Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 247. Seite 1 von 5.
Maaamaaaa! Wo bist du?
Als das süße Blesshühnchen auftauchte, suchte es verzweifelt seine Mama (oder Papa?). Es schrie und schrie. Ob es seine Mama gefunden hat, könnt Ihr im Anhang sehen!
Familienglück...
Auch bei den Haubentauchern hat sich inzwischen endlich der Nachwuchs eingestellt.
Tanzender Taucher
Moin, da hatte ich gestern so richtig Glück und konnte (getarnt) abwarten, bis der kleine Zwergtaucher nahe genug an mich heran kam und sich dann noch putzte und aus dem Wasser bewegte. Im Wasser und damit auf gleicher Höhe ging leider nicht ... Hier mit einer Tanzchoreographie
Mehr hier
Begrüßung
Wenn ein Basstölpel zum Nest kommt wird sich erst einmal ausgiebig begrüßt. So wird die Partnerschaft immer wieder neu bekräftigt. Die beiden Vögel stehen dabei aufgerichtet Brust an Brust, die Hälse sind nach oben gerichtet und mit den Schnäbeln werden fechtende Bewegungen ausgeführt. Dabei lassen die beiden Vögel laute Rufe hören
Haubentaucher
Haubentaucher Münsterland, Mai 2022 Wie im letzten Jahr von meinem Übungssee. Die Jungvögel sind noch nicht da. Gruß, Bernd
Mehr hier
(Schwimm) Hotel Mama
Das Wetter gestern früh war wenig verheißungsvoll, habe mich dann doch für das Schwimmversteck entschieden, weil man da seine Ruhe hat. Keine Besonderheiten, der Drosselrohrsänger singt noch, bin langsam in seine Richtung. Es sind mindestens 4 Zwergtaucher-Paare auf dem Teich, eins kam genau auf mich zu. So ein Verhalten hatte ich noch nie, die haben mein Versteck als "Deckung" benutzt. Immer dicht dabei geblieben, geruht, gejagt, gefüttert, .... Es gibt immer etwas Streß mit Blesshühn
Mehr hier
Einmal Schütteln
... und das Gefieder sitzt.
Mehr hier
Haubentaucher
... mit Perlen geschmückt.
Lieferservice
Es sah fast so aus, als wollte der Haubentaucher diesen Fisch zu seinem Partner bringen. Er schwamm ihm ein ganzes Stück entgegen. Doch dann entschied er es sich doch anders.
Mehr hier
Das Pärchen
Hier nun mal ein nicht so actiongeladenes Foto von den Haubentauchern. Sehen sie nicht irgendwie verliebt aus ? Mal schauen wie sie sich mir heut zeigen. Ein schönes, erfolgreiches Wochenende wünsch ich euch.
Mehr hier
"Männergespräch"
Hier kurz vor dem Körperkontakt.
ROTHALSTAUCHER
Technisch ist es jetzt keine Glanzleistung und doch mag ich das Bild, weil es für mich eine besondere Stimmung widerspiegelt.
Raufbolde II
Dieses Foto habe ich vor ein paar Tagen schon mal gezeigt. Nun habe ich das Format mal auf das Wesentliche angepasst. Bin gespannt wie es bei euch ankommt.
Mehr hier
Bindentaucher
Der Bindentaucher war gut drauf und im letzten Abendlicht kam er nah heran und schüttelte sich kräftig. Das Licht hat gerade noch Ihn angeleuchtet, während alles andere im Schatten versunken war.
Mehr hier
Raufbolde
Richtig Stress gab es am letzten WE bei den Haubentauchern. Wenn ein "junges" Pärchen den Ruf eines anderen Tauchers hörte war es sofort aus mit der Liebelei. Dann wurde der Kontrahent blitzschnell ausfindig gemacht und aus dem Revier vertrieben. Bei den Rangeleien suchte sich das Mädchen natürlich den besten Platz aus um ganz nah dabei zu sein.
