Birkhahn (Tetrao tetrix)
© Hans-Helmut Esser
Birkhahn (Tetrao tetrix)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/125/627717/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/125/627717/image.jpg
Schon um 3:30 Uhr mussten wir aufstehen um noch im Dunkeln durch das Moor wandernd, pünktlich um 5:00 Uhr bei den Birkhühnern zu sein.
Das Rufen der Birkhühner war bereits zu höheren und im Dunkeln konnte man hin und wieder das Aufblitzen der weißen Schwanzfedern erahnen, als ganz langsam das erste Licht des Tages den Balzplatz der Birkhühner, zu erhellen begann.
Gegen 07:00 Uhr war es dann möglich die ersten Aufnahmen machen zu können, welche jedoch aufgrund der mageren Lichtverhältnisse nur mit hohen ISO Einstellung möglich waren.
Bis gegen 08:00 Uhr, dann flogen die Birkhühner wie auf Kommando alle gemeinsam ab , konnte ich im immer besser werdenden Licht u.a. die hier gezeigte Aufnahme machen.
Wie immer wünsche ich Euch viel Freude beim Betrachten und mir viele konstruktive Kommentare.
Viele Grüße aus MH
Helmut
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 278.5 kB, 999 x 668 Pixel.
Technik:
Nikon D3, Optik Nikkor 4,0/ 600mm mit TC-17E II (1020 mm), ISO 2000, 1/50 sec., f 7,1, Stativ
Ansichten: 30 durch Benutzer, 417 durch Gäste
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.