Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 170. Seite 2 von 4.
Schwarzhalstaucher Fütterung
Ein Bild aus der letztjärigen Saison.
Schwarzhalstaucher
Hier ein Taucher aus der diesjähringen Saison. Gruß Thomas
Mehr hier
Schwarzhalstaucherpaar
Im Prachtkleid präsentierten sich die schönen Taucher vor der Kamera.
S p e e d . . .
Bei den Schwarzhalstauchern gibt es immer wieder kurze Revierstreitigkeiten bei denen dann der vermeintlich Klügere nachgibt. Auch in dieser Situation ergreift einer der beiden Kontrahenten die Flucht. Dummerweise spielte sich die Situation eher im Gegenlicht ab, so versuchte ich das beste daraus zu machen...
S c h ü t t e l n
Nach der ausgiebigen Gefiederpflege schüttelt der Schwarzhalstaucher einmal kräftig sein Gefieder aus.
Schwarzhalstaucher (Podiceps nigricollis)
Südfrankreich, Oktober 2017 Ja, die Perspektive ist nicht so toll. Es war eine Zufallsbegegnung. In der Camargue in Südfrankreich, direkt in Strandnähe in der Mittagszeit. Dort hätte ich ihn eigentlich nicht erwartet. Gruß, Bernd
Mehr hier
Studie eines Schwarzhalstauchers
Diesiges Wetter ermöglicht immer eine ganz besondere, auf ihre Art minimalistische Art, Wasservögel zu fotographieren. So konnte ich diesen Schwarzhalstaucher im Schlichtkleid ablichten. In der Hoffnung, das Bild gefällt Euch auch ein wenig, Viele Grüße, Tobias
Mehr hier
Geschüttelt
Nach der Gefiederpflege richtete sich der Schwarzhalstaucher kurz im Wasser auf und schüttelte sich, um das Gefieder wieder zu glätten und von letzten Wassertropfen zu befreien.
Zweisamkeit...
...bei den Schwarzhalstauchern.
Schöne Augen
braucht sich dieses Paar nicht machen, die haben sie als Grundausstattung. Wünsche ein schönes Wochenende Thomas
Mehr hier
Schwarzhalstaucher mit Jungvogel
Nochmal ein Bild aus der letztjährigen Saison. Die Jungen sind hier schon ganz schön groß und dürfen immer seltener auf den Rücken der Altvögel.
Schwarzhalstaucher mit Jungvogel Huckepack
Hier noch ein Bild aus der vergangenen Schwarzhalstaucher Saison. Freu mich schon auf die neue.
Mehr hier
"Bonnie and Clyde"
Ein vielleicht etwas anderes Bild von den sonst so niedlichen Schwarzhalstauchern. Irgendwie sehen die beiden für mich hier wie ein kleines Gangsterpärchen aus. Gruß Lothar
Mehr hier
Zweisamkeit im goldenen Morgenlicht
eine hübsches Schwarzhalstaucher, welches sich an einem Eifelmaar wohlzufühlen scheint. Vom Frühjahr des letzen Jahres.- Hoffe sie bald wieder zu sehen!
Mehr hier
Schwarzhalstaucher
Hallo , Meine erste Begegnung mit Schwarzhalstauchern, leider war es mir hier nicht möglich eine bessere Aufnahmetiefe zu erringen. Aber vielleicht klappt das auch noch irgendwann mal.. Aber für den "Ersten" wollte ich mir das nicht entgehen lassen. Grüsse Mario
Mehr hier
Schwarzhalstaucher im Schlichtkleid
Die beiden konnte ich heute nachmittag bei sonnenlosem Wetter aufnehmen. Das Bild entstand aus einem einfachen Hide, was leider etwas erhöht ist. Daher die nicht optimale Perspektive... Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
der Schattenmann
kurz mal zwischen Seerosen aus dem Nichts vor mir aufgetaucht
We are Family
Hier noch ein Bild aus der letzten Schwarzhalstaucher Saison. Die Altvögel hatten ordentlich zu tun die Jungen satt zu kriegen.
Schwarzhalstaucher mit Jungvogel
Die Schwarzhalstaucher Saison hat mir viel Freude und viele schöne und spannende Momente in der Natur bereitet. Ich war oft bei den Vögeln und so sind viele Bilder entstanden. Eines davon möchte ich heute zeigen. Mein Einstand hier im Forum sozusagen.
im letzten Licht des Tages
.. und im Frühjahr, konnte ich diesen Schwarzhalstaucher fotografieren.- Dei Sonne verzog sich so langsam im Westen hinter den Eifelhügeln.
5 auf einen Streich...
2. Platz Vogelbild des Monats Juni 2016
Bild des Tages [2016-06-27]
...möchte ich dieses Bild mal nennen... Hier hatte ich das Glück, dass alle 4 Schwarzhalstaucher und auch die Raupe in der Schärfeebene lagen. Die Aufnahme stammt vom letzten WE, der Papa tauchte unermüdlich, um die beiden hungrigen Mäuler satt zu bekommen. Eine ganze Weile hatte ich das Vergnügen, diesen Vorgang fotografisch begleiten zu dürfen. Wenn die Kleinen auf dem Rücken sitzend gefüttert werden, beobachtet man häufig, dass sich die Eltern relativ ufernah aufhalten, ich vermute mal, weil
Mehr hier
... einfach mal abtauchen ...
Das würde bei dieser Hitze gerne jeder machen oder nicht? Hier sieht man einen Schwarzhalstaucher kurz vor dem Abtauchen.
Mehr hier
Schwarzhalstaucher
Eine Szene von gestern Morgen. Herzlichen Gruß Axel
Mehr hier
Rück(en)licht
SWT mit Rücklicht am gestrigen Abend am Maar
Schwarzhalstaucher
ein seltener Gast bei uns, rote Augen die Faszinieren.
Ware Schönheit kommt von innen
und lässt die Augen leuchten!
Mehr hier
~Dampferfahrt~
Dieses Jahr hatte ich nach 3 erfolglosen Jahren zuvor, endlich das Glück die jungen Schwarzhalstaucher bei ihrer Dampferfahrt beobachten und fotografieren zu können. Dieser kleine Geselle wollte nicht ins Wasser und hatte es sich auf dem Rücken seines Elternteils gemütlich gemacht, während seine beiden Geschwister schon nebenher schwammen. Ich hoffe ihr könnt Gefallen an der Familienszene finden.
Schwarzhalstaucher,im Schlichtkleid,
Ein Schwarzhalstaucher im Schlichtkleid,hier ausnahmsweise mal mit fast trockenem Federkleid.
4 auf einen Streich
... endlich haben wir dieses Jahr mal die kleinen Schwarzhalstaucher bei ihrer "Dampferfahrt" beobachten können. Leider waren sie meist weit draußen, so dass Fotos nur auf große Distanz möglich waren. Trotzdem hat es extrem viel Spaß gemacht.
Mehr hier
Schwarzhalstaucher
Derzeit sind sie mit den jungen unterwegs. Leider gelang es mir nicht sie zusammen (zufriedenstellend) in Szene zu setzen. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Schwarzhalstaucher
Auch wenn ich nur noch selten ein Bild einstelle, den jährlichen Schwarzhalstaucher möchte ich euch nicht vorenthalten. Heute ist mir ein Bild gelungen, das ich schon länger machen wollte. Mehrmals habe ich in den vergangenen Jahren versucht, die Schwarzhalstaucher so vor dem Schilf zu fotografieren, dass das Schilf schemenhaft zu erkennen ist. Entweder war das Schilf zu stark beleuchtet - das Motiv war zu dunkel, oder das Schilf wirkte blass. Auch waren immer wieder andere Vögel im Weg, so dass
Mehr hier
Mal wieder was von den Schwarzhalstauchern...
möchte ich Euch heute zeigen. Hier eine Szene, wo die Mama sich schüttelt, gerade so, als wollte sie dem Kleinen zeigen, wie man das macht. Ich hatte zugegebenermaßen ein wenig Glück, dass bei 1/400-tel das Auge scharf geworden ist... Noch etwa einen Monat, dann erwarte ich die ersten Schwarzhalstaucher wieder an "meinem" Teich zurück, ich hoffe, sie kommen dieses Jahr wieder! Herzlichen Gruß Axel
Mehr hier
Schlichtkleid
Natürlich ist er im Prachtkleid eine Sensation und jetzt eher unscheinbar. Aber ich finde momentan wenig Gefallen an den Sommermotiven, passt nicht. Wir haben Winter, mit allem drum und dran. Derzeit gibt es Sonne satt und die Tage werden deutlich länger, es kommt Freude auf! Ein schönes Wochenende wünscht Thomas
Mehr hier
juveniler Schwarzhalstaucher
Vor knapp zwei Jahren konnte ich diese Aufnahme aus dem Schwimmzelt machen. Rein zufällig tauchte Ende August ein einzelner jveniler Schwarzhalstaucher auf dem kleinen Gewässer auf und verblieb dort für wenige Tage. Das Ufer im Hintergrund lag schon im Halbschatten, während der Vogel selbst noch vom letzten Licht des Tages beschienen wurde. So ergab sich für einen kurzen Moment diese wunderschöne Lichtstimmung.
Mehr hier
Immer diese Bettelei Rothalstaucher (Podiceps grisegena)
Serie mit 52 Bildern
Gääähn
Bei den Schwarzhalstauchern hatte ich das Glück und konnte noch eine andere Lichtstimmung einfangen. Allen noch eine schöne Restwoche und Grüße Jürgen
Mehr hier
Mit mehr "Drumherum"
Helmut hatte es bei meinem letzten Schwarzhalstaucher-Bild schon angesprochen, es fehlt mehr "Drumherum". In der Tat ist es so, dass ich mit Bildern nach Hause komme (die ich genau so wollte und schon lange im Kopf hatte), aber meiner Frau gefallen diese „glattgebügelten“ Bilder eher nicht. Hier gehen wohl die Anschauungen, nicht nur der Fotografen und Nicht-Fotografen, weit auseinander. Ich bin auf eure Meinungen gespannt. Gruß Jürgen
Mehr hier
Neues aus dem Schwimmversteck
Manchmal lohnt es sich ein schon fast vergessenes Revier aufzusuchen, denn sonst hätte ich in diesem Jahr wohl keine Schwarzhalstaucher vor die Linse bekommen. Als ich sie entdeckte, bin ich natürlich sofort wieder nach Hause und habe das Schwimmversteck geholt. Gruß Jürgen
Mehr hier
Diese Augen...
Geht es nur mir so oder faszinieren euch diese Augen auch immer wieder aufs Neue? Schwarzhalstaucher sind unglaublich schön - aber immer zu weit weg :) Wollte dennoch mal wieder was zeigen hier, hoffe es gefällt. Freue mich über Kommentare
Mehr hier
Schwarzhalstaucher
Heute konnte ich zum ersten Mal einen Schwarzhalstaucher im Sommergefieder beobachten. Leider war er alleine ohne Partner. Das Bild entstand aus einem Hide, deshalb war keine andere Perspektive möglich. Zudem ist der Zutritt zu den Hides dermassen limitiert, dass sie NUR zwischen 10Uhr morgens und 16.30Uhr nachmittags geöffnet sind, so dass man nie optimale Lichtbedingungen nutzen kann. Deshalb ist mir klar, dass die Aufnahme nicht viel Zuspruch erhalten wird, für mich ist sie aber doch wichtig
Mehr hier
Heute gibt es Schnecke...
Nach langer Zeit mal wieder ein Bild von mir... Hier zeige ich Euch eine Fütterungsszene noch aus wärmeren Tagen. Die Schwarzhalstauchereltern waren zu dieser Zeit noch unermüdlich damit beschäftigt, ständig neues Futter für den Nachwuchs herbeizuschaffen. Herzlichen Gruß Axel
Mehr hier
Zerberus
Nachdem diese schönen Vögel ja gerade Saison haben... ...ich hätte da auch noch einen (oder besser: drei)! Das ganze lief unter "mords Massel", also einfach zur rechten Zeit am rechten Ort - ein paar Tage später waren sie schon nicht mehr auf dem Rücken. Ich hoffe, das Bild gefällt, LG Martina
Mehr hier
Schwarzhalstaucher mit Küken auf dem Rücken
Jedes Jahr habe ich den großen Wunsch, die Schwarzhalstaucherküken auf dem Rücken ihrer Eltern ablichten zu können. Dieses Jahr ist es mir nur einmal gelungen, da ich wohl ein wenig zu spät dran war, die Kleinen mussten schon alleine schwimmen, während die Eltern nach Nahrung tauchten. Dafür entstand dieses Bild im besten Licht, um 5.49 Uhr und die Lichtstimmung tröstet mich darüber hinweg, dass ich nur ein einziges Bild davon habe. Ich hoffe, es gefällt Euch auch! Herzlichen Gruß Axel
Mehr hier
Schwarzhalstaucherküken
Diesen jungen Schwarzi konnte ich heute Früh auf meinem Lieblingsweiher, wo ich Axel Birmele traf, fotografieren.
Schwarzhalstaucherküken
Die Küken sind nun etwa 10 Tage alt und heute morgen konnte ich dieses - auf mich zuschwimmend - vom Uferrand aus aufnehmen. Herzlichen Gruß Axel
Mehr hier
Schwarz ist sein Hals ...
und gelb die Federohren. Es war ein Erlebnis diese schönen Taucher aus nächster Nähe fotografieren zu können. Ich hoffe ihr findet gefallen an meinem Schwarzhalstaucher!?
Huckepack
...reiste dieses Schwarzhalstaucherküken und ließ sich nebenher noch kräftig füttern (was ich hier ja bereits gezeigt hatte). Herzlichen Gruß Axel
Mehr hier
Schwarzhalstaucher
Diesen Schwarzhalstaucher konnte ich, wie man auf der Brust sehen kann, bei leichter Bewölkung - also bestem Fotolicht - aufnehmen. Weitere Bilder vom Schwarzi auf meiner HP.
Mehr hier
Schwarzhalstaucherfütterung
4. Platz Vogelbild des Monats Juli 2012
Bild des Tages [2012-07-18]
Trotz Extremaduraurlaub ist für mich bisher die oben gezeigte Fütterungsszene des Schwarzhalstaucherkükens mein Jahreshighlight. Die Mama hatte das Kleine auf dem Rücken und tauchte ständig mit dem Kopf (und nur mit dem) unter Wasser und brachte dem Kleinen Nahrung mit. Bisher konnte ich immer nur beobachten, dass der eine Elternteil das Küken auf dem Rücken trug und der andere Elternteil besorgte die Nahrung. Es war schon ein tolles Erlebnis, diese Fütterung zu erleben und ich freue mich umso
Mehr hier
Durchzügler
Hallo, noch eine Aufnahme von meiner ersten Begegnung ihm, dem Schwarzhalstaucher. Schönen Gruß Ralph
Mehr hier
50 Einträge von 170. Seite 2 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter