Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 182. Seite 3 von 4.
Ein kurzer Anflug
Ein einziges Mal flog der Braune am Wochenende meinen Ansitz an und das auch nur für einen kurzen Augenblick. Was mich natürlich gefreut hat. Nicht weil es so kurz war, sondern weil ich den Moment nicht verpasst hatte und mir diese formatfüllende Aufnahme gelang. Gruß Jürgen
Mehr hier
Turmfalke
Wenn die Strohballen vom Feld geholt sind, dienen dem Falken auch die etwa 2m hohen Humushaufen als Ansitz und Rastplatz. Ohne Deckung ließ mich der Falke recht nah heran. Leider stand mir nur ein 300er Tele zur Verfügung.
Mehr hier
Ich liebe mein Leben
Da hat sich das Pärchen nicht gerade den natürlichsten Ansitz ausgesucht, aber so ist es nun mal in der kultivierten Welt und irgendwie ist er auch wieder schön Einen schönen 3. Advent und Grüße Jürgen
Mehr hier
Start...
... in die Wintersaison. Die Vorfreude ist groß. Bei der Durchsicht meiner Festplatte bin ich über dieses Bild gestolpert.
Mehr hier
Raubfliege nach dem Regen
Ich habe sie endlich mal gefunden, und mich riesig darüber gefreut! Schon länger suche ich die Raubfliege in meinen Makrogebieten, und gestern konnte ich dann ein Exemplar finden. Glücklicherweise saß sie dann auch noch auf einem sehr fotogenen Ansitz. Da es am Morgen noch kurz geregnet hatte, dann auch noch mit schönen Regentropfen verziert. Einziger Wehmutstropfen war der doch schon recht starke Wind am Morgen, war doch im Wetterbericht recht wenig gemeldet! Somit wurde das ganze zum absoluten
Mehr hier
Wiesenpieper mit Futter
am Ansitz in Nestnähe
Auf dem Thron
...schien dieser Grauschnäpper zu hocken. Immer wieder kehrte er nach seinen Beuteflügen auf diesen kleinen Felsen zurück. Interessanter Weise erschienen die Vögel immer erst bei Sonnenuntergang als auch die Insekten immer höher stiegen. Dieses Foto ist bereits nach Sonnenuntergang entstanden und ich war bereits kurz vor dem Einpacken. Das hier ist mein letztes Serienbild meiner kleinen Serie "Malle im Osten? Was soll ich da?" und ich hoffe, die kleine Serie beantwortet so ein wenig di
Mehr hier
Lanius Collurio
Ein Neuntöter Männchen auf seinem Ansitz.Er muss dieses Jahr,durch die Trockenheit, länger jagen,bis er ein Insekt für die Brut entdeckt hat.
Balzsprung der Zwergtrappe
Extremadura April 2015
verblüht
Gestern sah ich meinen ersten Neuntöter 2015 und der war auch noch kooperativ. Wenn jetzt der Zweig noch blühen würde ...... Wo bleiben eigentlich die Mauersegler, ist ein komisches jahr. Einen schönen Foto-Feiertag wünscht Thomas
Mehr hier
Nüsse gefunden
Ich liebe diese kleinen Racker
Bläuling im Quadrat
Habe mal ein quadratisches Format gewählt. Ist mal was anderes und es hat mir gefallen LG André
Mehr hier
ganz in ruh
Ein sehr zutrauliger Genosse. Ich konnte mich ganz bequem, ca. 8m entfernt, positionieren und Fotografieren.
Mäusebussard
Aufgenommen aus dem Tarnzelt. LG Horst
Mehr hier
Gefährlicher Ansitz
Silbergrüner Bläuling-Polyommatus coridon Er setzte sich auf einen Heissen Ansitz sozusagen. Manchmal bringt es was wenn man die Festplatten durchstöbert und das ein oder andere Bild genauer betrachtet.
Mehr hier
Weibchen des Europäischen Schwarzkehlchen (Saxicola rubicola)
Was soll ich dazu viel schreiben :). Ein Bild des Schwarzkehlchen in seinem Habitat. Fotografiert Ende Mai diesen Jahres.
Sperber
Aus einem Tarnversteck im Wald, war es mir möglich nach längerem Ansitz diesen Sperber an einer Wasserstelle zu fotografieren ...
Was für ein Ausblick für das Schwarzkehlchen
Ende Mai war ich mal wieder in meinem Schwarzkehlchengebiet. Immer wieder konnte ich sehen wie das Schwarzkehlen diesen tollen Ansitz anflog. Da die Möglichkeiten vor Ort keinen näheren Standort zuließen und mir dieser Ansitz plus Umgebung aber trotzdem sehr gut gefiel entschloss ich mich zu dieser Bildkomposition mit viel Habitat drum rum. Jetzt bin ich mal gespannt wie euch das Bild gefällt ;). In groß an der Wand zu Hause gefällt es mir ziemlich gut muss ich sagen :)
Mehr hier
Schwanzmeise (Aegethalos caudatus)
Bei unserem derzeitig nicht vorhandenen Winter zeigen sich an der Ansitzhütte die ansonsten recht aktiven Vögel sehr zurückhaltend. Um so mehr erfreute es mich, dass sich mal einige Schwanzmeisen, wenn auch nur sehr kurz, am Futterplatz zeigten. Ihr sehr unstetes und quierliges Verhalten machte es sehr schwierig mal ein einigermaßen sehenwertes Foto zu schießen.
Buntspecht
hier ein foto aus dem letzten jahr wo wir etwas mehr schnee hatten.
interessierte Sperberdame
Sie hatte die Finken immer im Blick und einen Fang im Gefieder. Bei - 15°C kann man das verstehen. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
einziger erfolg
ich habe seit 4 wochen einen luderplatz für greifvögel, doch leider (gut für die vögel) ist das wetter so mild das kaum etwas los ist. es war ein einziges mal frost bei uns und das war auch das einzige mal in 4 wochen das ein paar vögel zu sehen waren (1h dann waren alle weg). den eichelhäher konnte ich als einziges brauchbares foto benutzen. der rest naja was soll ich sagen, müll.
Die Rotbrust im Profil
Hallo, so ein wenig fehlt mir die Motivation für einen echten Winteransitz. Das Wetter ist einfach nicht danach, bei uns meist nur Regen und Wind. Der Artenreichtum im Garten ist auch eher bescheiden. Zumindest mein kleiner Gartenliebling gibt sich hin und wieder die Ehre zu einem "Shooting", hier mal im Profil und in klassischer Rotkehlchen Haltung. Gruss Eric
Mehr hier
Bläulinge beim Sonnenbad
Hallo zusammen, möchte euch hier ein Bild aus dem diesjährigen Spätsommer zeigen. Hatte dieses Bild hier schon mal gezeigt, und bekam einige Anregungen was ich in der EBV hätte besser machen können. Habe heute mal die Zeit genutzt um diese umzusetzen, und möchte euch jetzt das Ergebnis zeigen. Hoffe es gefällt :). Zudem wünsche ich euch allen ein schönes und erholsames Weihnachtsfest! Viele Grüße, Markus
Mehr hier
Blickdicht...
...sind die Blätter nach einem Hagelschlag nicht mehr . Vielleicht gerade deshalb nimmt der Eisvogel diese Sitzwarte mit Rundum- Blick sehr gern !? Schönen Einheitsfeiertag wünsche ich und Grüße von der Mittelelbe. Thomas
Mehr hier
Hauhechel-Bläuling (Polyommatus icarus) nach Sonnenuntergang
Hallo zusammen, dieses Bild entstand kurz nach Sonnenuntergang, wodurch das Bild dann keinen extrem warmen Bildeindruck mehr vermittelt. Ich habe im RAW Konverter den Weißabgleich nur gering wärmer abstimmt um einen sehr natürlichen Eindruck zu verschaffen. Bin mal gespannt was ihr zum Bild so sagt, natürlich auch in Bezug auf den Weißabgleich. Viele Grüße, Markus
Mehr hier
Heimlichkeit
Dieses Bild mag ich persönlich sehr! Wenn ich am Bau ansitze sehe ich oft nur die Ohren der kleinen Racker. Alles weitere spielt sich versteckt im hohen Schwarzbeergestrüpp ab. Mit diesem Foto habe ich versucht dieses "Heimliche" einzufangen. Vielleicht gefällt es Euch auch? Gruß Thomas
Mehr hier
Neuntöter im Ansitz
Zurzeit brüten bei uns mehrere Neuntöterpaare, was mich sehr freut, da es in den letzten Jahren immer nur ein Brutpaar gegeben hat. Beste Grüße Markus
Mehr hier
Frühling auf Herbstrelikt
In der Seitenansicht des halboffenen Auroramännchens reicht die Tiefenschärfe natürlich nicht aus, aber mir gefiel hier die Kombination mit dem Samenstand. Offen bekommt man sie leider kaum ohne Sonnenlicht zu sehen,ich hoffe,daß es noch nicht zu viel ist.
