Schwarzhalstaucher
© Axel Birmele
Schwarzhalstaucher
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/318/1594130/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/318/1594130/image.jpg
Über die Osterfeiertage bin ich von Karfreitag bis einschließlich Ostermontag jeden Morgen um 5 Uhr aufgestanden und bin zu "meinem" Weiher gefahren, um zu schauen, ob es etwas Schönes zum fotografieren gibt.
Und ich wurde wirklich mit außergewöhnlichem Licht belohnt, wie ich es dort - und ich war schon sehr oft dort - bisher noch nicht erlebt habe.
Zwischen 06:20 Uhr und 6:40 Uhr, manchmal etwas länger, manchmal etwas kürzer, hat die aufgehende Sonne ihre warmen Strahlen auf die Bäume am gegenüberliegenden Ufer geworfen. Dieses schöne rötliche Morgenlicht hat sich dann im Wasser des Weihers gespiegelt, so dass ich Bilder im schönsten Morgenlicht aufnehmen konnte.
Hier möchte ich Euch aus dieser Serie einen Schwarzhalstaucher zeigen.
Herzliche Grüße Axel
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-04-20
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 409.1 kB, 1210 x 805 Pixel.
Technik:
NIKON D4S, 600mm, 1/400 Sekunden, F/4, ISO 1250
Ansichten: 157 durch Benutzer, 215 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→