier
Kinderstube der Steinkäuze Steinkauz
Serie mit 18 Bildern
Steinkauz Bilder aus Hessen, der letzten 7 Jahre.
Silberblick
Wenn man in einem Gebiet unterwegs ist, in dem Uhus leben, so ist der Nachwuchs in den späten Nachmittagsstunden und in der Dämmerung nicht zu überhören. Wenn ich ansonsten auf der Suche nach Eulen bin, folge ich oft den Amseln. Dort, wo in der Dämmerung Amseln ein wahnsinns Spektakel machen, sitzt in der Regel irgendein Greifvogel oder eine Eule. So ging es mir gestern Abend. Es war nicht nötig, den Amseln zu folgen, denn der Bettelruf des jungen Uhus ist unverkennbar und ziemlich laut. Also bi
Mehr hier
Steinkauz
Ein oft genutzter Ansitz von der kleinen Eule.
Symbolträger
Eulen gelten heute oft als Vögel der Weisheit. Im Christentum standen sie jedoch lange für Unheil, Mächte der Finsternis, Krankheit, Tod und Einsamkeit. Zum Schutz vor Tod und Feuer wurden sie häufig lebendig, mit ausgebreiteten Schwingen von außen an die Haustüren genagelt. Gerade der Bestand unserer weltweit größten Eule, des Uhus, hat sich in einigen Regionen nach der nahezu vollständigen Ausrottung wieder so gut erholt, dass alle seine Optimalhabitate (Steinbrüche und Sandkuhlen) wieder mit
Mehr hier
Happy End
einer Rettungsaktion hoffentlich ! Dieser nunmehr flügge Junguhu konnte nach 3 Wochen wieder in die Freiheit entlassen werden und er hat auch gleich seine Familie wiedergefunden. Hier kurz nach der Freilassung, was in Elternnähe geschah. Ich durfte es fotografisch etwas begleiten Gruss Eric
Mehr hier
Anfliegender Steinkauz (Athene noctua)
Flugaufnahmen von Steinkäuzen ist eine echte Herausforderung, manchmal klappt es aber meistens nicht, heute morgen war es wieder gut mit dem Licht. hoffe es gefällt euch, einen schönen Rest Sonntag noch.
Mehr hier
Hallo??? Ist da jemaaaaaaannd?
Es wir auch hier zunehmend schwieriger für die kleinen Käuze. Immer mehr Brutplätze verschwinden oder sind aus unerfindlichen Gründen in diesem jahr unbesetzt geblieben.
Waldohreule
Vor ein paar Tagen hat meine liebe Freundin In der Nacht Eulen entdeckt und wir machten uns dann auf die Suche. Es sind 4 Junge die schon ziemlich Groß sind und auch sehr Scheu. Nachts kann man Sie gut beobachten aber tagsüber verstecken Sie sich leider hinter den Blättern. Diese konnte ich Abends fotografieren, leider war es auch schon ziemlich dunkel. Es war das erste mal dass ich Eulen in freier Natur gesehen habe und ich bin noch immer hin und weg.
Mehr hier
Oscar von der Mülltonne
Ein junger Uhu mitten in der Stadt. Er hat eine Vorliebe für Mülltonnen. Am Abend zuvor hatte er sich noch auf dem Boden hinter zwei Mülleimern versteckt. An diesem Abend saß er auf der anderen Straßenseite auf der Papiertonne. Diese stand direkt an dem Parkplatz, auf dem ich gerade zu meinem Auto wollte Eine Genehmigung zum Fotografieren hatte ich nicht und ist auch außer in Rheinland-Pfalz NICHT nötig. Trotzdem gilt es immer, respektvoll mit den Tieren umzugehen und das Foto niemals über das W
Mehr hier
Tagschläfer
Mitten in einem Wäldchen voll lärmender Saatkrähen und Rotfußfalken saß die Waldohreule. Konnte keine Jungvögel dazu entdecken, auch den zweiten Altvogel nicht. An anderer Stelle saß ein Altvogel noch auf dem Gelege, andere Jungvögel waren gerade "ausgeflogen". Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Flugstunde
Ein Foto aus dem letzten Jahr, welches schon kein gutes Jahr für die Uhus an diesem Steinbruch war. Alle drei Jungtiere haben es leider nicht geschafft und auch in diesem Jahr sieht es nicht gut aus. Von den ehemals 3 Jungvögeln scheint nur noch eins übrig zu sein. Drücken wir die Daumen, dass wenigstens dieses Tier durchkommt. Gruß Stefan
Mehr hier
Der Glocken Wächter
nochmal.. diesmal einen Tag später und dafür zeitlich etwas früher, aber den Mond musste ich doch mit ins Bild nehmen. Gruss Eric
Mehr hier
Sperlingskauz im Brutgeschäft
Es hat wieder riesen Spaß gemacht, die kleinen Kobolde des Waldes bei ihrem Brutgeschäft zu beobachten. Inzwischen sind die ersten Bruten in Sachsen beim Ausfliegen, aber noch muss Mama Spauz die vom Papa Spauz geschlagene Beute an die Jungen verteilen. Schönes Pfingstwochenende wünscht Euch, Steffen
Mehr hier
~Zur Sicherheit~
Mal ein kurzer Blick nach vor....ob eh die Luft rein ist?? Ach eh nur der mit dem dicken Glas.....
Mehr hier
Wächter der Glocke
Hallo, so gesehen gestern im Emsland. Gruss Eric
Mehr hier
Halbstarker
Zunächst vorweg: Uhus stehen bundesweit unter strengem Naturschutz. Ich fotografiere diese Uhufamilie mit Erlaubnis des Eigentümers des Privatgeländes. Viel wichtiger aber ist, dass die Zuständige Naturschutzbehörde in meinem Fall ebenfalls Bescheid weiß und in genauer Absprache, wie und unter welchen Umständen ich vor Ort fotografiere, keine Probleme mit meiner Fotografie vor Ort hat. Also: Nicht einfach nachmachen!!! Rechtliche Voraussetzungen: § 44 Vorschriften für besonders geschützte und be
Mehr hier
Steinkauz im Abendlicht
Jetzt wo es abends länger hell ist hat man schon mal die Gelegenheit den Steinkauz beim Jagen zu beobachten.
Erwartungsvoll
Zunächst vorweg: Uhus stehen unter strengem Naturschutz und dürfen nach geltendem Recht nicht beunruhigt, aufgescheucht oder in irgendeiner Weise gestört werden. Die Fotografie dieser Tiere ist somit nur unter strengen Auflagen und größter Vorsicht erlaubt und auch dann überhaupt nur möglich!!! Ich fotografiere diese Uhufamilie mit Erlaubnis des Eigentümers des Privatgeländes. Viel wichtiger aber ist, dass die Zuständige Naturschutzbehörde ebenfalls Bescheid weiß und mir in Genauer Absprache, wi
Mehr hier
~Im Obstgarten~
Auch hier bieten sich vor meiner Haustüre tolle Motive! Jezt hat es auch mal endlich mal geklappt mit einem Bild von dieser Art.
Mehr hier
Das Ziel immer im Blick
Die Phase, in der die Junguhus die Steilwand kletternd erforschen, ist am spannendsten, wie ich finde. Dieser Kleine ist ziemlich forsch und zielstrebig. Was er sich in den Kopf gesetzt hat, wird durchgezogen. Etliche Male ist er einige Meter wild flatternd abgerutscht. Aber aufgeben kam erst in Frage, als er wohl nicht mehr konnte. Dann hat er einen anderen Weg gewählt Neue Stelle, neue Uhus. Entgegen meiner Vermutung, dass das Männchen vom letzten Jahr evtl. überlebt haben könnte, ist es im St
Mehr hier
Hunger!!!!
Fütterung des Nachwuchses. Aber auch die Mama muss gelegentlich mal etwas essen.
Keine leichten Zeiten
Es ist kalt, es gibt eine Frostwarnung für die Nacht, morgen soll Schnee dabei sein. Direkt unter dem Buchenaltbestand fahren auch in diesem Frühjahr wieder Harvester und lagern das geerntete Holz ab. So ein Foto ist ja immer nur ein sehr kleiner Ausschnitt aus dem realen Leben, täuscht oft "heile Welt" vor. Immerhin, die alte Buche steht noch und es könnten auch dieses Jahr wieder mindestens 3 junge Waldkäuze an den Start gehen, wenn alles gut geht. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Lebensraum
Hallo, fast genau ein Jahr ist es her, dass ich diese Sumpfohreule am Moorrand beobachten konnte. Jahre davor haben mehrere SOE dort gebrütet, 2016 sah ich nur noch zwei Eulen und dieses Jahr leider noch gar nichts. Der Lebensraum für diese wunderschöne Eule wird wohl immer weniger. Gruss Eric
Mehr hier
Doppelpack
Obwohl bei den Steinkäuzen gerade die beste Fotozeit beginnt, kann ich nur auf Archivbilder zurückgreifen. Ich weiß nicht, was in den letzten zwei Jahren los war. Insgesamt wurden an zwei Brutplätzen drei tote Steinkäuze gefunden (zwei Risse von Greifvögeln). Ich hoffe, es wird sich noch etwas regen. Denn ich vermisse die kleinen Kobolde schon ziemlich.
50 Einträge von 1338. Seite 16 von 27.

Verwandte Schlüsselwörter