Mehr hier
Der Wächter
War heute mal wieder , wie kann es anders sein bei den Haubis. Mit Balzgehabe war heute leider nichts mehr bei meinem Lieblingspärchen aber dafür haben sie sich heute morgen schon zweimal gepaart. Leider fand das ganze im Schilf statt so das fotografisch nichts möglich war. Daher zur Abwechslung mal eine Einzelaufnahme. Während Madam schon eifrig am Nest baut passt er jetzt immer brav auf das kein Konkurrent zu nahe kommt. Das gab mir Gelegenheit für einige Aufnahmen , Wie auch schon letztes Jah
Mehr hier
Die Balz geht weiter II
Gestern vor der Arbeit war ich für knapp 2 Stunden wiedermal (wie so oft in den letzten Wochen) bei den Haubentauchern. Dieses Pärchen tauchte in meiner Nähe auf. Allerdings hatten die beiden nicht damit gerechnet das das Revier bereits von einem anderen Pärchen besetzt ist und mussten dann um Streitigkeiten zu umgehen abtauchen. So gab es nur wenige Aufnahmen dieser Szene. Bin aber trotzdem ganz zufrieden. Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende. VG Holger
Mehr hier
Morgenbad
In den letzten Tagen ist das Balzen recht sparsam ausgefallen. Stattdessen gibt es daher eine Aufnahme von diesem typischen kurzen Schütteln der Haubis . Hoffe auf mehr Balz Morgen. Wünsche euch eine angenehmes Wochenende VG Holger
Mehr hier
Haubentaucher
bei der Balz
Raketenlauf Glühen
Serie mit 4 Bildern
Mehr hier
Rothalstaucher
bei der Balz
Neugier
Nun auch ein Beitrag des Eistauchers von mir. Er schwimmt immer noch im selben Gebiet und ist eigentlich den ganzen Tag aktiv auf Fischjagd. Dieses Porträt von ihm ist mir nun gestern endlich gelungen nach dem ich vor zwei Wochen nur aus großer Distanz den Komoran großen Vogel sehen konnte. Selbstverständlich waren dort auch noch andere Fotografen die mir ihre Porträts vom Vortag zeigten. Also habe ich ihn dieses Wochenende nochmal besucht, und er hat sich dieses Mal neugierig an mich herangesch
Mehr hier
Haubentaucher
Haubentaucher Münsterland, Mai 2021
Mehr hier
Magerer Nachtisch
Das Kleine wird mit viel Fürsorge behandelt und manchmal ist der Nachtisch nicht so schmackhaft aber auch wichtig für die Verdauung. Ein schönes Wochenende wünscht Werner
Mehr hier
Haubentaucher
Haubentaucher Münsterland, Mai 2021 Noch einmal ein Bild von den Haubentauchern. Auch in den letzten beiden Wochen kamen sie nicht wieder so nah. Gruß, Bernd
Mehr hier
Haubentaucher
Haubentaucher Münsterland, Mai 2021 Diese Stelle mit den Haubentauchern kenne ich schon ewig. Noch nie kamen sie so nah ran, wie an diesem Sonntag. Und die Jungvögel sind auch schon da. Gruß, Bernd
Mehr hier
Rothalstaucher im Goldsee
Bei meinen Rothalstauchern ging dieses Frühjahr nicht sehr viel und ich muss mal sehen, ob es Nachwuchs gibt. Hier kam "Er" mal relativ nah heran bei weichem Licht - sah aus wie im "Goldsee"
Mehr hier
Bei den Rothalstauchern
Eigentlich habe ich in diesem Jahr andere Pläne und wollte nicht zu den Rothalstauchern, aber was heißt schon eigentlich Irgendwie komme ich nicht daran vorbei und freue mich dann, wenn ich sie beim balzen beobachten kann und noch mehr, wenn sie später mit den Jungen wegziehen. Beste Grüße Jürgen
Mehr hier
Endlich eingetroffen...
Heute sind bei mir die Rothalstaucher endlich eingetroffen an richtiger Stelle - sie waren fast 2,5 Wochen "überfällig". Ich konnte eine ganze Zeit mit Ihnen verbringen und neben Wolken, Regen und Hagel gab es dann auch mal Sonnenschein in den Abendstunden. Hier eine Aufnahme auf die Schnelle. Sie haben angefangen zu balzen, aber "Sie" war noch nicht so richtig gut gelaunt...
Mehr hier
Millionen Lichter
Einmal hat alles gepasst...
Mehr hier
Drohgebärden
Der Haubentaucher war anscheinend schlecht gelaunt und zeigte allerlei Drohgebärden. Er war mit einigen anderen Wasservögeln seit ein paar Tagen an einem kleinen Eisloch und die Situation gefiel Ihm wohl nicht...
Arctic Diver
Der englische Name gefällt mir irgendwie besser als das deutsche "Prachttaucher" Das war schon eine riesige Überraschung, dass ich diesen Vogel am Sonntag nur ca. 20m vom Strand entfernt auf der Ostsee gefunden habe. Bisher kannte ich die Art nur durch das Spektiv auf 1km Entfernung Das er dann noch so schön die Flügel ausbreitete, um die letzten Strahlen der untergehenden Sonne einzufangen, war dann noch das i-Tüpfelchen Viele Grüße, Kai
Mehr hier
"Schönheit"
Sterntaucher im Prachtkleid in Island. VG Steffen
Mehr hier
Schwarzhalstaucher mit Jungvogel
Wieder mal eins aus der diesjährigen Saison. Leider waren auf dem Teich sehr viele Algen. Die Taucher hat es aber nicht gestört. Gruß Thomas
Mehr hier
Fette Happen
Samstag konnte ich mindestens 4 Kaulquappen von der Knoblauchkröte verschwinden sehen. Das ist für die Kleinen schon eine Herausforderung, rutscht aber sicherlich besser als so ein Stichling mit seinen Stacheln. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Schwarzhalstaucher mit Nachwuchs
Heute mal wieder bei den Tauchern vorbeigeschaut. Ich dachte schon ich habs verpasst aber da hatte doch noch ein Paar Junge. Leider derzeit viele Algen auf dem Gewässer. Gruß Thomas
Mehr hier
Zweisamkeit bei den Schwarzhalstauchern
Die beiden Schwarzhalstaucher bleiben immer nah beisamen, überrascht war ich das sie auch noch Balzaktivitäten zeigten.
Schwarzhalstaucher
Hier ein weiteres aus der Schwarzhalstaucher Serie. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Paar Landung
Gut ganz synchron ist die Landung dieses Papageientaucher Pärchens noch nicht, aber sie üben bestimmt gerade wieder. Gruss Eric
Mehr hier
Z w e i s a m k e i t . . .
...bei den Schwarzhalstauchern. Das Balzgeschehen konnte ich aus einem schwimmenden Tarnzelt heraus beobachten.
Haubentaucher
13. Platz Vogelbild des Monats Juni 2019
Bild des Tages [2019-06-17]
Im Frühling zoffen sich Haubentaucher ums Revier und bieten somit interessante Situationen für Actionfotografie. Der hier ging gerade einem schlecht gelaunten Nachbarn aus dem Weg
Mehr hier
Reiseproviant
Bei den Haubentauchern werden nicht nur die gerade geschlüpften Jungen mit kleinen Fischen und Krebsen versorgt, sondern auch der führende Altvogel wird von seinem Partner hin und wieder mit einem größeren Happen bedacht!
Struwwelpeter
Nach dem Tauchgang muß der Haubentaucher noch ein wenig tun um seine elegante Form wieder zu erlangen.
Erfolgreich
Früh am Morgen war ich und der Haubentaucher erfolgreich. Der Haubentaucher hatte sich einen fetten Flusskrebs erbeutet und ich konnte die Szene fotografieren.
Raketenlauf
Das Paar Rothalstaucher ist bei mir eingetroffen und balzen. Heute ist dann plötzlich ein Kontrahent eingeflogen und es gab auf dem Weiher ordentlich Zoff. Das Paar scheuchte den Eindringling hin und her. Manchmal lief er dabei wie eine Rakete über das Wasser...
Frühling ...
Der Frühling ist eingezogen und die Natur erwacht. Bei uns sind die Haubentaucher schon wieder dabei Nester zubauen und in einigen liegen bereits die ersten Eier. Hin und wieder gehe ich sogar ins kalte Wasser um aus anderen Perspektiven fotografieren zu können
Mehr hier
Schwarzhalstaucher
Das Schlichtkleid hat auch seine Reize, obgleich es in keinem Vergleich zum Prachtkleid steht. Ich hatte die Sonne im Rücken, jedoch durch hohe Uferbäume lag das Objekt meiner Begierde im Schatten. Durch die Reflexion der angestrahlten Bäume am gegenüberliegenden Ufer ergaben sich aber einige kleinere Lichtflecken mit einem interessanten Farbspiel. Nur der Vogel musste mitspielen. Während der Tauchphase lief ich immer einige Schritte durch das Gestrüpp Richtung Uferrand. Ein Stativ war hier nich
Mehr hier
S n o w f l a k e s . . .
Schwarzhalstaucher im Prachtkleid. Bei den vermeindlichen Schneeeflocken handelt es sich um die Samen der Pappeln die in reichlciher Zahl um dem Gewässer vorkommen.
Zwergtaucher
Neben den Steinkäuzen haben mich diesen Sommer besonders die Zwergtaucher beschäftigt. Sie brüten in einem kleinen Teich im Stadtpark und hatten dieses Jahr drei Junge. Das erste Nest wurde von rabiaten Blässhühnern wieder zerlegt, zum Glück ließen sich die Zwergtaucher nicht einschüchtern und haben doch noch eine ruhigere Ecke gefunden wo sie brüten konnten.
Zwergtauchernachwuchs
Seit ein paar Jahren gibt es ein Zwergtaucherpaar an einem Teich im Stadtpark, dieses Jahr war ich öfters dort beobachten und hatte auch immer wieder die Kamera dabei. Nachdem ich eine Weile nicht mehr dort war entdeckte ich erfreut 3 Pulli. Etwas früher im Jahr sah ich noch eher schlechte Chancen weil die zahlreich anwesenden Blässhühner immer wieder das Nest zerstörten welches die Zwergtaucher versuchten im Schutz von herunterhängenden Zweigen am Ufer zu bauen. Ich denke sie haben letztlich ei
Mehr hier
50 Einträge von 247. Seite 1 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter