Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 4262. Seite 59 von 86.
Suchend
Greifvögel im Frühjahr Hier als erstes Bild mein Lieblingsmotiv - der Rotmilan. Ich hoffe er gefällt.
Mehr hier
Bartkauz /  Great Grey Owl / Strix nebulosa
Bartkauz wildlife in Skandinavien. Einen ähnlichen gibt es schon im Forum, hier eine andere Flügelstellung und ein anderer Fotograf. Leider auch bei mir einer der einzeigen Flugaufnahmen wo da Licht für den Fotografen passte. Der Kauz fand das Licht nicht so toll und flog ab.
~ Unter Giganten ~
Beeindruckend wie sich groß und klein doch so gut verstehen.
Nachschub für die kleinen Wendehälse
Die Ameisen bleiben bis zum letzten Moment bei ihrer Brut und werden von den jungen Wendehälsen rasch vertilgt. Bei abendlichem Gegenlicht (siehe Rücken ) kam der Altvogel mit besonders vielen schwarzen Wegameisen (?) und -puppen angeflogen. Rote Waldameisen gibt es im Gebiet ohne Ende, werden aber nicht gefüttert, so die Beobachtungen. Heute morgen waren es in kurzer Zeit 6-8 Anflüge, heute nachmittag vor dem Landregen noch einmal vier in einer Stunde. Die Frequenz erhöht sich, die Verweildaue
Mehr hier
Flugversuche
Blässhuhnküken übt das "Fliegen" Fotogafisch nicht ganz optimal, aber mir schien es angebracht, diese seltene Aufnahme eines Blässhuhnkükens auf dem Rücken seiner Mutter oder Vaters zu zeigen.
Mehr hier
Sanderling
Hallo Auch dieses Bild stammt aus Helgoland, diesmal von der Düne. Ich hatte den Sanderling überholt, so dass er auf mich zulaufen musste. Als er dann etwa auf meiner Höhe war, konnte man richtig sehen wie er zögerte an mir vorbei zu laufen. Schließlich "nahm er allen Mut zusammen" und lief ganz schnell an mir vorbei. Dass ich dabei genau den Moment erwischt habe, als der eine Fuß in der Luft war, und sich zudem seine Beine auch noch im Schlick spiegeln, war ein ganz besonderer Bonus.
Mehr hier
Verzieht Euch!
Nach meinen „Gummibär-Glühwürmchen“ mal ein halbwegs „richtiges“ Foto Dieser junge Uhu war von unserem Kontrollgang in „seinem“ Steinbruch (der noch in Betrieb ist!) wenig begeistert, was er deutlich zeigte. Wir haben uns beeindrucken lassen und den Rückzug angetreten. Liebe Grüße und einen schönen Abend, Nico
Mehr hier
Ordentlich Futter ...
... fuer den Nachwuchs hat diese Schwarzkehlchendame im Schnabel. Konnte ein Paerchen laenger beobachten und sie liessen mich auch ein paar Bilder machen. Ist schon Wahnsinn wie emsig die beiden waren um genug Futter ranzuschaffen. Auch wenn ich im Moment selbst nicht sooo aktiv bin freue ich mich wie immer ueber Anregungen und Kritik. Liebe Gruesse, Jochen
Mehr hier
Küstenseeschwalbe
Hallo, das Bild wurde in den frühen Morgenstunden am Eidersperrwerk aufgenommen.
