Schwarzhalstaucher
© Ingo Stiegemeyer
Schwarzhalstaucher
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/311/1559964/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/311/1559964/image.jpg
Das Schlichtkleid hat auch seine Reize, obgleich es in keinem Vergleich zum Prachtkleid steht. Ich hatte die Sonne im Rücken, jedoch durch hohe Uferbäume lag das Objekt meiner Begierde im Schatten. Durch die Reflexion der angestrahlten Bäume am gegenüberliegenden Ufer ergaben sich aber einige kleinere Lichtflecken mit einem interessanten Farbspiel. Nur der Vogel musste mitspielen. Während der Tauchphase lief ich immer einige Schritte durch das Gestrüpp Richtung Uferrand. Ein Stativ war hier nicht nutzbar. Also warten, wieder 2-3 Schritte vor usw. An einer einzigen, fotografisch nutzbaren Lücke im tief hängenden Geäst hieß es nun warten. Der kleine Taucher zeigte sich kooperativ und schwamm tatsächlich an besagter Stelle vorbei.

Zwei helle Streifen (kleine, schwimmende Ästchen) vor dem Kopfbereich gestempelt. Vogel selektiv geschärft und Hintergrund stärker entrauscht.

Vielleicht gefällt es ja etwas.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-10-16
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 395.0 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Brennweite 500mm
1/640 Sekunden, F/4, ISO 1600
Belichtungsautomatik, Korrektur -2/3, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 7D Mark II
Canon EF 500mm f/4L IS II USM
Gestempelt: ?
Ansichten: 77 durch Benutzer, 186 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Vögel:
←→