50 Einträge von 130. Seite 1 von 3.
Über die Osterfeiertage bin ich von Karfreitag bis einschließlich Ostermontag jeden Morgen um 5 Uhr aufgestanden und bin zu "meinem" Weiher gefahren, um zu schauen, ob es etwas Schönes zum fotografieren gibt. Und ich wurde wirklich mit außergewöhnlichem Licht belohnt, wie ich es dort - und ich war schon sehr oft dort - bisher noch nicht erlebt habe. Zwischen 06:20 Uhr und 6:40 Uhr, manchmal etwas länger, manchmal etwas kürzer, hat die aufgehende Sonne ihre warmen Strahlen auf die Bäume
Mehr hier
Heute kamen die Taucher bis an die Naheinstellgrenze. Gruß Thomas
Mehr hier
Diese beiden Schwarzis waren sich zwar öfter sehr Nahe, zu Balzposen kam es aber leider nicht.
aus der Serie vom Wochenende. Gruß Thomas
Mehr hier
die Schwarzhalstaucher und mit dem Wetter hatte ich auch Glück. Ich freu mich auf die neue Saison. Gruß Thomas
Mehr hier
... bot mir doch glatt ein Motiv hier für das Forum! Damit hatte ich nun nicht gerechnet - mitten in der Kanallandschaft von Venedig! Noch viel interessanter sind aber die Gesichter der Passanten, wenn man sich für solche Bilder auf den Boden schmeißt (Schwarzhalstaucher im Schlichtkleid)
Mehr hier
Das Schlichtkleid hat auch seine Reize, obgleich es in keinem Vergleich zum Prachtkleid steht. Ich hatte die Sonne im Rücken, jedoch durch hohe Uferbäume lag das Objekt meiner Begierde im Schatten. Durch die Reflexion der angestrahlten Bäume am gegenüberliegenden Ufer ergaben sich aber einige kleinere Lichtflecken mit einem interessanten Farbspiel. Nur der Vogel musste mitspielen. Während der Tauchphase lief ich immer einige Schritte durch das Gestrüpp Richtung Uferrand. Ein Stativ war hier nich
Mehr hier
kümmern sich die Schwarzhalstaucher um die Jungvögel. Ich freue mich schon wenn es wieder losgeht. Gruß Thomas
Mehr hier
Schwarzhalstaucher im Prachtkleid. Bei den vermeindlichen Schneeeflocken handelt es sich um die Samen der Pappeln die in reichlciher Zahl um dem Gewässer vorkommen.
Ein Bild aus der letztjärigen Saison.
Hier ein Taucher aus der diesjähringen Saison. Gruß Thomas
Mehr hier
Im Prachtkleid präsentierten sich die schönen Taucher vor der Kamera.
Bei den Schwarzhalstauchern gibt es immer wieder kurze Revierstreitigkeiten bei denen dann der vermeintlich Klügere nachgibt. Auch in dieser Situation ergreift einer der beiden Kontrahenten die Flucht. Dummerweise spielte sich die Situation eher im Gegenlicht ab, so versuchte ich das beste daraus zu machen...
Nach der ausgiebigen Gefiederpflege schüttelt der Schwarzhalstaucher einmal kräftig sein Gefieder aus.
Südfrankreich, Oktober 2017 Ja, die Perspektive ist nicht so toll. Es war eine Zufallsbegegnung. In der Camargue in Südfrankreich, direkt in Strandnähe in der Mittagszeit. Dort hätte ich ihn eigentlich nicht erwartet. Gruß, Bernd
Mehr hier
Diesiges Wetter ermöglicht immer eine ganz besondere, auf ihre Art minimalistische Art, Wasservögel zu fotographieren. So konnte ich diesen Schwarzhalstaucher im Schlichtkleid ablichten. In der Hoffnung, das Bild gefällt Euch auch ein wenig, Viele Grüße, Tobias
Mehr hier
Nach der Gefiederpflege richtete sich der Schwarzhalstaucher kurz im Wasser auf und schüttelte sich, um das Gefieder wieder zu glätten und von letzten Wassertropfen zu befreien.
...bei den Schwarzhalstauchern.
braucht sich dieses Paar nicht machen, die haben sie als Grundausstattung. Wünsche ein schönes Wochenende Thomas
Mehr hier
Nochmal ein Bild aus der letztjährigen Saison. Die Jungen sind hier schon ganz schön groß und dürfen immer seltener auf den Rücken der Altvögel.
Hier noch ein Bild aus der vergangenen Schwarzhalstaucher Saison. Freu mich schon auf die neue.
Mehr hier
Ein vielleicht etwas anderes Bild von den sonst so niedlichen Schwarzhalstauchern. Irgendwie sehen die beiden für mich hier wie ein kleines Gangsterpärchen aus. Gruß Lothar
Mehr hier
eine hübsches Schwarzhalstaucher, welches sich an einem Eifelmaar wohlzufühlen scheint. Vom Frühjahr des letzen Jahres.- Hoffe sie bald wieder zu sehen!
Mehr hier
Hallo , Meine erste Begegnung mit Schwarzhalstauchern, leider war es mir hier nicht möglich eine bessere Aufnahmetiefe zu erringen. Aber vielleicht klappt das auch noch irgendwann mal.. Aber für den "Ersten" wollte ich mir das nicht entgehen lassen. Grüsse Mario
Mehr hier
Die beiden konnte ich heute nachmittag bei sonnenlosem Wetter aufnehmen. Das Bild entstand aus einem einfachen Hide, was leider etwas erhöht ist. Daher die nicht optimale Perspektive... Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
kurz mal zwischen Seerosen aus dem Nichts vor mir aufgetaucht
Hier noch ein Bild aus der letzten Schwarzhalstaucher Saison. Die Altvögel hatten ordentlich zu tun die Jungen satt zu kriegen.
Die Schwarzhalstaucher Saison hat mir viel Freude und viele schöne und spannende Momente in der Natur bereitet. Ich war oft bei den Vögeln und so sind viele Bilder entstanden. Eines davon möchte ich heute zeigen. Mein Einstand hier im Forum sozusagen.
.. und im Frühjahr, konnte ich diesen Schwarzhalstaucher fotografieren.- Dei Sonne verzog sich so langsam im Westen hinter den Eifelhügeln.
Ich habe die Zeit am See genossen, bei den Schwarzhalstauchern! Ich konnte sie einige Stunden beobachten und so auch einige Aufnahmen von Ihnen machen.
2. Platz Vogelbild des Monats Juni 2016
Bild des Tages [2016-06-27]
...möchte ich dieses Bild mal nennen... Hier hatte ich das Glück, dass alle 4 Schwarzhalstaucher und auch die Raupe in der Schärfeebene lagen. Die Aufnahme stammt vom letzten WE, der Papa tauchte unermüdlich, um die beiden hungrigen Mäuler satt zu bekommen. Eine ganze Weile hatte ich das Vergnügen, diesen Vorgang fotografisch begleiten zu dürfen. Wenn die Kleinen auf dem Rücken sitzend gefüttert werden, beobachtet man häufig, dass sich die Eltern relativ ufernah aufhalten, ich vermute mal, weil
Mehr hier
Das würde bei dieser Hitze gerne jeder machen oder nicht? Hier sieht man einen Schwarzhalstaucher kurz vor dem Abtauchen.
Mehr hier
Eine Szene von gestern Morgen. Herzlichen Gruß Axel
Mehr hier
SWT mit Rücklicht am gestrigen Abend am Maar
ein seltener Gast bei uns, rote Augen die Faszinieren.
und lässt die Augen leuchten!
Mehr hier
Dieses Jahr hatte ich nach 3 erfolglosen Jahren zuvor, endlich das Glück die jungen Schwarzhalstaucher bei ihrer Dampferfahrt beobachten und fotografieren zu können. Dieser kleine Geselle wollte nicht ins Wasser und hatte es sich auf dem Rücken seines Elternteils gemütlich gemacht, während seine beiden Geschwister schon nebenher schwammen. Ich hoffe ihr könnt Gefallen an der Familienszene finden.
Ein Schwarzhalstaucher im Schlichtkleid,hier ausnahmsweise mal mit fast trockenem Federkleid.
... endlich haben wir dieses Jahr mal die kleinen Schwarzhalstaucher bei ihrer "Dampferfahrt" beobachten können. Leider waren sie meist weit draußen, so dass Fotos nur auf große Distanz möglich waren. Trotzdem hat es extrem viel Spaß gemacht.
Mehr hier
Derzeit sind sie mit den jungen unterwegs. Leider gelang es mir nicht sie zusammen (zufriedenstellend) in Szene zu setzen. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Auch wenn ich nur noch selten ein Bild einstelle, den jährlichen Schwarzhalstaucher möchte ich euch nicht vorenthalten. Heute ist mir ein Bild gelungen, das ich schon länger machen wollte. Mehrmals habe ich in den vergangenen Jahren versucht, die Schwarzhalstaucher so vor dem Schilf zu fotografieren, dass das Schilf schemenhaft zu erkennen ist. Entweder war das Schilf zu stark beleuchtet - das Motiv war zu dunkel, oder das Schilf wirkte blass. Auch waren immer wieder andere Vögel im Weg, so dass
Mehr hier
möchte ich Euch heute zeigen. Hier eine Szene, wo die Mama sich schüttelt, gerade so, als wollte sie dem Kleinen zeigen, wie man das macht. Ich hatte zugegebenermaßen ein wenig Glück, dass bei 1/400-tel das Auge scharf geworden ist... Noch etwa einen Monat, dann erwarte ich die ersten Schwarzhalstaucher wieder an "meinem" Teich zurück, ich hoffe, sie kommen dieses Jahr wieder! Herzlichen Gruß Axel
Mehr hier
Natürlich ist er im Prachtkleid eine Sensation und jetzt eher unscheinbar. Aber ich finde momentan wenig Gefallen an den Sommermotiven, passt nicht. Wir haben Winter, mit allem drum und dran. Derzeit gibt es Sonne satt und die Tage werden deutlich länger, es kommt Freude auf! Ein schönes Wochenende wünscht Thomas
Mehr hier
Vor knapp zwei Jahren konnte ich diese Aufnahme aus dem Schwimmzelt machen. Rein zufällig tauchte Ende August ein einzelner jveniler Schwarzhalstaucher auf dem kleinen Gewässer auf und verblieb dort für wenige Tage. Das Ufer im Hintergrund lag schon im Halbschatten, während der Vogel selbst noch vom letzten Licht des Tages beschienen wurde. So ergab sich für einen kurzen Moment diese wunderschöne Lichtstimmung.
Mehr hier
Serie mit 51 Bildern
Bei den Schwarzhalstauchern hatte ich das Glück und konnte noch eine andere Lichtstimmung einfangen. Allen noch eine schöne Restwoche und Grüße Jürgen
Mehr hier
Helmut hatte es bei meinem letzten Schwarzhalstaucher-Bild schon angesprochen, es fehlt mehr "Drumherum". In der Tat ist es so, dass ich mit Bildern nach Hause komme (die ich genau so wollte und schon lange im Kopf hatte), aber meiner Frau gefallen diese „glattgebügelten“ Bilder eher nicht. Hier gehen wohl die Anschauungen, nicht nur der Fotografen und Nicht-Fotografen, weit auseinander. Ich bin auf eure Meinungen gespannt. Gruß Jürgen
Mehr hier
Manchmal lohnt es sich ein schon fast vergessenes Revier aufzusuchen, denn sonst hätte ich in diesem Jahr wohl keine Schwarzhalstaucher vor die Linse bekommen. Als ich sie entdeckte, bin ich natürlich sofort wieder nach Hause und habe das Schwimmversteck geholt. Gruß Jürgen
Mehr hier
Geht es nur mir so oder faszinieren euch diese Augen auch immer wieder aufs Neue? Schwarzhalstaucher sind unglaublich schön - aber immer zu weit weg :) Wollte dennoch mal wieder was zeigen hier, hoffe es gefällt. Freue mich über Kommentare
Mehr hier
Heute konnte ich zum ersten Mal einen Schwarzhalstaucher im Sommergefieder beobachten. Leider war er alleine ohne Partner. Das Bild entstand aus einem Hide, deshalb war keine andere Perspektive möglich. Zudem ist der Zutritt zu den Hides dermassen limitiert, dass sie NUR zwischen 10Uhr morgens und 16.30Uhr nachmittags geöffnet sind, so dass man nie optimale Lichtbedingungen nutzen kann. Deshalb ist mir klar, dass die Aufnahme nicht viel Zuspruch erhalten wird, für mich ist sie aber doch wichtig
Mehr hier
50 Einträge von 130. Seite 1 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter