Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Sehr gutes Makroobjektiv wegen Systemwechsels abzugeben,dazu gehört die originale Canon Stativschelle.
Mehr hier
Deutscher Fransenenzian
Auch den Fransenenzianen hat der verregnete Sommer gutgetan, es gibt viele kräftige Pflanzen in unserem Naturschutzgebiet. Die Schwebfliege hat sich netterweise dazugesellt.
Scheckenfalter
Zwei Meter neben dem Schachbrett saß er auf einer verblühenden Arnika, ebenfalls mit Wassertröpfchen bedeckt.
Versteckspiel
Derselbe kleine Hüpfer, nur diesmal aus einer niedrigeren Position aus fotografiert.
Weg da!
Am Sonntag war ich sehr früh unterwegs und konnte etliche Schachbrettfalter beobachten. Bei nur 3 Skabiosen auf der gesamten Wiese gab es ziemliches Gerangel um den Nektar.
Schmetterlingshaft
Letztens durfte ich mit einem Clubkollegen auf Tour (dankeschön!!!). Solch ein interessantes Tierchen hatte ich bis dahin noch nie "in Echt" gesehen.
Mehr hier
Hallo zusammen, Ich bräuchte eine kleine Entscheidungshilfe für ein Makroobjektiv für meine Canon 80D. Nach meiner bisherigen Recherche stehen folgende Objektive zur Auswahl 1.)CANON EF 100mm f/2.8 Macro USM - 100 mm f/2.8 EF, USM 2.)Sigma 105 mm F2,8 EX Makro DG OS HSM-Objektiv 3.)Tamron AF 90mm 2,8 Di Macro 1:1 SP Wenn jemand noch andere Alternativen kennt bitte gerne Vorschlagen. lg Stefan
Mehr hier
Verkaufe das Makroobjektiv SIGMA 70mm F2,8 MACRO Art für Canon für 460 Euro (UVP 549,-). Habe es bei einem Fotowettbewerb gewonnen und besaß es schon zuvor. Es ist unbenutzt und originalverpackt.
Verkaufe das Makroobjektiv SIGMA 70mm F2,8 MACRO Art für Canon für 460 Euro (UVP 549,-). Habe es bei einem Fotowettbewerb gewonnen und besaß es schon zuvor. Es ist unbenutzt und originalverpackt.
Bläuling bei Mondschein
Hallo zusammen, erst mal wünsche ich euch allen Frohe Weihnachten! Passend zum Fest zünde ich dann mal ein "Weihnachtslicht" an. Diesen Bläuling konnte im Spätsommer diesen Jahres bei Vollmond fotografieren. Es war kurz nach Sonnenuntergang, mitten in der blauen Stunde, als mir der Bläuling direkt vor dem aufgehenden Mond auffiel. Viel Zeit blieb nicht um dieses Bild zu machen, und so bin ich mit diesem Ergebnis schon sehr zufrieden :). Viele Grüße Markus
Mehr hier
Raubfliege nach dem Regen
Ich habe sie endlich mal gefunden, und mich riesig darüber gefreut! Schon länger suche ich die Raubfliege in meinen Makrogebieten, und gestern konnte ich dann ein Exemplar finden. Glücklicherweise saß sie dann auch noch auf einem sehr fotogenen Ansitz. Da es am Morgen noch kurz geregnet hatte, dann auch noch mit schönen Regentropfen verziert. Einziger Wehmutstropfen war der doch schon recht starke Wind am Morgen, war doch im Wetterbericht recht wenig gemeldet! Somit wurde das ganze zum absoluten
Mehr hier
Bläuling bei Mondschein
Ich war letzte Woche Freitagabend mal spontan in der Wahner Heide unterwegs. Mein Ziel waren neue Makromotive. Wie so häufig, klappt dies bei einem neuen und unbekannten Gebiet, nicht so direkt auf Anhieb. Eigentlich hatte ich schon eingepackt, als ich diesen Bläuling auf seinem Schlafplatz entdeckte. Also wieder alles ausgepackt, und überlegt was man so fotografisch machen könnte, viel mir der aufgehende Mond am Horizont auf. Dachte das wäre doch was, zumal ich so ein Bild mit aufgehender Sonne
Mehr hier
Schneider im Gerstenfeld
Das Bild auf den zweiten Blick! So ähnlich könnte man die Entstehungsgeschichte zu diesem Bild nennen. Gestern Abend zu Besuch am Gerstenfeld, hatte ich eine komplett andere Bildidee mit im Kopf. Allerdings passte dafür die Lichtsituation nicht. Beim Verweilen vor Ort dachte ich mir, diese gelbe Gerste gibt doch bestimmt einen tollen Hintergrund. Müsste man nur ein passendes Motiv finden. Also begann die Suche, bis ich auf diesen sehr fotogen sitzenden Schneider aufmerksam wurde... Und was sagt
Mehr hier
Ein Schätzchen für analoge Fotografen: Das Sigma 1:4/300mm Macro. Naheinstellgrenze bis 120cm, entspricht einem Maßstab von 1:3. Ein robustes Objektiv, super scharf! Leider nur mit analogen EOS-Kameras verwendbar, deshalb verkaufe ich es. Zustand einwandfrei, fast wie neu. Nur selten benutzt, voll funktionsfähig. Preis: 240,- EUR Tel: 0177 7447739
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter