Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 227. Seite 4 von 5.
Mystic Moor
Es war wirklich ein sehr nebeliger Morgen im Moor...
Winterabend im Brackvenn
Hallo Leute, hier ein Bild, das ich heute im frostigen, aber wunderschönen Brackvenn ablichten konnte. Vielleicht kann es ja gefallen? Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Im Brackvenn
Diese Abendstimmung konnte ich letzten Monat einfangen. Ich hoffe, es gefällt Euch. LG Holger
Mehr hier
I want "Moor"
Ich musste nach meiner ganzen Archivarbeit am Rechner endlich mal wieder eine Kamera vor's Auge bekommen damit ich das Fotografieren nicht verlerne. LG Holger
Mehr hier
Abends im Hohen Venn
Etwas von Angelas Venn-Bild inspiriert, möchte ich auch einmal eine Abendstimmung zeigen, die ich dort ablichten konnte.... Vielleicht kann sie ja etwas gefallen... Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Eichenspinner Raupe - Lasiocampa quercus
Eichenspinner Raupe - Lasiocampa quercus
Abends im Moor
.... konnte ich dieses Bild machen. Eine Location mit 1000 + 1 Gesichtern! Ich hoffe, es gefällt Euch und wünsche viel Spass beim Betrachten! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Dichter Nebel
Der Nebel an diesem Morgen war so dicht, dass alles nur schemenhaft zu erkennen war. Eine Stimmung, die mich nachhaltig beeindruckt hat.... lg Tanja
Mehr hier
Im Moor
2. Platz Landschaftsbild des Monats September 2012
Bild des Tages [2012-10-03]
Mit diesem Moorbild möchte ich meine Sommerpause beenden und wieder aktiv am Forum Spaß haben. Lieben Gruß von Norbert
Mehr hier
in der Schobergruppe
Anfang August bei einem kleinen Hochmoor beim Wangenitzsee (ca. 2510m ü.A.)
Saukopfmoor
Dort war ich gestern zusammen mit meinem Vater, eigentlich war ich auf der Suche nach Sonnentau, diesen habe ich zwart gefunden aber so Recht wollte es nicht klappen mit ein paar ordentlichen Aufnahmen, deshalb habe ich mich mal wieder an Landschaftsaufnahmen probiert. Mir haben es besonders die ganzen Beerenarten und die Heide angetan die dort an einem Wasserloch standen.
Mehr hier
Wurzacher Ried
Eine Aufnahme vom Mai diesen Jahres.
Moorstimmung
1. Platz Landschaftsbild des Monats Juni 2012
Bild des Tages [2012-06-07]
Es ist einfach schön, wenn das Frühaufstehen mit einem richtig tollen Sonnenaufgang belohnt wird
Mehr hier
Auferstehung ........................................
eines neuen Tages! Frieden Kein Mensch auf Erden hat mir so viel Freude gemacht, als die Natur mit ihren Farben, Klängen, Düften, mit ihrem Frieden und ihren Stimmungen. "Peter Rosegger" Da ich nach einer Nachtschicht eh nicht schlafen kann (viel zu aufgewühlt), hatte ich mir kurzer Hand die Fotoausrüstung geschnappt und bin losgezogen. Blick vom Gerlospass über den hintersten Pinzgau der mit dickem Nebel zugedeckt war. LG und einen schönen Ostersonntag Horst
Mehr hier
Morgenstunde im Brackvenn
Hier noch mal ein Bild aus wärmeren Tagen Wieder einmal war ich auf der Suche nach Bodennebel und bin auch diesmal nicht belohnt worden. Die Lichtstimmung der Morgensonne fand ich aber dennoch schön und wollte Euch daran teilhaben lassen .... Ich hoffe, es gefällt Euch und wünsche viel Spass beim Betrachten LG Rolf
Mehr hier
Nordische Moosjungfer - Leucorrhinia rubicunda
Nordische Moosjungfer (Leucorrhinia rubicunda)im Emsdettener Venn, Hochmoor im Münsterland
Nordische Moosjungfer - Leucorrhinia rubicunda
Nordische Moosjungfer (Leucorrhinia rubicunda) im Hochmoorgebiet Emsdettener Venn bei abendlichen Gegenlicht
Vierfleckkreuzspinne - Araneus quadratus im Abendlicht
Vierfleckkreuzspinne - Araneus quadratus bei Abendlicht im Spinnennetz im Hochmoorgebiet Emsdettener Venn
Mehr hier
Marmorierte Kreuzspinne - Araneus marmoreus
orange-gelbe marmorierte Kreuzspinne - Araneus marmoreusmoor im Hochmoorgebiet Emsdettener Venn bei Abendlicht
Mehr hier
Wetterlaunen im Hochmoor...
Hallo Leute, dies ist ein Bild, das ich im Brackvenn - einem NSG an der Landesgrenze zwischen Deutschland und Belgien - machen konnte. Der Wetterbericht hatte Nebel und Bodenfrost gemeledet, ideal also für stimmungsvolle Bilder.... Nachdem ich nun weder das eine noch das andere vorgefunden habe, bin ich schon fast lustlos durch die Kälte gestapft. Eigentlich wollte ich nur noch mögliche Standorte für Fotos bei günstigeren Lichtstimmungen suchen. Plötzlich riss die dichte Wolkendecke kurz auf und
Mehr hier
Gemeine Grashüpfer - Chorthippus parallelus
Gemeine Grashüpfer - Chorthippus parallelus im Emsdettener Hochmoor
Große Heidelibelle - Sympetrum striolatum II
Große Heidelibelle Weibchen - Sympetrum striolatum II Emsdettener Venn - Hochmoorgebiet im Nordmünsterland
Mehr hier
Gemeine Heidelibelle - Sympetrum vulgatum II
Gemeine Heidelibelle - Sympetrum vulgatum II Jetzt in interessanterer Haltung, oder? Emsdettener Venn - Hochmoor im Münsterland
Mehr hier
Spiegelungen im Hochmoor
Spiegelungen im Emsdettener Venn
Totholz im Moorsee - Spiegelung
Spiegelung von Totholz im Moorsee - Emsdettener Venn
Abendstimmung im Hochmoor
Baum in der blauen Stunde im Emsdettener Venn (Münsterland/NRW)
Wespenspinne frisst Heuschrecke - Argiope bruennichi
Wespenspinne im Spinnennetz frisst seine Hauptbeute eine Heuschrecke Emsdettener Venn - Hochmoorgebiet im Nordmünsterland
Mehr hier
Emsdettener Venn im Abendrot
Emsdettener Venn - Hochmoorgebiet im Nordmünsterland - im winterlichen Abendlicht
Moor im Winter
Hochmoorgebiet Emsdettener Venn im ersten Frost
Foggy Morning
Mit Nebel ist es im Moor einfach immer am Schönsten....
Zeitelmoos
Möchte Euch noch ein Foto von meiner gestrigen Tour ins Hochmoor zeigen. Die aufgehende Sonne zauberte ein Glitzern und Funkeln ins Moor wie ich es selten zuvor gesehen habe.
Mehr hier
Hochmoor
Raureif in einem Hochmoor im Fichtelgebirge. Kalt war es, heute morgen, aber wunderschön...
Faszination Eis
Der Nachtfrost hat die erste Eisdecke auf den Moorteich gezaubert. Die Strukturen des Eises in Verbindung mit dem Blau des Himmels haben mir einige schöne Motive beschert.
Kanadagans-Kueken im Emsdettener Venn - Branta canadensis
Kanadagans-Kueken im Emsdettener Venn - Hochmoorgebiet im Münsterland
der Weg.....
Das Hohe Venn (französisch: Hautes Fagnes) ist eine schildförmig gewölbte Hochfläche an der Grenze zwischen Deutschland und Belgien mit einer Ausdehnung von etwa 4.500 ha. Große Flächen sind als Hochmoor ausgebildet, wovon sich auch der Name ableitet: Venn, Fenn (niederl. Veen) für Moor. Mit 694 m über NN ist Botrange die höchste Erhebung im Hohen Venn und gleichzeitig der höchste Punkt in Belgien. Hochmoorfläche im "Hohen Venn"
Mehr hier
Kanadagans-Spiegelbild im Hochmoor - Branta canadensis Schneiden-Wollgras - Eriophorum vaginatum
Serie mit 23 Bildern
Emsdettener Venn - Hochmoorgebiet im Münsterland
Vierfleckkreuzspinne - Araneus quadratus beim Netzbau
Vierfleckkreuzspinne - Araneus quadratus beim Netzbau im Emsdettener Venn - Hochmmoor im Münsterland
Mehr hier
Totholz im Moorsee - Spiegelung
Spiegelung von Totholz im Moorsee - Emsdettener Venn - Münsterland
Morgens im Hochmoor
Endlich hab ich es mal wieder zum Sonnenaufgang in die Kendlmühlfilzen, dem Hochmoor meines Vertrauens geschafft.... lg Tanja
Mehr hier
Naturaquarium
Genau daran erinnerte mich diese Stelle auf der Wanderung durch das Hochmoor im Harz. So als hätte Takashi Amano es dort hingezaubert. Fehlen nur noch die Garnelen
Mehr hier
Wolkentürme über dem Hochmoor
kündigten ein heftiges Gewitter an. Solche Situationen am Berg sollte man nie unterschätzen und nach Möglichkeit ziemlich rasch den Rückzug antreten.
Hufeisen-Azurjungfer (Coenagrion puella)
Hufeisen-Azurjungfer (Coenagrion puella) bei Sonnenaufgang. Gruß Michael
Mehr hier
Gemeine Binsenjungfer - Lestes sponsa
Gemeine Binsenjungfer - Lestes sponsa - weibchen Emsdettener Venn - Münsterland, NRW
Mehr hier
Glänzende Binsenjungfer - Lestes dryas
Glänzende Binsenjungfer Männchen - Lestes dryas im Emsdettenr Venn
Kanadagans-Spiegelbild im Hochmoor - Branta canadensis
Kanadagans-Spiegelbild im Emsdettenr Venn, Münsterland - Branta canadensis
Schneiden-Wollgras - Eriophorum vaginatum
Schneiden-Wollgras im Emsdettener Venn - Muensterland
Kendlmühlfilzen 2
Ich bin relativ oft in dem Hochmoor, der Kendlmühlfilzen (bayr. Filzen = Moor). Doch an diesem Morgen war mir ein besonders schöner Sonnenaufgang verhönnt. Das Licht wechselte im Minutentakt. lg Tanja
Mehr hier
Nebel im Hochmoor
Im Zillertal befindet sich auf ca. 2000m ein Hochmoor (Filzenlacke) Bilder von dieser Location gibt es massenhaft allerdings sehr wenige an denen es im Nebel zu sehen ist.
50 Einträge von 227. Seite 4 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter