Raubfliege nach dem Regen
© Markus Lenzen
Raubfliege nach dem Regen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/236/1184849/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/236/1184849/image.jpg
Ich habe sie endlich mal gefunden, und mich riesig darüber gefreut!

Schon länger suche ich die Raubfliege in meinen Makrogebieten, und gestern konnte ich dann ein Exemplar finden. Glücklicherweise saß sie dann auch noch auf einem sehr fotogenen Ansitz. Da es am Morgen noch kurz geregnet hatte, dann auch noch mit schönen Regentropfen verziert.

Einziger Wehmutstropfen war der doch schon recht starke Wind am Morgen, war doch im Wetterbericht recht wenig gemeldet! Somit wurde das ganze zum absoluten Geduldsspiel! Die Lichtempfindlichkeit des Bildsensors musste auf ISO 1600 hoch, und dennoch brauchte ich für ein scharfes Bild sehr viele Versuche.

Aber Geduld ist alles, und so kann ich euch jetzt dieses Bild präsentieren :)
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-09-12
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 299.0 kB, 668 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark III, 150mm
1/4 Sek., f/7.1, ISO 1600
Belichtungsautomatik, Korrektur 1.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 40 durch Benutzer, 142 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.