Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 182. Seite 4 von 4.
~Big Brother is watching you~
Der Buntspecht ist ein sehr zuverlässiges Motiv. Er kommt immer, jedoch schaut er selten mal so schön nach hinten! Lieben Gruß und eine gute Woche, Lucas
Mehr hier
~Auf dem Thron der Futterstelle~
Die Feldsperlinge waren zu sehr vielen an der Futterstelle. Ganz zu Anfang setzten sie sich auf die höchste Stelle um alles im Blick zu haben. Dabei gelangen einige schöne Bilder. Freue mich auf gute Kritik! Lieben Gruß, Lucas
Mehr hier
~soft landing~
Tief Daisy bescherte uns im Sauerland einen verschneiten Samstag, sodass tolle Bilder entstehen konnten. Drei Ringeltauben waren den ganzen Tag an der Futterstelle, jedoch leider an der Rotwild Fütterung, sodass sie weiter weg als geplant waren. Dieses eine Bild jedoch ist mir geglückt! Lieben Gruß, Lucas
Mehr hier
~Buchfink in der Kältekammer~
Der Buchfink kommt häufig an der Winterfütterung vor, doch leider sitzt er meistens nur auf dem Boden. Hier einmal auf einem Ansitzast! Bei diesem Hintergrund, kam mir dieser Titel in den Sinn! Lieben Gruß, Lucas
Mehr hier
~Was guckst du~
Der Buntspecht kam an diesem Tag alle 60min und blieb dann bis zu 10min am Ansitz. Er war sich anscheinend seiner Sache sicher und doch zeigt dieser Blick, dass er Gefahr von hinten witterte. Lieben Gruß, Lucas
Mehr hier
~Punk zu Besuch~
Heute hatte ich nach langer Arbeit am Ansitz auch die Möglichkeit das erste Mal in der Saison Singvögel zu fotografieren. Über die Haubenmeise habe ich mich dabei ganz besonders gefreut. Nicht nur, dass ich sie einfach "punkig" finde, sie gefällt mir einfach und ist nicht so häufig wie Weiden oder Kohlmeise (an meinem Ansitz)... Der Specht schaute vorbei, Eichelhäher riefen auch schon ganz in der Nähe und der Bussard flog auch eine Runde über die Hütte. Ich bin auf den Winter mehr als
Mehr hier
Neuntöter
Es hat eine Weile gebraucht bis ich eine Stelle gefunden hatte, bei dem der Hintergrund nicht nur der helle Himmel ist und er nicht einen Drahtzaun als Ansitz benutzt. Immer und immer wieder besuchte ich dann die Stelle. Hier ist eines der vielen Bilder die in der Zeit entstanden sind. Gruß Jürgen
Mehr hier
Spitzenplatz
zum Anfliegen und zum Sitzen und ganz nebenbei noch das Revier überschauen! Eisvögel sind trotz ihrer "Größe" recht unverträglich untereinander! Ist noch eine Aufnahme aus der Reserve- 2008! An neuen Aufnahmen arbeite ich mit den Eisvögeln gerade
Mehr hier
~ Farben des Abendlichtes ~
Gestern hatte ich nicht viel Zeit, aber Glück mit dem Licht. Ein paar Feuerfalter, ein paar Grünwidderchen und diesen einen Mohrenfalter.
Eichelhäher
Heute Morgen bin ich bei einem Freund gewesen und konnte noch einige Bilder vom Eichelhäher machen. Langsam geht die Winteransitz-Saison dem Ende zu und viele Singvögel haben sich nicht mehr gezeigt. Christian http://www.naturphotos.net
Mehr hier
Looking back
Wie bei allen Serien, irgendwann sind sie zuende! Mit diesem Blick zurück des Spechtes endet meine Serie und für mich ist es die Gelegenheit ebenfalls einen kurzen Blick zurück zu werfen: In effektiv 5,5 brauchbaren Fotolichtstunden sind bei 34 GB belichteten Speicherkarten effektiv 20 vernünftige bis sehr gute Bilder herausgekommen. Oder in 14 davon hier vorgezeigten Bildern sind zwei Wettbewerbsvorschläge, mehrere Bilder mit über 400 Hits und einigen hitzigen Diskussionen herumgekommen. Ein Er
Mehr hier
Feldsperling
Ich wollte Euch doch noch meinen kleinen Spatz zeigen, den Specht gibt es erst morgen, ok? Ich hoffe, Ihr mögt den kleinen flinken Sperling. LG Holger
Mehr hier
Aufgeplustert
So, hier nun mein vorletztes Bild zu meiner Serie Winterfütterung. Ist versprochen, daß hier ist der letzte Bussard, den ich Euch zeige. Das letzte Motiv ist ein anderer Vogel. Ich hoffe, Ihr ertragt diesen Bussard noch tapfer trotz hohem Bussardsättigungspegel. Vielleicht überwindet Ihr Euch ja sogar noch zu einem Kommentar, darüber würde ich mich natürlich sehr freuen. LG Holger
Mehr hier
Ich hab' ne Meise...
... und zwar eine Kohlmeise noch im Angebot. Hat mir persönlich auch ganz gut gefallen, vielleicht gefällt sie Euch ja auch als "Bussardbreaker", wer weiß? (Grins) LG Holger
Mehr hier
Drunter und Drüber
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen wenigstens dieses eine Actionbild noch hochzuladen, auch auf die Gefahr hin, daß jetzt alle Welt hier wieder aufjault, weil diese "Weide" wieder zu sehen ist. Es ist mir auch egal, ob Ihr hier unter diesem Bild etwas kommentiert oder es sein lasst (nur fangt bitte nicht wieder an Unsinn zu erzählen, wie unter dem Eichelhäherbild - tut mir den Gefallen). Es war für mich ein schönes Erlebnis so etwas live vor mir anschauen zu können u
Mehr hier
Hallo werte Forumskollegen, Ich würde mir gerne noch im September/Oktober im Garten einen Futterplatz für allerlei Vögel bauen. Auf der Website von Stefan Ott habe ich mir dafür schon ein paar Tipps holen können. Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Bau so eines Ansitzplatzes gemacht, die er mit mir teilen könnte? Ich würde mir gerne einen abgestorbenen Obstbaum aufstellen und darunter ev. sogar einen kleinen Fischteich anlegen. Leider weiß ich nicht einmal, wo man am besten zu alten Ob
Mehr hier
Hallo liebe Forumskollegen, Ich hab vor einiger Zeit ein Pärchen Eisvögel an einem Bach in meiner Nachbargemeinde entdeckt. Leider hab ich sie bislang nur über die Wasseroberfläche flitzen gesehen und konnte noch nicht ausmachen, wo sie für gewöhnlich für ihre "Fischsprünge" sitzen. Nachdem der Bach mehr als 4km lang und teilweise dicht verwachsen ist, weiß ich jetzt nicht so recht, wie ich weiter vorgehen soll, ohne die beiden zu verschrecken. Was macht ihr gewöhnlich in so einem Fall
Mehr hier
Keinen Schimmer 02
Heute Vormittag mit meinem kleinen Sohn etwas spazieren gewesen. Da war ich dann auch noch an einem kleinen Teich und da flogen die Libellen einem ganz schön um die Ohren. Königslibellen und Blaupfeile. Ein paar Azurjungfern habe ich auch gesehen. Aber nun weiss ich nicht was das für eine ist. Die hier war nicht so "Berührungssüchtig". Schade das das Blatt etwas stört... Danke Norbert
Mehr hier
Keinen Schimmer 01
Heute Vormittag mit meinem kleinen Sohn etwas spazieren gewesen. Da war ich dann auch noch an einem kleinen Teich und da flogen die Libellen einem ganz schön um die Ohren. Königslibellen und Blaupfeile. Ein paar Azurjungfern habe ich auch gesehen. Aber nun weiss ich nicht was das für eine ist. Die war so gar so faul das sie sich wirklich in Position schieben ließ. Das war schon echt witzig. Danke Norbert
Buntspecht
Dies ist das letzte Bild aus der Finnlandserie, dass ich hier zeigen werde, und damit wahrscheinlich auch mein letztes Dia, das ich hier im Forum präsentiere.
Lapplandmeise
Um Thorsten nicht länger auf die Folter zu spannen und natürlich um auch seiner Vorahnung recht zu geben .... hier nun das schon erwartete Bild der Lapplandmeise. Auch hier gibt es nur ein Bild dieser Art im Forum und das ist natürlich von Thorsten, der sich auf das Einstellen selten gezeigter Spezies spezialisiert zu haben scheint.
Steinadler III
Wieder im Oulanka Nationalpark: Hier einmal eine Aufnahme aus etwas weiterer Entfernung mit dem Blick ins Tal ...
Steinadler II
Diesen Adler habe ich in einer anderen Ansitzhütte aufgenommen. Diese befindet sich im Oulanka Nationalpark ca 50 km entfernt von Kuusamo direkt an der Grenze zu Russland. Unendliche Wälder prägen diese Landschaft, die bei eisiger Kälte einen fast unheimlichen Reiz hat. Gute Ausrüstung bezüglich Kleidung ist hier keine Option. Im Gegensatz zu anderen Hütten kann man hier auch erst am späten Vormittag die Hütte betreten. Also "erst" 06:00 Uhr aufstehen ). Mit dem Geländewagen geht es da
Mehr hier
Steinadler
Diesen Steinadler habe ich in einem Ansitz in Finnland fotografiert (März 2008 / komme leider erst jetzt zum scannen). Im Wald ist die Lichtsituation nicht so berauschend gewesen, deshalb mussten 400ASA Diafilme genommen werden. Das macht sich natürlich beim Scan mit deutlichem Rauschen bemerkbar. Die Ansitzhütten sind auch im Winter recht angenehm. Lampenölheizungen und sehr gut Isolierung tun dort gute Dienste. Ansonsten wären -20°C auf Dauer auch nicht so lustig.
Mehr hier
Weichgespült im Gras
Hallo Habe diesen Hasen am Pfingstmontag mit meiner Kamnera erlegt. Leider ist der nicht so geworden wie ich wollte. Kann mir jemand da Hilfreiche Tipps geben das so ein Bild nicht wieder passiert. Das Bild wurde entrauscht mit NeatImage und geschnitten mehr nicht.... Danke im Voraus Norbert
Mehr hier
Durchschlagender Erfolg . . .
das erste Paar hat seine Jungen erfolgreich aufgezogen. Am Donnerstag war ich noch schauen und Alles lief wie gewohnt, das Männchen kam regelmäßig füttern. Am Samstag Morgen war keiner mehr von den Vögel da, innerhalb eines Tages sind sie nun Knall auf Fall auf und davon. Der See ist recht groß und so stehen die Chancen eher schlecht, sie nochmal zusammen anzutreffen, obwohl die Fütterung immer sehr lautstark ducrhgeführt wird. Also Ohren auf!!
Mehr hier
Nahrungsspezialist
in diesem Falle aber auch um das Weibchen auf seine Seite zu ziehen und zu imponieren. Die Übergabe versuche ich nun schon Ewigkeiten auf Film (Karte) zu bannen, aber das ist ein fast aussichtsloses Unterfangen. Außer man kann 24h am Tag und 7 Tage die Woche auf Lauer liegen, bzw. man hat das Glück !!! Beobachtet habe ich es schon oft und es ist ein Highlight, wenn man sieht wie die Tiere ihre Zusammengehörigkeit auf diese Art untermauern oder aufbauen!
Vorsicht Stacheln . . .
Momentan landen die Eisvögel immer in den ins Wasser überhängenden Dornenbüschen. Sieht aber gefährlicher aus als es ist.
Graureiher auf Ansitz
In den Marchauen im östlichen Niederösterreich
Eisvogel
Mein letztes Bild hat ja wenig Anklang gefunden. Einen Tag später habe ich diese Aufnahme gemacht.
Eisvogel Alcedo atthis KD
Hallo, der Eisvogel wurde angefüttert. Natürlich ist das nicht so heldenhaft, wie den schönen Kerl als ND zu erwischen. Aber es machte Freude, ihn zu beobachten (und zu fotografieren).
Mehr hier
50 Einträge von 182. Seite 4 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter