Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 4262. Seite 58 von 86.
"Fulvous Forest Skimmer" Thailand-Libelle ???
Serie mit 10 Bildern
SS
Während unserer Urlaubsreise nach Thailand entstand auch das eine oder andere Naturfoto. Einige dieser für Europäer wie mich, z.T. unbekannten Arten möchte ich hier zeigen.
Mehr hier
Vogelschwarm
Hier ein Bild, was ich in meinem Archiv gefunden habe, daher kann ich auch leider die Arten nicht mehr rausfinden, ich würde vermuten der Großteil sind Stare... Mal sehen wie es ankommt... LG Jens
Mehr hier
Rotkehlchen - Erithacus rubecula
Rotkehlchenportrait auf einem Stein
Spatz III
Es macht richtig spaß mit meinem neuen Objektiv die kleinen Spatzen zu fotografieren. Nur leider fällt mir der Umgang mit dem neuen Objektiv nicht so leicht. Oft werden die Fotos unscharf, aber übung macht den meister. L.g. Anna-lena
Mehr hier
Über den Wolken...
... muss die Freiheit wohl grenzenlos sein. Ich würde gerne mal wissen um was für einen Greifvogel es sich hier handelt. Hoffe ihr könnt mir helfen. L.g. Anna-lena
Mehr hier
Frecher Kerl
Ein weiterer Reiher aus der Camargue.
"Parus palustris"
Am 09.10.011 in unserem Garten, sammelte eine Sumpfmeise, Sonnenblumenkerne. Erkannt an Ihrem Lockruf. Allen noch eine schöne Woche!
Mehr hier
Achtung - Sperber am Himmel!
Die Sperbergrasmücke lebt sehr versteckt und ist auch gut an ihre Umgebung angepasst. Eine paar Momente konnte ich sie frei und doch im Lebensraum fotografieren, auch wenn das Licht recht dünne war. Meiner Frau wurde es an diesem Morgen im Einmannzelt zu eng, so dass sie mir Zeit gönnte und sie selbst die Blüten des Holunders flückte. Den Sirup trinken wir noch heute und denken so gern an den Tag zurück. Erich Greiner danke ich besonders für den Locationtipp. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Spatz I
Ich bin nun stolze Besitzerin des Sigma 500mm. Freu. Leider haben wir heute ja nicht so schönes Wetter und es ist sehr trübe, aber ich musste es einfach testen. Bei uns im Garten waren heute sehr viele Spatzen. Hoffe das Foto gefällt ein wenig. L.g. Anna-lena
Mehr hier
Löffler
Ein weiteres Bild aus der Camargue. Leider war es schon spät am Vormittag und eine tiefer Aufnahmeposition war leider auch nicht möglich. Mir gefällt es jedoch trotzdem LG Fabian
Mehr hier
Weißstorch
Ein Bild aus dem Frühjehr. Neben vielen Ästen und Gräsern brachte der Storch immer wieder Federn zu seinem Nest. Das Bild hat keinen Beschnitt, daher kann ich auch keinen Ausschnitt wählen in dem beide Flügel komplett sind. Hoffe das Bild gefällt trotzdem.
einfach schwimmen.....
Das Foto ist auf dem Geburtstag meiner Oma endstanden. Leider bin ich mir nicht so sicher um welche Ente es sich hier handelt. Hoffe es gefällt euch. L.g. Anna-lena
Mehr hier
Stare im Anflug
auf einen Acker,das Abendliche Licht war natürlich optimal. VG Wolfgang
Mehr hier
kleiner Spatz
Hatte heute mal Glück und meinen ersten Vogel überhaupt fotografiert. Der kleine Spatz saß ganz friedlich im Baum. Da es mein erster Spatz ist würde ich mich über Tipps sehr freuen. L.g. Anna-lena
Mehr hier
Papgeientaucher
Hallo alle miteinander, mit diesem Bild möchte ich mich im Forum als Neuling vorstellen. Es ist dieses Jahr bei meiner ersten Islandreise entstanden. Ich hoffe es gefällt euch. Für konstruktive Kritik bin natürlich immer offen. Gruß Daniel
Mehr hier
Klappergrasmücke
Schönes Wetter vom Wochenende und ein wenig Glück verhalfen mir unter anderem zu diesem Foto. Ich hoffe es gefällt Euch. Grüße aus Thüringen
Mehr hier
In Vorfreude auf die Kraniche
Dieses Bild ist im vergangenem Oktober während unseres Besuchs bei den Kranichen in der Region um den Günzer See entstanden. Nun ist es bald wieder soweit und ich freue mich soooo sehr und kann es kaum noch erwarten, bald wieder dort zu sein. Seit einigen Tagen schon schaue ich, ganz gespannt und irgendwie beinahe zwanghaft, täglich auf der Seite des Kranichschutz Deutschland nach den Zugdaten. Letzte aktuelle Meldung ist immer noch die vom 03.09.11 mit 3.705 Kranichen. Ich hoffe, dass es bald m
Mehr hier
Der Herbst kann kommen...
Jede Jahreszeit hat ihren Reiz, so dass ich mich auf den Herbst mit seinen Motiven freue. Endlich kann man auch morgens länger schlafen. Die Silberreiher sind wieder im Gelände - besonders vor und während des Abfischens der heimischen Teiche machen sie reichlich Beute. Viele Grüße und ein schönes WE Oli
Mehr hier
Junge Bachstelze
Heute Morgen hatte ich die Gelegenheit, meinen selbstgebastelten Bohnensack zu testen Hier das Resultat. Mein Wunsch nach einer 500 mm Festbrennweite wird immer grösser. Dieses Bild ist ein Crop bei 800 ISO, und da beginnt auch die 580 zu rauschen. Durch die schlechte Qualität des Sigma bei 500 mm musste ich auch noch stark nachschärfen. LG Fabian
Mehr hier
Abflug
Auch hier wieder eine Kanadagans. Wenn sie Ihre Schwingen ausbreiten, sind es schon beachtliche Vögel.
Mehr hier
Kanadagans
Sind zwar Aufnahmen von 2008, aber es waren tolle Wochen. War fast jeden Vormittag vor Ort und habe die Gänse beobachtet. Sie habe mich nacher kaum beachtet. So das ich auf dem Bauch liegend ( war sehr kalt )bis auf gut 3m nähern konnte. Es sind tolle Vögel. Kanadagänse waren ursprünglich nur in Kanada und den nördlichen USA (von den Aleuten und Westalaska durch Kanada ostwärts bis Neufundland und südwärts bis Nordost- Kalifornien) verbreitet. Außerhalb des ursprünglichen Verbreitungsgebietes wu
Mehr hier
Blässhuhn (Fulica atra)
So, da ich zu meinem Erpel hier wirklich wertvolle Kommentare bekommen habe möchte ich jetzt auch noch ein Blässhuhn vom selben Tag einstellen. Wieder ist das Bild nicht zugeschnitten, mit Photoshop Elements entwickelt und leicht nachgeschärft. Gruß Karsten
Streitende Flamingo
Jedenfalls sieht es so aus Bin immer noch dran die Bilder aus der Camargue vom Juli zu bearbeiten. Schönen Sonntag euch allen LG Fabian
Mehr hier
Nilgans beim Waschen
Nilgänse haben eine relativ hohe Fluchtdistanz, diese ließ sich aber nicht stören!
Fasan
Dies ist mein Einsteiger Foto in diesem Forum. Ich Fotografiere am liebsten in der heimischen Natur, wie hier vor der Haustür am Feldrand. Es gibt immer was zu sehen. Der Fasan besiedelt halboffene Landschaften, lichte Wälder mit Unterwuchs oder schilfbestandene Feuchtgebiete, die ihm gute Deckung und offene Flächen zur Nahrungssuche bieten. In Europa findet man ihn häufig in der Kulturlandschaft. Er ernährt sich zumeist von pflanzlicher Nahrung wie Sämereien und Beeren, aber auch von Insekten u
Mehr hier
Kanadische Wildgans
hallo ihr lieben, heute möchte ich euch gern eine Kanadische Wildgans zeigen, aufgenommen im berliner umland, leider ist es mir nicht gelungen, den kopf kompl. scharf zu bekommen, denn wie eine begaste gans, gallopierte sie plötzlich von einer sek zur anderen los, und ging laut schreiend und schimpfend auf ihre artgenossen los, da ich diese pose dennoch mag, wollte ich euch das pic nicht vorenthalten, viell. gefällt es ja dennoch dem einen oder anderen,in diesem qualli.hohen forum hier, lg aus b
Mehr hier
Stockente - Erpoel im Schlichtkleid II
Dieses Bild ist bereits einmal im Forum, dort wurde im Kommentar auf den Blaustich hingewiesen. Hier habe ich manuell den Weißabgleich korregiert. Und das Bild nicht beschnitten und somit im Original Querformat gelassen. Jetzt bin ich natürlich wieder auf eure Meinungen gespannt. Gruß Karsten
Weissstorch
Aktuell ist leider wenig mit Fotografieren, denn die Schule hat wieder begonnen Aber ich habe noch einige Bilder aus der Camargue Beeinflusste Natur, da im Parc ornitologique gefüttert wird. Das Bild entstand aus einem Tarnzelt heraus. Ich habe den Hintergrund schwach weichgezeichnet, da die Baumstämme sonst etwas komische "(doppelte?) Ränder" hatten. Ich nehme an, das liegt an der mangelnden Objektivqualität? Geht das noch unter EBV wenig? LG Fabian
Mehr hier
Stockente - Erpel im Schlichtkleid
Das Aufnahmeformat war eigentlich das Querformat. Habe das Bild aber auf die maximale Höhe ins Hochformat gebracht. Das Bild wurde mit Photoshop Elements entwickelt und leicht nachgeschärft. Dies ist mein erstes Bild hier im Naturfotografen-forum und bin deshalb besonders auf eure Verbesserungsvorschläge gespannt. LG Karsten
Kuhreiher bei der Landung
Ein weiteres Bild aus der Camargue
...früh morgens...
....auf einem Hügel der vor einem Niedermoor gelagert ist konnte ich diese Graukraniche und Graugänse an ihrem Schlafplatz fotografieren. Glücklicherweise gab es viel Nebel und somit versankt der doch recht große Auwald im Hintergrund nahezu vollständig im Nebel Die Vögel waren völlig ungestört da wir (Reinhardt Pohl und meine wenigkeit) uns zwischen einer Baumgruppe in einem Tarnnetz eingehüllt hatten. Die Graukraniche kamen sogar bis auf 15-20 Meter an uns heran aber nur kurz, da sie dann nac
Mehr hier
Grünfink
Hallo, ich bin gerade dabei mein Archiv etwas aufzuräumen und auf einen ganzen Ordner mit Bildern aus dem Winteransitz gestoßen Gruß Daniel
Mehr hier
Aufmerksam...
Ein kleines Lebenszeichen von mir. Werde sicher die Tage wieder Online sein.. Viele Grüße an alle….
Mehr hier
Landung
Bartkauz / Great Grey Owl / Strix nebulosa wildlife in Skandinavien
Flamingo
Meistens konnte ich sie nur vor dem blauen Himmel fotografieren. Bei diesem fand ich jedoch den Hintergrund interessanter. LG Fabian
Mehr hier
Weissstorch auf Nahrungssuche
Diesen Weissstorch konnte ich während der Nahrungssuche in einer Binsenwiese fotografieren als er recht nahe vor mir war. Ich hoffe, dass Bild gefällt euch. Viele Grüße Hans
Mehr hier
Schwarzstorch
Als der Waldstorch dann vor mir landete kam er ganz langsam, immer nach Beute Ausschau haltend näher. Je näher desto höher mein Puls. Es war toll diesen seltenen Storch aus nächster Nähe fotografieren zu können. Ich hoffe, das Foto gefällt euch. Viele Grüße Hans
Mehr hier
...im Morgengrauen...
...auf einer Feuchtwiese die in Nebel gehüllt war stand plötzlich dieser junge Graukranich vor mir. Ich hatte es mir hinter einer Reihe von Sträuchern gemütlich gemacht,also die natürliche Tarnung genutzt. Auf dieser Feuchtwiese übten jeden Tag die Eltern mit ihren beiden Jungen das Fliegen. Das hier gezeigte Junge konnte noch nicht fliegen, sondern flatterte noch über die Wiese. Was aus ihm geworden ist, weiß ich leider nicht.Das andere junge und die Eltern scheinen es "geschafft" zu
Mehr hier
"Leichtfüßig" ...
tippeln diese wenige Tage alten Teichrallen bei einem ersten Ausflug über die Seerosenblätter. Mama-Teichralle hält sich dabei immer in ihrer Nähe auf und warnt bei der kleinsten Gefahr. Ich musste lange im Gras liegen um diesen einigermaßen freigestellten Blick zu bekommen. Meist verbirgt sich die Familie im hohen Schilf und Röhricht. VG Steffen
Mehr hier
"Im Verborgenen"
In diesem Sommer konnte ich ganz in meiner Nähe eine s.g. Schachtelbrut der Teichralle (Gallinula chloropus) mit 6 und 5 Jungen beobachten. Das Leben des auch "Grünfüßiges Teichhuhn" genannten Vogels spielt sich meist im Verborgenen ab, was ich mit diesem Bild wiedergeben möchte. Mal sehn wie es bei Euch ankommt? VG Steffen
Mehr hier
Einjährige Graukraniche*
*laut Revierförster handelt es sich hier um den Schlafplatz,den Förster trafen wir an diesem Abend dort. Als ein Freund und ich durch die Schorfheide liefen entdeckten wir an einer Lichtung diese Kraniche. Sie ließen sich zum Glück durch uns nicht stören. Aufgenommen im "letzten Licht" im April diesen Jahres. Entfernung zu den Vögeln bestimmt 50-100 Meter... Nur Doku-Qualität!
Mehr hier
Waldstorch im Landeanflug
Schwarzstörche sind faszinierende und wunderschöne Vögel. In manchen Gebieten nehmen die Bestände dieses scheuen Waldbewohners seit etlichen Jahren zu. In NRW z.B. brüten mittlerweile mehr Schwarzstorchpaare wie Weissstörche. Neuerdings, so meine Informationen, nehmen in einigen osteuropäischen Ländern diese Großvögel wieder ab. Ich hatte das unwarscheinliche Glück diesen schönen Waldbewohner bei einem Landeanflug vor die Kamera zu bekommen.
Fisch oder Vogel?
Hallo, das ist ein Schwarm Blutschnabelweber, die ich an einem Wasserloch im Etosha NP erwischt habe. Ich stelle es hier mal ein weil ich es ganz lustig finde zu sehen wie die Vögel quasi synchron in der Luft zu stehen scheinen, so dass man versucht ist sie mit Fischen zu vergleichen. Hoffe Ihr findet auch etwas gefallen an dieser Ansicht. Freue mich wie immer über Anregungen und Kritik. Liebe Gruesse, Jochen
Mehr hier
Revierstreitigkeiten
Hallo zusammen, dieses Basstölpelfoto ist eines meiner Lieblingsfotos dieser Tiere. Entstanden ist es auf Helgoland vor zwei Jahren (wo sonst ) Gruß Daniel
Mehr hier
Roter Milan
Hallo diesen Roten Milan habe ich Südwesten Schottlands aufgenommen. Dort wurden seit 2001 gezielt Rote Milane wieder angesiedelt, mit großem Erfolg. Inzwischen gibt es dort einen so genannten "Red Kite Trail", eine Strecke, auf der man mit ziemlicher Sicherheit Milane sehen kann. Die hier gezeigte Aufnahme entstand auf einer Farm, auf der die Milane mit Einverstädnis der Naturschutzbehörde einmal täglich eine Zu-Fütterung erhalten. Dabei kann man aus einer Beobachtungshütte heraus die
Mehr hier
Blaumeise
Hallo, diese Blaumeise habe ich während meines Urlaubs in Schottland aus einer Beobchtungshütte in Ken Dee Marshes fotografieren können. Zusammen mit einer Anzahl weiterer Singvögel kam sie immer wieder an eine in einem Baum aufgehängte Futterstelle. Die Futterstelle war direkt vor einem der Fenster der Hütte. Die Aufnahme ist unbeschnitten, die Kamera habe auf den Fensterrahmen gelegt. Die Vögel ließen sich von mir und dem ständigen Klicken der Kamera zum Glück nicht stören, und so konnte ich e
Mehr hier
Flugdynamik
Habe schon lange die Bilder in diesem Forum bewundert. Ich habe ich mich angemeldet und "traue" mich auch mein erstes einzustellen. Helgoland 2011. Nachdem die ersten Basstölpel im Kasten waren, wollte ich ein wenig mit der Bewegungsunschärfe experimentieren. Und tatsächlich eines ist gut gelungen. Hoffe, es gefällt Euch!
Mehr hier
Sommergoldhähnchen
gerade habe ich mal wieder Lust bekommen, ein Foto hochzuladen. Das Foto ist in diesem Frühjahr an einer Stelle entstanden an der ich immer wieder mal Sommergoldhähnchen fotografieren konnte. Für mich ist dieser kleine Vogel einer der hübschesten Vögel die Europa zu bieten hat! Ich bin auf Eure Kommentare zu dem Foto gespannt!
Mehr hier
Teichrohrsänger im Habitat
Hallo miteinander, das ist kein besonderes Bild, aber dann doch..., denn heute bin ich das erste mal mit Wathose und Tarnumhang bis zum Bauch im Wasser langsam an einem Schilfgürten entlang. Also eine Prämiere. Das funktioniert... und ist ausbaufähig. Das werd ich jetzt öfters machen. An der Tarnung muss ich noch was machen. Haubentaucher und Kolbenenten waren irgendwie schon noch etwas skeptisch, aber sie zeigten kaum Fluchtverhalten, hielten nur etwas Abstand. Ich entdecke die Möglichkeiten am
Mehr hier
"Sturmschaden"...
... im Uhu-Revier! Oh Schreck, dachte ich vor ein paar Tagen als ich zu einer Routinekontrolle nach dem heftigen Gewittersturm vom 21.06. im Uhurevier war. Der Brutplatz zerstört! mehrere große 160jährige Buchen und Kiefern hat der Sturm zu Feuerholz zerlegt. Dabei musste auch der Brutbaum der Uhus Äste lassen. Der Nistkorb ist zwar noch oben, aber die Junguhus sind abgestürzt. Zum Glück sind diese schon im Ästlingsalter, so dass wzumindest einer heil unten angekommen ist. Der Rest ist bislang v
Mehr hier
50 Einträge von 4262. Seite 58 von 86.

Verwandte Schlüsselwörter