Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 81. Seite 2 von 2.
Wegebussard mit Beute
Hallo Zusammen, ich fuhr mit dem Auto so rum und suchte was zum fotografieren. Da sah ich diesen Bussard auf einem Strommast. Kurz danach war er mit einem enormen Tempo in den Rasen geflogen, da ich ja weiß, dass sie immer zu ihrem Platz zurückfliegen, eilte ich zu dem Strommast und wartete. Nach einer Minute kam er mit diesem Vogel zurück. Es gefiel ihm aber doch nicht, dass ich da war und flog weiter. Ein Bild konnte ich noch vom Auto aus machen. Liebe Grüße Jalil PS: Eigentlich unmögliche Bed
Mehr hier
Wegebussard - Rorschnabelbussard - Roadside-Hawk-Buteo-magnirostris
2 Nicaraguagrackel Oben rechts gestempelt. ( Waren nur als 2 schwarze Flecken zu erkennen ) LG jalil
Mehr hier
Genau im Visier
hatte der Sperber wohl meine Linse, welche aus dem Ternzelt schaute. Daher traute ich mich auch nicht, das Objektiv ins Hochformat zu drehen. Ergo ist dies ein HF aus QF. Zudem Gut, dass ich nicht ganz in sein Beuteschema "passe" Ich hoffe, es gefällt etwas. Gruss Eric
Mehr hier
Imbiss beim Schwarzmilan
Denn nach dem Fang wird hier gleich mit der Verspeisung begonnen. Gruss Eric
Mehr hier
Nach dem Zugriff
freute sich der Milan über den Fisch und ich über das Bild. Gruss Eric
Mehr hier
Black Kite  - Luftakrobat
Hallo, es freut mich sehr, dass der Sturzflugbeginn von gestern etwas gefallen hat . Black.Kite Ich hätte da noch ein Bild dieses faszinierenden Jägers und Akrobaten, diesmal im Sturzflug direkt. PS: 1/5000s und schnelle Bildfolge helfen ungemein, trotzdem gehört natürlich viel Glück dazu und Ausschuss gibt es genug. Ich hoffe, auch dieser leicht verdrehte Akrobat gefällt ein wenig. Gruss Eric
Mehr hier
Black Kite
Wenn man diese Greife jagen sieht, dann weiss man warum sie KITE = Drachen heissen. Wahnsinnig schnell, hier mal im beginnenden Sturzflug... Gruss Eric
Mehr hier
Doppelte Weihen
Hallo, In einem kleinen NSG bei uns sind Rohrweihen, zwei Paare brüten sogar quasi nebeneinander. Auch bei mehreren Inspektionen konnte ich nie Stress entdecken. Hier mal die beiden Damen übereinander. Wusste gar nicht wie ich evtl. etwas schneiden sollte. Daher doch eher mittig. Gruss Eric
Mehr hier
"Sperber"
Hallo, auf einmal sass dieser männliche Sperber heute vor meinem Tarnzelt, leider in einer solchen Position, dass ich keine Chancce auf ein ganzes Bild von Ihm hatte. Manchmal kann aber zumindest ein SilentMode schon gut sein. Gruss Eric
Mehr hier
Kornweihe (Weibchen)
Eigentlich war ich dabei, einen Fasan zu fotografieren, als ich im Augenwinkel sah, dass links von mir diese Kornweihe knapp über der Wiese flog. Also mich und die Kamera gedreht und abgedrückt, als sie gerade zugegriffen hatte.
Habicht (Accipiter gentilis)
Um meine Tschechien-Serie fort zu setzen, möchte ich euch gerne ein Foto vom letzten Oktober zeigen. Kurz vor dem Abflug des Habichts, verdichtete sich der Nebel im Hintergrund und zauberte eine fast mystische Stimmung. Liebe Grüße und allen einen schönen Sonntag (trotz des schlechten Wetters) Tom
Mehr hier
Kornweihe
Auch in der Natur gibt es Situationen, die man wahrscheinlich kein zweites Mal erleben wird. Eine Kornweihe so nah zu fotografieren, gehört für mich dazu (ich hoffe natürlich, dass ich mich irre ). Das Bild entstand aus dem Auto.
Mehr hier
Der König der Lüfte
Wildlebende Steinadler zu fotografieren war schon immer mein Traum. Ich wollte den Vogel weder hoch am Himmel fliegend, noch auf dem üblichen toten Fuchs sitzend... sondern einfach auf einem passenden Ast, im schönen Licht. Zufällig lieferte mir der schattige Schneehang noch den richtigen Hintergrund dazu («zufällig» weil sich die Kulisse in den Bergen im Minutentakt ändert... kurz davor hatte ich wegen dem Nebel eine graue Wand ) Über diesen Vogel kann man zurzeit Einiges in der Zeitschrift Nat
Mehr hier
Kornweihe
Aus dem Auto fotografiert
Urplötzlich war er da
Hallo, und das sozusagen Wildlife im Garten.... ) Da sitze ich heute morgen und wollte ein wenig Konverter testen mit den heimischen Kleinvögeln. Auf einmal fliegt alles weg und ein Schatten jagt vorbei. Dann schaue ich auf meinem "Kleinvogelast", da sass ein etwas grösserer Zeitgenosse und das ganze noch bei schönstem Sonnenschein. Blöd nur, dass ich zuviel Brennweite drauf hatte und das trotz nur 420mm.. Leider ist dieser schöne Sperber daher nicht ganz drauf. So habe ich mir halt
Mehr hier
"Überflieger"
Hallo, nein ich weile nicht auf Texel. Dieses Bild ist heute abend bei mir um die Ecke entstanden. Ich habe (für mich) ein neues kleines NSG entdeckt; unter anderem brütet dort ein Rohrweihenpaar. Natürlich halte ich Abstand und daher sind Annährungen immer Entscheidung der Vögel und somit ein Glücksspiel. Hier wurde ich bei einem Überflug in meinem Parka wohl von der Dame inspiziert. Gruss Eric
Mehr hier
Quebrantahuesos Lämmergeier
Serie mit 8 Bildern
Altweltgeier in den Pyrenäen.
Habicht mit Beute
Diesen Habicht konnte ich heute beim Verspeisen seiner Beute in der Nähe des Nestes aufnehmen. War ein schönes Erlebnis. Liebe Grüße Anne-Marie
Mehr hier
Nebelweihe   (Circus cyaneus)
Hallo, am gleichen Tage wie beim Ablichten der Bartmeisen, die ich hier gezeigt hatte: Der.eine.bl..de.Halm und Bartmeise..reloaded. war es eigentlich total nebelig, wie man an diesem Bild erkennen kann. Ab ca. 30m wurde es nur nur diesig, eine einzige Suppe; im Nahbereich war aber alles bestens. Während ich auf die Bartmeisen "wartete", konnte ich diese Kornweihe beim Jagen beobachten, es ist wohl dieselbe, welche auch die Sumpfohreule eine Woche vorher aufgeschreckt hatte: Attacke Di
Mehr hier
Krabbenbussard ND
Hallo Zusammen, diese Krabbe war mit sicherheit 500 g schwer und 30 cm lang, doch gegen den Krabbenbussard hatte sie absolut keine Chance. Lieben Gruß Jalil
Mehr hier
Tanzender Honig Bussard
Der englische Name des Wespenbussards ist Honey-Buzzard, irgendwie netter als Wespenbussard. Dies ist ebenfalls das verletzt aufgefundene Jungtier (daher auch noch die dunkle Augenfarbe), aufgenommen auf einem Falknerworkshop, hier im September. Zu diesem Zeitpunkt war das Tier schon wieder fit, die Auswilderung ist für das Frühjahr 2014 geplant. Im HG der helle Fleck ist ein Schwan, der partout mit aufs Bild wollte. Gruss Eric
Mehr hier
Ruf der Wildnis
Für mich waren die durchdringenden Rufe der Seeadler eines der schönsten Momente während der Seeadler Tour in Polen. Schon das lautstarke Erscheinen im Morgengrauen, als sich die Adler begrüßten, war gigantisch. Dann noch eine Ruf- Szene selbst vor die Kamera zu bekommen, ein Highlight. Zumal es wieder einmal der Altadler namens "Gandalf" ist .
Mehr hier
Im Gegenlicht ...
... konnte ich die Rohrweihe beim Suchflug über den Feldern aufnehmen.
Das Rohrweihenpaar
Hallo, nochmal ein Bild von meinem tollen Texelerlebnis, hier der erste Moment, wo die Dame aus dem Schilf hochkam, danach folgte dann die schon gezeigte Szene: Aufforderung.zur...bergabe Ich hab hier mal etwas mutiger beschnitten, die 5er gibt es ja grds. her. Ich hoffe, es gefällt euch auch noch. Gruss Eric PS: Die Beute, welche der Mann hält und zu übergeben hat, ist ein Grauganskükenteil; soweit weiss ich es jetzt. Danke Wilhelm dafür !
Mehr hier
Ich bring Dir einen....
ja was denn ? Vermutlich ein Kaninchen(hinter)teil, welches der Rohrweihenmann hier zum Nest bringt. Noch ein Bild meines tollen Texelerlebnisses, gehört also auch dazu: Upps.-..daneben Gruss Eric
Mehr hier
Erbitterte Kämpfe
liefern sich die Mäusebussarde an meinem Futterplatz, wobei es m.E. um die Fixierung der Rangordnung, als um das Futter geht. Es kommt z.B. einer, ich hab ihn den "Doofen" getauft, der hat ständig nur damit zu tun, alles anderen zu verdreschen, ist auch unangefochten der King im Ring. Fressen tut er aber nie. Dei Bussarde und Kalokraben sind mein willkommender Zeitvertreib beim Warten auf den "Großen", der täglich da ist, sich aber nicht traut. Letzte Woche saß er 1,5 Std. üb
Mehr hier
Ein Größenvergleich
Hallo, heute mal ein Größenvergleich zwischen unserem Mäusebussard und dem Seeadler. Als Referenz dient der Kolkrabe. Mich hat das gestern mal wieder schwer beeindruckt, was der Seeadler für ein Klotz ist, als er und die Bussarde zusammen am Ansitz waren. Diesen direkten Vergleich hatte ich bisher noch nicht. Dachte mir, ich zeigs hier mal. Beste Fotos von allen 3 Arten sind ja genug vorhanden. Noch vorgestern war ich am überlegen, die Sitzgelegenheiten an meinem Greifvogelansitz etwas dichter z
Mehr hier
ready to start
Adulter Seeadler während der Startphase.
Koenigsraufussbussard - Buteo regalis
Portrait eines rufenden Raufusskoenigsbussards
Schreiadler beim Beutegriff
Heute, zum Jahresausklang, möchte ich noch einen Schreiadler (Aquila pomarina) zeigen. Normalerweise versuche ich immer, Fotos passend zur Jahreszeit zu zeigen. Beim Schreiadler mache ich - nicht ohne guten Grund - eine Ausnahme. Das Paar hatte sich beutetechnisch auf Heuschrecken und Grashüpfer spezialisiert, nahm aber auch ab und zu eine dicke Wühlmaus mit. Uwe Harbig
Mehr hier
Koenigsraufussbussard - Buteo regalis
Portrait eines rufenden Raufusskoenigsbussards
50 Einträge von 81. Seite 2 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter