Hallo zusammen,

wie schon beschrieben interessiere ich mich mehr und mehr für Schwimmverstecke. Da habe ich mal ein paar Fragen an euch:
-Ich würde ja gerne eins selber bauen. Ich glaube, dass ist die günstigste Variante. Habt ihr schon welche selber gebaut und wenn ja wie waren die Erfahrungen damit? Worauf muss man achten?

-mich interessiert auch wie es rechtlich aussieht. Kann ich einfach auf jeden Fluss, See etc. (ausgenommen Naturschutzgebiete) mit meinem Versteck drauf ohne eine Genehmigung? Wo könnte ich mich darüber informieren? In welchen Gebieten seid ihr unterwegs?

-Habt ihr sonst noch Tipps für den Umgang mit diesen Dingern?


Bis jetzt bin ich beim Wildlife-Fotografieren doch meist umhergelaufen und habe mich ab und zu mal irgendwo hingesetzt und gewartet. Hat auch bis jetzt super geklappt. Nun möchte ich ab diesem Jahr mit dem Ansitzen in jeglicher Form neue Fotomotive bekommen und noch kreativer werden. Ich hoffe die vielen Fragen überfluten euch nicht :D
Über jegliche Tipps und Infos freue ich mich sehr.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag euch:)