Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 182. Seite 2 von 4.
Bienenfresser die 2
EIn schöner Rücken kann auch entzücken Das fand ich zumindestens als nach gut 4 Std. des wartens der erste Bienenfresser endlich mal meinen favorisierten Ast anflog... wünsche euch allen einen schönen Sonntag .....
Mehr hier
Fischadler
Hallo, das Bild entstand letzte Woche in Finnland und wurde aus einem Ansitz heraus aufgenommen. Leider spielte das Wetter nicht mit. VG Reiner
Mehr hier
Weidenpfahl als Ansitzplatz
Uferschnepfen lassen sich gerne auf einem Zaunpfahl nieder. Von dieser erhöhten Warte halten sie Ausschau nach Gleichgesinnten und beobachten die Umgebung. Viele Grüße, Lothar
Mehr hier
Eichhörnchen - Portrait
Gestern Abend, beim Ansitzen, ist mir dieses kleine Eichhörnchen über den Weg gelaufen. Es kam bis auf 3-5 Meter an mich ran, fast schon wieder zu nah für die Kamera. Seine Neugierde zeigte sich auch später erneut, als es sich von hinten an mich ranschlich Ich hoffe euch gefällt mein erstes richtiges Eichhörnchen-Foto. Schönes entspanntes Wochenende. VG Annika
Mehr hier
Sehnsucht
Eine Idee, die beim Ansitzen in der Kälte und dem Wunsch nach etwas (auf)wärmenden Sonnenstrahlen entstanden ist. Allerdings habe ich hier erstmal mit meinem Huawei Y7 probiert. Ich hoffe es findet gefallen. Schönen Start in die Woche. VG Annika
Mehr hier
Unruhe am Ansitz
So sieht es aus, wenn der erste Bussard endlich am Ansitz landet und es den anderen nicht gefällt. Es wird geschrien, jeder versucht seinen Anspruch geltend zu machen und es wird sich nichts gegönnt. Gruß Jürgen
Mehr hier
Abflugspose...
... wie ein Turmspringer, nur ohne Wasser, dafür aber mit Flügel Tatsächlich war er auf Ansitz und flog zum nächsten Pfahl, der sich allerdings leider außerhalb meines Gesichtsfelds befand. P.S.: Unten ein Stückchen Draht gestempelt.
Mehr hier
Landung
Dieser Bussard hatte sich am Luder bei einigen Rivalen durchgesetzt und dann flog er auf den Ansitz und entspannte ein wenig
Graue Stunde
Eigentlich war und ist es heute auch ein grauer Tag. Kein Licht nur trüber Brei, so richtiges „ISO8000-Wetter“ Was mich aber nicht davon abgehalten hat mal wieder in meine Ansitzhütte zu klettern. Gruß Jürgen
Mehr hier
Die Beute im Auge!
...und einen Moment später ging der Mäubu im Sturzflug nieder und erwischte eine Maus! Buteo buteo war so fokussiert, dass er sich nicht von mir stören ließ
Mehr hier
ich interessiere mich immer mehr für die Benutzung eines Schwimmverstecks. Ich mag die Perspektive der Bilder und des Gedanken Teil der Natur der Tiere zu werden. Deshalb wollte ich euch mal nach Informationen über Schwimmverstecke befragen.
Mehr hier
Eichhorn Pool
Hallo, bei dem aktuellen Mistwetter mal ein Bild aus dem heissen Sommer 18. Die Futterstelle mit angeschlossenem Freibad wurde auch gerne von Eichhörnchen angenommen. Meist sogar eher das Bad, als das Futter. Gruss Eric
Mehr hier
Eisvogel auf dem Ansitz
Ich zeige euch heute eines meiner Lieblingsaufnahmen des Jahres 2018. Es entstand an einem bewölktem Nachmittag im September an der Isar.
Mehr hier
Habicht....
Habicht... WoW, was für ein Erlebnis Das wahr das absolute Highlight an unserem Tag in der Ansitzhütte.... wir hattten morgens gerade alles aufgebaut, platz genommen und gewartet das die Sonne auf geht.... Nachdem es langsam hell wurde flog dieser wunderschöne Greif im Tiefflug direkt auf uns zu... Welch eine größe und Anmut... Wir mussten aufpassen das wir das Atmen nicht vergessen vor lauter Aufregung...
Mehr hier
Eisvogeldame
Ihr Lieblingsplatz in der Weide
Libellenfresser...
...natürlich nicht! Nach wie vor eines der schönsten Motive für mich. LG Thomas
Mehr hier
Morgenstimmung...
...mit Steinkauz! Ich sehe zurzeit noch ausschließlich das Steinkauzmännchen, welches hin und wieder zur Höhle fliegt. Ich nehme an, es versorgt das Weibchen, vllt. aber auch schon die Jungen mit. Ich habe dieses Bild ausgesucht, da es mir von der Lichtstimmung her gut gefiel, auch wenn die BQ nicht ganz so gut ausgefallen ist.
Mehr hier
Das erste Paar ist soweit...
derzeit habe ich 6 Wiedehopfbruten. Die Jungen hier sind so weit, dass die Alten ständig füttern. Dieser Platz ist noch jungfräulich, will sagen außer mir selbst hat hier noch kein anderer Mensch fotografiert. Ich freue mich, wenn ich den Kunden auch "unverbrauchte" Plätze bieten kann. https://www.naturfoto-fahl.de/
Mehr hier
Steinkauz zuhause
kleine Ausblicke aus der Bruthöhle
Lichtgestalt
Nichts Besonderes nur ein Buntspecht am Winteransitz …. eigentlich müsste ich ja Frühjahrsansitz schreiben. Gruß Jürgen
Mehr hier
Tiefflug
Ich war im Zeitraum 27-29 September bei Marcin in Polen. High ISO war angesagt den das Wetter war durchwachsen, aber man muss es nehmen wie es kommt. Trotzdem hat die Zeit mir viel Freude bereitet. Ab dem zweiten Tag versuchte ich fast nur aus der liegenden Position zu Fotografieren.
Mäusebussard (Buteo buteo)
Heute Morgen vor meiner Bussardhütte. Auf den Burschen kann ich mich mehr oder weniger verlassen, die anderen Beiden überfliegen nur den Ansitz. Es fehlt der Winter Allen ein schönes Wochenende und Grüße Jürgen
Mehr hier
~Jungspund~
Zeigt auch schon das er sein Revier verdeitigen kann! Im schönen Abendlicht festgehalten.
Mehr hier
Tag 1
Gestern habe ich zum ersten Mal meinen Winteransitz an getestet. Eigentlich hatte ich mir nichts davon versprochen … nur mal sehen wer so vorbeischaut und siehe da Ein vielversprechender Anfang … wie ich finde. Allen eine schöne Restwoche und Grüße Jürgen
Mehr hier
Nur eine Blaumeise ;-)
In Vorfreude auf die kommende Ansitzzeit habe ich mal meine älteren Aufnahmen durchgeschaut und diese Blaumeise vorgekramt. Nur eine Blaumeise stimmt natürlich nicht … ich freue mich auch auf diese Art am Ansitz. Gruß Jürgen
Mehr hier
Turmfalke...
...auf einem etwas anderen Ansitz. Er saß heute morgen auf diesem Bambusstab in einer Baumschule und hielt offensichtlich Ausschau nach Beute. Ich konnte mich langsam so anpirschen, dass ich endlich eine Chance bekam, ein Bild zu machen. Freue mich sehr über mein erstes Turmfalken Bild, auch wenn es keine Action zeigt und hoffe, das Portrait gefällt ein wenig.
++Eisvogel++
Heuer hat es lange bei mir gedauert, bis ich die ersten Ansitze hinter mir hatte! Sehr selten welche Beobachten können, hielt mich irgendwie dann ab es zu versuchen. Hier eine Aufnahme von Ende August, da war ganz schön was los. Hat sich ja doch noch gelohnt.
Mehr hier
Abflugbereit
...war diese Frühe Heidelibelle auf ihrem Hälmchen. Irgendwie habe ich in meinem Sommerurlaub dieses Jahr besonders viele von dieser Art gefunden. Fotogen sind sie ja... LG Holger PS Ich bin bei der Insektenbestimmung nicht der Sicherste, wenn jemand das besser weiß, was das für eine Heidelibellenart ist, dann bin ich für entsprechende Hinweise dankbar!
Mehr hier
~Jungeisi~
Ein typisches verhalten des Eisvogels! Hier bin ich der Chef.....
Mehr hier
Haubenmeise
Obwohl der schlichten Färbung eine unserer schönsten Meisen.Fotografiert beim Ansitz auf Bussard und Rotwild.
Einheitsgrau
Diesen Kollegen wollte ich eigentlich beim fischen erwischen, aber an dem Tag, an dem ich mich im Ansitz verkrümelt habe, wollte er einfach nicht. Dennoch bin ich mit der Ausbeute dieses Tages sehr zufrieden und konnte mein neues Objektiv erstmals zweckkonform einsetzen.
Zilpzalp
Dieser Zilpzalp sang fast drei Stunden um die Wette mit einem Fitis und einer Dorngrasmücke.
Tannenmeise
Besuch an der Vogeltränke.
Platzwechsel
An diesem Tag hatte ich gleich ein paar Bussarde am Winteransitz. Was bei mir nicht so oft vorkommt, meistens ist es einer und der lässt sich bitten Wenn dann doch die Ausdauer belohnt wird, sind die vielen Stunden des Wartens schnell vergessen und man freut sich auf den nächsten Ansitz … was dann wohl passiert? Gruß Jürgen
Mehr hier
Endlich Licht
Samstag saß ich in meiner Hütte und es wollte nicht hell werden, genau wie gestern früh. Dann kamen endlich das Licht und die Bussarde. Es hat also (fast) alles gepasst … etwas mehr Winter würde ich mir noch wünschen. Na ja, vielleicht nächstes Wochenende Gruß Jürgen
Mehr hier
Hey....ich seh alles
Der Wächter am Futterplatz
Ansitzzeit
Jetzt geht sie wieder los, die Zeit in der Ansitzhütte und da hatte ich heute auch gleich ein wenig Glück. Mal sehen was der Winter so bringt. Einen schönen Start in die Woche und Grüße Jürgen
Mehr hier
Ich wünsche Euch ALLEN ein schönes Wochenende..
Eigentlich habe ich auf Bussarde gewartet. Und wie das manchmal in der NF ist, hat man Zeit und es fallen einem plötzlich die schönen Motive am Rande auf..
Kleiber (Sitta europaea)
Zur Zeit sind die Sonnenblumen reif und werden von vielen Vögeln aufgesucht. Das kann man sich zu Nutze machen und die Vögel fotografieren. In meinen Seiten unter Beobachten und Erleben habe ich einige Gedanken zur Ansitzfotografie mit dem Tarnzelt geschrieben.
Einsamer Ansitz
Endlich konnte ich mal eine Eisvogeldame ablichten...leider etwas weit entfernt, dafür um so fotogener mit dem erhobenen Schwanz wie ich finde. Handelt es sich um einen Jungvogel? Die fleckige Brust läßt mich darüber nachdenken... Wie immer freue ich mich über konstruktive Kritk genauso wie über euer Lob! LG und schönen Sonntag Sigrun
Mehr hier
Die "Rote"
...war tagsüber immer in der Nähe von Wasser anzutreffen. Außer den typischen Feuerlibellen tummelte sich zwar noch so einiges in den Gräsern und im Gebüsch, aber fotoscheu waren sie alle mehr oder weniger. Meinen Protagonisten oben musste ich denn leider auch mit meiner längsten Brennweite fotografieren - mit Lichtmanagement war da natürlich nichts mehr zu machen. Wenigstens hat sie mich freundlich gegrüßt. LG Holger
Mehr hier
Rollentausch
Dieses - selbstverständlich dokumentarische und hoffentlich lustige Foto - machte ich am Standrand von Berlin. Der Falke ruhte sich auf dem Ansitz mehrfach nach seinem anstrengenden Rüttelflug - leider sehr hoch und weit - aus.
Mehr hier
Steinkauz mit Ringelnatter
mehrere Jahre schon hatte ich ein Bild im Kopf und jetzt endlich hat es einmal geklappt mit dem Steinkauz. Das dann gleich eine Ringelnatter mit aufs Bild kam war für mich das Highlight für 2016 in Ungarn.
Der schönste Platz …
… ist doch immer noch der natürliche Ansitz. Die Aufnahme entstand aus dem Schwimmversteck heraus, welches total ignoriert wurde. Allen ein schönes Wochenende und Grüße Jürgen
Mehr hier
Sperlingskauz
Mein neuer Desktophintergrund. Dank dem Freunde! Ein erholsames-erfolgreiches Wochenende wünscht Thomas
Mehr hier
Rohrdommel
die Rohrdommel aus dem Tarnversteck mal ganz nah. Das Bild ist ohne Beschnitt.
Sperlingskauz
auf dürrem Fichtenast,es vergangen Jahr bis ich ihn endlich fand
Heller Mäusebusssard im Ansitz
Im schönsten Morgenlicht hatte ich das Glück, dass dieses hübsche Exemplar sehr kooperativ war (-;
Mehr hier
schlecht Wetter
war es am See. Hoffentlich kommt bald der Frühling !? Habe keine Lust mehr auf das nass - kalte Wetter. LG André
Mehr hier
50 Einträge von 182. Seite 2 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter