Gelbbauchunke (Bombina variegata)
© Hans-Helmut Esser
Gelbbauchunke (Bombina variegata)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/200/1004857/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/200/1004857/image.jpg
Mühsam war es, mit dem schweren Fotogepäck auf dem Rücken, den zu einer Waldlichtung führenden Weg eines Berges zu „erklimmen“.
Ein Fotofreund hatte mir den Tipp gegeben, in den hier vorhandenen Tümpeln nach Gelbbauchunken zu schauen.
Bedecktes und relativ kühles Wetter ließen uns die Unken zwar rufen hören, aber zu sehen waren sie leider nicht.
Unser langes und ausdauerndes Warten wurde letztendlich belohnt und wir konnten einige Fotos dieser überaus scheuen und zurückhaltend lebenden Unken machen.
Wie immer wünsche ich Euch viel Freude beim Betrachten und mir viele konstruktive Kommentare.
Viele Grüße aus MH
Helmut
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 286.8 kB, 999 x 668 Pixel.
Technik:
Nikon D800, Optik Sigma APO Macro 2,8/ 150 mm HSM IF OS, ISO 100, 1/100 sek./ Bl. 5,0, Reissack
Ansichten: 238 durch Benutzer, 571 durch Gäste
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.