Mehr hier
Mittelspecht (Dendrocopos medius)
Gestern hatte ich bei -7 Grad meinen wohl schmerzhaftesten Ansitz überhaupt. 3,5 Stunden im Zelt ließen Füße und Hände steif frieren, erst ein 15 minütiges auftauen in der heißen Badewanne befreite mich vom Schmerz. Aber was nimmt man nicht alles auf sich wenn der Mittelspecht sich endlich mal blicken lässt Das nächste Mal nehme ich dann wieder die Schuhheizung und Handschuhe mit.
Mehr hier
Herr der Dämmerung
9. Platz Vogelbild des Monats Januar 2013
Bild des Tages [2013-01-22]
Hallo, gestern habe ich eine andere Stelle aufgesucht an der ich neulich beim Eispfützenphotographieren einen Sperlingskauz hörte und sichtete. Normalerweise bin ich ja kein Fan von großen Waldarbeiten mit schwerem Gerät, hier kamen mir aber die aufeinandergelagerten Stämme ganz gelegen um mit dem Kauz fast auf Augenhöhe zu kommen, sicher nicht zum Nachahmen gedacht, als Naturphotograph ist man doch oft etwas leichtsinnig, hab mir ständig eingeredet diese 80cm Durchmesser-Stämme bringt ein 90kg
Mehr hier
Neugierige Blaumeise....
am Ansitz in meinem Garten. Hoffe es findet ein weinig Gefallen.
Mehr hier
Zwertaucher
Fotografiert aus einem Tarnzelt heraus nach längerem Ansitz. Hatte nicht vermutet das der Zwergtaucher ziemlich scheu war.
Bussard im Anflug
Hallo zusammen, Nachdem es im Januar und Februar viel zu warm war, hatte ich nicht mehr mit einer Mäusebussard Aufnahme gerechnet. Nach langem, sehr langem Ansitzen in dem dann doch noch, sehr kaltem März gelang mir nach vielen Missgeschicken dieses Bild. Ich hoffe es gefällt euch ein bischen. Gruss Jürgen
Mehr hier
Angriffslustig
dieser Kleiber sass fotogen auf dem Ansitz und ich habe mit Dauerfeuer draufgehalten. Bei Durchsicht der RAW`s war dann dieser Spatz mit drauf. Der Kleiber hatte seine entspannte Haltung zur Drohgebärde geändert. Hmmmhhh...Spatz nur teilweise in der Ecke. Geht so was oder eher nicht?
Mehr hier
Dompfaff
Nochmal eines vom Winter...genau wie meine anderen. Schönes Dompfaff männchen auf unserem Pfirsichbaum Grüße Heiko
Mehr hier
Tannenmeise
Dieses Tannenmeischen hab ich ebenfals am selbigen Tag aufgenommen, an dem meine Blaumeise den fotografiert wurde. Also gleiches Umfeld. Ansitzzeit: ca. 2,5 Std. Immer wieder muss ich erkennen, dass das 100-400er die perfekte linse für Anfänger, bzw für kleinere Geldbeutel ist... Mit dieser Optik macht die Tierfotografie spaß!
Mehr hier
Suche Ansitzmöglichkeiten im GR Karlsruhe, wo ich nach Feierabend oder am WE Tiere beobachten und fotografieren kann. Bin vor allem interessiert an Damwild und Füchsen, nur wildlife, keine Wildparks etc. Bin für jeden Hinweis dankbar.
Steinadler im Anflug
Ein unvergessliches Erlebnis hatte ich kürzlich, einen Steinadler aus ca. 30m Entfernung vom Ansitz (Bulgarien) im Kamerasucher zu verfolgen. Selbst aus dieser Entfernung beeindruckte mich der Adler durch seine schiere Ausstrahlung: Der direkte Blickkontakt, die Dynamik seines Anflugs (der rauschte nur so heran) und dieses vor Kraft nur so strotzende Äußere. Da muß man achtgeben, vor lauter Begeisterung die Kameratechnik noch im Griff zu behalten! Gruß Andreas.
Mehr hier
" Sumpfi "
Noch ein Sumpfmeislein beim Spähen für Euch. Ich bin dann mal ein paar Tage weg um ein wenig Fotografieren zu gehen (auch wenn das Wetter Übles verspricht). Vielleicht kann ich nach meiner Rückkehr sogar ein bis zwei Kommentare unter dem Bild vorfinden (Augenzwinker). Macht's gut und bis bald Holger
Mehr hier
Schneenase
Dieses Fuchsfoto ist unter den gleiche bedingungen wie das zuvor veröffentlich Fuchsfoto entstanden. Ich wünsche allen Forumbesuchern alles gute für das Jahr 2011, gut Licht und viele schöne Bilder
Mehr hier
Blaumeise am Winteransitz
So, heute auch mal wieder was von mir. Nachdem ich in letzter Zeit durch meine Diplomarbeit ein bisschen eingespannt war, habe ich jetzt aus der Not eine Tugend gemacht. Da mein Institut direkt am Waldrand liegt, kommen viele Vögel vorbei, die ich immer aus meinem Bürofenster beobachten kann. Nun habe ich mich entschieden für den herannahenden Winter einen kleinen Ansitz zu bauen. Hier sind die ersten Testbilder, mit denen ich schon ganz zufrieden bin. Ich hoffe ich werde in der Lage sein im Win
Mehr hier
Nix Besonderes...
...ist meine Eisvogelkonserve vom Februar diesen Jahres. Ich habe mich bei Jens' Erstlingswerk angenehm daran erinnert, daß ja noch dieses Porträt auf meiner Festplatte schlummert. Naja, er macht ja nichts Dolles und bei den Eisvogelbildern, welche hier kursieren, ist das Bild hier sicher "Null-Acht-Fünfzehn", aber ich hatte Lust es einfach mal hochzuladen. Vielleicht mag es ja der eine oder andere von Euch, weil schön anzusehen sind diese Vögel ja doch. LG Holger
Mehr hier
Wachposten
Neuntöter, aufgenommen bei Leipzig in der Tagebaufolgelandschaft.
~klassisch~
Eines der zuverlässigsten Motive an der Futterstelle. Sie sind nicht scheu und lassen sich nicht durch die Auslösungsgeräusche verscheuchen. Hoffe es gefällt. Lieben Gruß, Lucas
Mehr hier
Eisvogel am Ansitz
Konnte diesen Eisvogel am Kemnader See fotografieren, auch wieder mit gegenlicht. ich hoffe er gefällt
Blaumeise
Hallo! Nachdem ich hier schon aus der gleichen Serie ein Rotkehlchen hochgeladen habe, zeige ich nun noch eine Blaumeise, die sich am gleichen Tag vor gut zwei Wochen auf meinem verschneiten Winteransitz blicken lies. Christian
Mehr hier
Eisvogel auf Jagdansitz
Konnte diesen Eisvogel beim Fischen beobachten, leidder hatte ich strakes gegenlicht, aber ich denke erst ist ganz gut gelungen.
Rotkehlchen im Winter
Dieses Jahr hat der Winter richtig zugeschlagen. Selbst im Rhein-Main-Gebiet liegt der Schnee und hält sich seit einigen Tagen. Glücklicherweise bin ich seit längerer Zeit wieder einmal zum Ansitzen am Futterplatz gekommen und konnte bei Schneetreiben ein Rotkehlchen photographieren. Innerhalb von einer halben Stunde hat es mehr als fünf Zentimeter Neuschnee am vergangenen Montag gegeben und der Futterplatz war selbst bei diesem Wetter gut frequentiert. Christian
Mehr hier
50 Einträge von 182. Seite 3 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter