Der König der Lüfte
© Patrick Donini
Der König der Lüfte
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/217/1088537/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/217/1088537/image.jpg
Wildlebende Steinadler zu fotografieren war schon immer mein Traum.
Ich wollte den Vogel weder hoch am Himmel fliegend, noch auf dem üblichen toten Fuchs sitzend... sondern einfach auf einem passenden Ast, im schönen Licht.
Zufällig lieferte mir der schattige Schneehang noch den richtigen Hintergrund dazu («zufällig» weil sich die Kulisse in den Bergen im Minutentakt ändert... kurz davor hatte ich wegen dem Nebel eine graue Wand ;-))

Über diesen Vogel kann man zurzeit Einiges in der Zeitschrift NaturFoto (Januar-Ausgabe) erfahren.
Der Adler wurde aus einem Versteck fotografiert und von einem Kollegen mit kontrolliertem und hochwertigem Muskelfleisch angelockt.
Wer diese Tiere gut kennt, wird bestätigen dass es nicht anders geht (ausser man «nervt» die Vögel am Horst, was für mich keine Option wäre!)
Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 392.1 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark III, 600mm
1/250 Sek., f/8.0, ISO 640
Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 232 durch Benutzer, 831 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.