Mehr hier
Trottellummen, Helgoland; Juni 2011
Hallo am letzten Wochenende war ich mit einem Freund auf Helgoland - bei wunderschönem Wetter sind uns sehr schöne Bilder gelungen. Während es am Lummenfelsen aber bereits zur Gewohnheit wird, das Familienleben der Basstölpel aus nächster Nähe beobachten zu können, ist das bei den Trottellummen wesentlich schwieriger. Diese halten sich nämlich in der Regel dicht an die Klippenwand gedrängt, und da wird es zum einen mit der Entfernung schon schwierig, zum anderen ist die Position oft ungünstig, d
Mehr hier
Gelandet
Auf den Kuckuck im Wendehalsgebiet vor der Haustür ist Verlass. Interessant war am Sonntag zu beobachten, dass 2 Männchen direkt in einer Birke saßen und sich einige Zeit "ertrugen". Eigentlich wollten Thomas Hinsche und ich schon aufbrechen...doch dann setzte sich der Kuckuck doch noch auf den Ast. Im Moment der Landung hatte er den Flügel noch nicht ganz eingefahren und zeigt so, dass er in dieser Farbform dem Sperber sehr ähnlich sieht. Ein paar Stunden später saß ich dann in einen
Mehr hier
Tannenmeise
Dieses Tannenmeischen hab ich ebenfals am selbigen Tag aufgenommen, an dem meine Blaumeise den fotografiert wurde. Also gleiches Umfeld. Ansitzzeit: ca. 2,5 Std. Immer wieder muss ich erkennen, dass das 100-400er die perfekte linse für Anfänger, bzw für kleinere Geldbeutel ist... Mit dieser Optik macht die Tierfotografie spaß!
Mehr hier
Naturstilleben mit Vogelbeilage
Ob das überhaupt jemandem gefällt? Ein Zufallshot, den ich schon fast löschen wollte (wegen unspektakulärem Aussehen in der Kamera), den ich mittlerweile aber schon ziemlich mag... Grüße, Jens
Mehr hier
Baumpieper ...
... diesmal ohne Sonne. Mir gefällt dieses Motiv besonders wegen der Sitzposition und des seitlichen Blickes. Bei der derzeitigen Bilderflut hier im NF wird es vermutlich unter gehen, aber vielleicht gefällt es trotzdem VG Steffen
Mehr hier
Auf dem Sprung
Ich hab eine schöne Stelle für Braunkehlchen, Neuntöter, Grasmücken und diverses andere Arten gefunden. Leider setzen sie sich immer auf den relativ unansehnlichen Draht oder auf sehr hohe Pfähle (Himmel im Hintergrund). Hier fand ich es ging noch.
Bussard
Hier mal der erste Versuch mit dem Kwikcamo. Bisher bin ich sehr angetan davon. Der Bussard hat mich überhaupt nicht bemerkt und zeigte natürliches Verhalten. Weiterhin konnte ich ein Neuntöterpärchen beobachten.
Unscheinbarer Sänger
Bei einem sehr harmonischen gemeinsamen Ansitz mit J. Stemmler entstand auch dieses Baumpieperbild. Es war wirklich erstaunlich, wie der kleine Pieper sich präsentierte. Uns zur Freude VG Steffen
Mehr hier
Lockruf
Das Männchen kam heute nur noch sehr selten mit Fisch zu den Jungvögeln. Von Weitem konnte man dagegen seine Lockrufe hören. Die galten den nun flüggen Jungen und ich vermute mal, das es morgen soweit ist.... sie werden ausfliegen.
Rauchschwalbe im Flug
Hier seht ihr das zweite Bild von den Rauchschwalben. Freundlicherweise hat Toph mir bei der Bearbeitung geholfen. Dafür noch mal danke!
Blaukehlchen
Gestern recht spät nach der Arbeit bin ich noch in die Rieselfelder nach Münster gefahren - ein lohnender Ausflug! Als ich aus der Beobachtungshütte kam, sah ich im Reet direkt am Weg ein Blaukehlchen. Noch bevor ich aber ein Bild machen konnte flog es in die Büsche auf der anderen Seite. Dort aber erlaubte er mir eine ganze Reihe von Aufnahmen, teilweise aus recht kurzer Distanz. Es war gar nicht so einfach, ihn in den Büschen nicht zu verlieren, aber er kam immer wieder in "Schussweite&qu
Mehr hier
Zwergseeschwalbe im schönen Abendlicht
Zwergseeschwalben gehören zu den stark bedrohten Seeschwalbenarten. Waren sie früher an den Flüssen bis zum Bodensee verbreitet so leben diese kleinen Seeschwalben an der Nordseeküste mit nur noch rund 650 Paaren mit abnehmender Tendenz. Ich hoffe, das Bild gefällt euch.
Beutelmeise beim Nestbau
Mitte April trafen Andreas Richter und ich uns bei Michael Radloff. Danke noch einmal an Michael für die Führung und die herzliche Gastfreundschaft. An einem Baggersee bauten bei recht bescheidenem Licht zwei Beutelmeisen am Nest. Pflanzenfasern sowie die Reste des sich in unmittelbarer Nähe befindlichen alten Nestes wurde geschickt verbaut. Ein kleines Video von den perfekten Baumeistern gibt es hier. http://www.youtube.com/watch?v=Z-iuMRvFSVQ Viele Grüße Oli
Mehr hier
Kanadagans
Diese Kanadagans war ein Einzelgänger, alle anderen Gänse im Emsdettener Venn haben Partner und Familien. Fast schien es, als würde er sich nicht trauen, sich den anderen Gänsen zuzugesellen, also blieb er alleine auf dem kleinen Teich sitzen. Zu meiner Freude begann er, das Gras am Rand des Teiches abzufressen - so blieb er aufrecht und ich konnte ihn in aller Ruhe fotografieren.
"Suchflug" ...
... des Rotmilans, im Volksmund auch Gabelweihe oder Hühnerhabicht genannt. Das kann man jetzt aller Orten über frisch gemähten Feldern und Wiesen beobachten. Dabei kommen sie oft sehr nah heran. In einer dieser Situationen entstand dieses Bild. VG Steffen
Mehr hier
Rauchschwalbe im Flug Neubearbeitung durch Toph
Es freut mich sehr, dass es mit dem Forum weitergeht! Hier nun noch mal eine von Toph bearbeitete Variante des ersten Bildes. Es ist doch schon eine enorme Verbesserung, wobei der Schnitt hier etwas weniger eng ist. Grüße, Jens
Mehr hier
verkehrte Welt... Bienenfresser *Merops apiaster*
Eine eher ungewöhnliche Situation erlebten wir, als die Bienenfresser sich auf dem Ansitzast quasi gegenüber saßen - und dennoch - der abgewandte Blick verrät's - scheinbar nichts voneinander wissen wollten... Vögel landen eigentlich immer gegen den Wind und sitzen daher in der Regel auch immer in gemeinsamer Blickrichtung auf ihren Ansitzästen, was gerade bei den geselligen Bienenfressern auffällt. Da wir uns nie entscheiden können, ob uns die Gefiederzeichnung der Bienenfresser auf dem Rücken
Mehr hier
Heuschreckensänger...
...wird er gelegentlich genannt. Das ist auch ein wirklich treffender Name. Wie angekündigt folgt nun ein Bild, bei dem ich den Schwirl von der anderen Seite fotografiert habe. Ich sitze diesmal also im Rapsfeld. Ist zwar nicht der gleiche Ansitz, aber das Blattwerk hat mir besser gefallen, weshalb ich mich für dieses Bild hier entschieden habe. Hier das Bild, mit dem Raps im HG. Gruß Daniel
Mehr hier
Blaumeischen
Dieses Bild ist dieses Jahr im Spätwinter in unserem Garten entstanden. Fotografiert vom Tarnzelt aus auf präparierten Ästen. Das ist eines meiner ersten "Wildlife" Bilder überhaupt. Hab mir von meinem Konfirmationsgeld die 40D und das 100-400er extra dafür gekauft. Beruflich möcht ich das auch irgendwie einbauen... meine Traum währe ein Studium in Meeresbiologie. So schwierig waren diese Aufnahemn auch nicht, da das Fütter die Vögel extrem angelockt hatt. Schwirig wirds dann, wenn sie
Mehr hier
treu verbunden... Mandarinenten *Aix galericulata*
Aufnahme aus März 2011: Von Mandarinenten ist bekannt, dass sich Paare ihr Leben lang die Treue halten und das sogar, wenn einer der Vögel stirbt. Dabei bleiben die Vögel nicht nur ihrem Partner treu, sondern auch ihren Brutplätzen. In ihren ursprünglichen Verbreitungsgebieten sind Mandarinenten Zugvögel, die Jahr für Jahr genau an die Stelle zurückkehren, in der sie auch im Vorjahr gebrütet haben. Wird ihr Brutplatz - meist eine Baumhöhle - zerstört, halten sie - ohne sich einen neuen Brutplatz
Mehr hier
Graureiher im Flug
Hallo dieser Graureiher wurde von einige Lachmöwen bedrängt, setzts sich kurz in die Nähe der Beobachtungshütte und flog dann davon. Den Moment des Abfluges konnte ich hier festhalten. VG Leon
Mehr hier
Kuckuck in Sachsen
9. Platz Vogelbild des Monats Mai 2011
Bild des Tages [2011-05-10]
Während vieler Makrotouren im Neuaufschluss des Steinbruchs hörte ich ihn oft rufen. Heute hat es mit Aufnahmen geklappt, wenn er auch etwas später kam - das Licht ist nur eine Stunde wirklich gut. Dieses Jahr wird das Makroobjektiv wohl selten genuuzt, da im Bruch auch Stelzen und Steinschmätzer anzutreffen sind. Übrigens wurde im Bruch gesprengt. Allerdings ist der Bertriebsleiter ein ehemaliger Kollege, der den Libellengraben erhalten will, so dass das Vorkommen von O. brunneum (Südlicher Bla
Mehr hier
Im Spotlicht
Dieses Foto entstand in meinem Garten. Die tief stehende Sonne schien durch einen Haselstrauch und präsentierte dieses Grünfinkenweibchen in einem schönen Spotlicht.
Stimmung mit Uferschnepfe
Ein traumhafter Morgen im Feuchtgebiet Waal en Burg auf Texel. Leider kann man die Geräuschkulisse hier nicht vermitteln. Die Paarungsflüge der Kibitze, das meldische Flöten von Brachvögeln oder die Schreie durchziehender Gänse bildeten den akkustischen Hintergrund. Stimmung pur!
In den Kampf
Die Bedingungen sind früher beschrieben. Noch nicht ist der ganze Schnee von den Feldern ausgestiegen... LG, Tatyana
Mehr hier
in den Dünen... Fasan *Phasianus colchicus*
Aufnahme aus April 2011: Für viele Arten sind die weiten Graslandschaften in den Dünen wichtige Lebensräume. Auch die Fasanen fühlen sich hier wohl und so hört man im Frühjahr von überall ihre Rufe... VG, Ralf unsere website: http://www.wunderbare-erde.de .
Mehr hier
Balztanzen
Zwei zeiten bis drei Tage in den Feldern. Vier Tage der Aufnahmen. Mein Mann (Helfer und Assistent) hat diesen aktiven Balz aufgedeckt. Ich in der vorjährigen Laubhütte saß (wo sich nur 3 Birkhähne zeigten). Zu den Vögeln ihm gelang es, auf die Entfernung 60 Meter ausgewählt zu werden. Erstens die Birkhähne, erschrocken geworden, sind abgegangen, aber durch ein Paar Minuten sind auf die Stelle zurückgekehrt. Telefonisch hörte ich sowohl „kullernde“ und zischende Laute. Wir haben uns auf den folg
Mehr hier
Schwarzkehlchen mal anders?
Eigentlich sollten es ja Jungfüchse werden aber sie taten mir leider nicht den Gefallen und so schwenkte ich um und bekam fürs lange sitzen diesen extra Genuss. Ein singendes Schwarzkehlchen vor der untergehenden Sonne. Die Scenerie hatte was ganz besonderes! VG Steffen
Mehr hier
Schwan upside down
Hallo diesen Schwan bei der Gefiederpflege konnte ich im November letzten Jahres in Großbritannien fotografieren. Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie beweglich Schwäne und andere Entenvögel sind, vor allem wie weit sie ihren Kopf und den Hals bewegen können. Wenn sich die Gelegenheit ergibt versuche ich dann diese ungewöhnlichen Posen auch im Bild festzuhalten. Viel Spaß Leon
Mehr hier
Schau mir in die Augen ...
Hallo Allerseits, nach gefuehlter ewiger Abstinenz stelle ich auch mal wieder was ein und werde mich in Zukunft auch wieder mehr am sonstigen Forumsleben beteiligen. Hier ein Bild das auf Langeoog am Abend in der Melkhoernduene entstand. Die zwei Haehne "stritten" sich um eine Henne und haben dies hauptsaechlich mit anstarren ausgetragen. Fuer mich eine interessante und neue Szene. Ausserdem war ich begeistert, dass man nicht nur auf Texel so nah an die Fasane rankommen kann. Freue mic
Mehr hier
Löffler
Am Groote Vlak auf Texel entdeckte ich diesen Löffler, der nach Beute suchend im Wasser stand und sich nach einiger Zeit der Beobachtung wieder in die Luft erhob. Diesen Moment galt es festzuhalten...
Geschenk
Ostern auf Texel. Gerade fand die Paarungszeit der Fluss-Seeschwalben statt, deren einzelne Ablaüfe sich hervorragend studieren liessen. Hier ein Bild mit der typischen Szene des Anbietens eines kleinen Fischs.
erfreuliche Entwicklung... Löffler *Platalea leucorodia*
Aufnahme aus April 2011: Der Bestand der in Europa heimischen Löffler hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Die meisten Vögel brüten auf den Inseln im Wattenmeer, vermutlich weil ihre Gelege dort vor Füchsen und Wildschweinen sicher sind. Vor allem während der Zugzeiten lassen sie sich aber auch immer häufiger an geeigneten Stellen im Binnenland beobachten. So hatten wir bereits mehrfach Gelegenheit, die zur Familie der Ibisse gehörenden Vögel selbst bei uns am Niederrhein zu beobachten
Mehr hier
Grus grus
zurück aus Schweden April 2011 zeige ich euch 4 Kraniche von 15500 hoffe es gefällt VG Wolfgang
Mehr hier
Futterneidische Heringsmöwen
Futterneidische Heringsmöwen auf einem Teich am Ortsrand von Njarkvik, Island Das Bild entstand an einem meiner letzten Tage eines hoch interessanten Urlaubs in Island. An einem kleinen Teich saßen eine große Anzahl Heringsmöwen und einige Singschwäne. Eine Frau mit einem kleinen Kind warf einen großen Brocken Brot in den Teich, und die Heringsmöwen stürzten sich auf dieses Brot. Fast wörtlich: sie konnten den Hals nicht voll bekommen.
Mehr hier
Basstölpel im Anflug, Helgoland; Juni 2010
Basstölpel im Anflug, Helgoland; Juni 2010 Im Juni des letzten Jahres war ich das erste Mal mit einem Freund auf Helgoland, vorwiegend um Basstölpel zu fotografieren. Wir hatten fantastisches Wetter, und nach und nach gelangen uns immer bessere Fotos. Als Beispiel hier das Foto eines Basstölpels im Anflug auf seinen Nestplatz.
Mehr hier
Graureiher (Ardea cinerea)
hier nocheinmal ein reiher pic aus meiner serie vom letzten jahr, ich hatte das glück dieses schöne tier aus ca 15 m zu fotografieren, wie er an mir vorbei flog ich hoffe es gefällt euch, frohe ostern und klasse licht, lg aus berlin heiko
Mehr hier
Weissstorchwischer 2
Auch diesen Weissstorch habe ich als Wischer versucht. Gefällt mir persönlich ganz gut. Viele Grüße Hans
Mehr hier
Kanadagans-Spiegelbild im Hochmoor - Branta canadensis Koenigsraufussbussard - Buteo regalis
Serie mit 7 Bildern
Meine Vogelbilder
Graureiher (Ardea cinerea)
dieses schöne tier konnte ich vor einigen tagen nähe berlin an unsere kleinen gewässer fotografieren,nachdem er seine beute gestellt hat,er stand ca 20 m wie ein einsammer baum im wind da,bevor er los jagte,lg aus berlin
Mehr hier
Weissstorchwischer
Konnte diesen Weissstorch am frühen Morgen und schlechten Lichtverhältnissen als Wischer fotografieren. Selbst während der Brut wird der Horst immer wieder ausgebaut.
50 Einträge von 4262. Seite 59 von 86.

Verwandte Schlüsselwörter