Bläßgans (Anser albifrons)
© Hans-Helmut Esser
Bläßgans (Anser albifrons)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/58/294526/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/58/294526/image.jpg
Schon seit langem war es mein Wunsch, eine auf mich zufliegende, landende Bläßgans so formatfüllend wie möglich und dann auch noch in einer ansprechenden Pose fotografieren zu können.
Dieses Unterfangen gestaltete sich vor Ort, zumal die Bläßgänse auf einer entfernten Wiese grasten und mit einer Vollformatkamera bei 1000mm Brennweite sehr klein im Sucher waren, als schwierig umzusetzen.
Der Zufall kam mir dann zu Hilfe, als eine Gruppe von grasenden Kühen auf die Bläßgänse zukam und sie aufscheuchte.
Diesen Moment konnte ich für die hier gezeigte Aufnahme in dem Moment nutzen, als in kürzester Entfernung diese Bläßgans wieder zur Landung ansetzte.
Leider blieb es nur bei dieser einen fast formatfüllenden Aufnahme, über die ich mich aber sehr freute.
Wie immer wünsche ich Euch viel Freude beim Betrachten und mir viele konstruktive Kommentare.
Viele Grüße aus MH
Helmut
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 249.2 kB, 1000 x 669 Pixel.
Technik:
Nikon D3, Optik Nikkor VR 4,0/ 600mm mit TC-17E II (1000 mm), ISO 400, 1/640 sec., f 7,1, Stativ
Ansichten: 13 durch Benutzer, 288 durch Gäste
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.