Hans-Helmut Esser
Registriert seit 2006-05-23

geboren 1952 in Oberhausen Rhld. - wohnhaft in Mülheim an der Ruhr

Schon in frühester Jugend hat mich der „Virus“ Fotografie erwischt. Anfangs über Kleinbild, dann Mittelformat und schließlich mit einer Plattenkamera auf optischer Bank lagen meine fotografischen Schwerpunkte im Bereich der Landschaftsfotografie.
Auch die Dunkelkammertechnik hatte es mir angetan.
Über die Densitometrie und das Zonensystem, welche ich autodidaktisch erlernte und hier auch als Dozent tätig war, erreichte ich eine gleichbleibend hohe Qualität.
Nachdem ich aus familiären und beruflichen Gründen lange nicht mehr zum Fotografieren gekommen bin, packte mich, angeregt durch die tollen Naturfotos u.a. von Dirk Vorbusch, der „Virus“ Fotografie erneut, diesmal direkt in digitaler Technik.
Ab 2005 fotografiere ich ausschließlich als Naturfotograf.

Seit dem 01. August 2009 bin ich Vollmitglied in der GDT (Gesellschaft Deutscher Tierfotografen E.V.)

Workshop-Angebote siehe meine Homepage

Adressen

Homepagehttps://www.hhesser.de

Inhalte

Bilder: 199
Kommentare: 5070

Wettbewerbe

ZahlPlatz
11.
62.
73.
64.
35.
11weitere Top 10
21Top 20

Die neuesten Bilder