Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1207. Seite 20 von 25.
Zack...
und er hatte den Fisch! Eigentlich will ich ja wechselnde Motive zeigen, aber diese Aufnahme von heute Morgen - das Ufer hatte ein kleine Eisschicht - finde ich ganz nett. Die Silber- und Graureiher waren wieder ganz nah vor dem Versteck, Gänsesäger und Kormorane gesellten sich auch dazu - es waren bzw. sind einfach schöne Erlebnisse. Die Neoprenwathose ist gegen eine Gummihose getauscht, somit bleibt alles trocken. Außer den belegten Brötchen, die nach 5 min Floßfahrt auch im Wasser trieben. Ab
Mehr hier
Im Zentrum...
steht der "anders" gefärbte Silberreiher, der hier von zwei Silberreihern im Schlichtkleid umrahmt wird. Nach wie vor wird wohl über die Einordnung der Exoten diskutiert. Auf alle Fälle gibt es an den Teichen 2 Vertreter, die sich klar von den Silberreihern im Schlichtkleind unterscheiden. Der Wasserstand sinkt von Tag zu Tag, so dass das schwimmende Tarnversteck bald ins Trockendock kommt bzw. umgesetzt wird. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Fischreiher im Flug
Erstes Bild hier, ich hoffe es gefällt euch.
Tanz auf dem Wasser
Gestern war ich von 09.00-17.00 Uhr im Wasser. Bei recht milden Temperaturen ließ es sich gut aushalten, außerdem passierte ständig etwas. Zwei Seeadler (laut Steffen Spänig ein 2-3 jähriger und ein adultes Tier) waren neben 30 Silberreihern am Teich. Der "Halbstarke" erbeutete einen kleinen Fisch und jagte den Vögeln des Jahres einen ordentlichen Schreck ein. (Dokuaufnahme gibt es auf meiner Homepage in der Rubrik Vögel) Doch zurück zum Thema: Ich hatte mich diesmal am Lieblingsjagdpl
Mehr hier
Silberreiher in Sachsen
Nach 6 Stunden im schwimmenden Tarnversteck und meterweiser Annäherung hatten mich die Silberreiher akzeptiert. Der Silberreiher im Prachtkleid ?? war die Ruhe selbst, dass ich so nah rankam, hätte ich nie gedacht. Vielleicht lag es ja an den beiden Stockentendummies, die das Tarnversteck anführten. An einen freigestellten Reiher war nicht zu denken, da er ausschließlich im und am Schilf fischte. Aber egal, das Erlebnis gestern war echt klasse. Man ist mit der Natur eins und irgendwann sehr nah,
Mehr hier
Graureiher
Hallo zusammen, hier möchte ich Euch mal einen erfolgreichen Jäger präsnttieren, in der Zeit wo ich mich mit ihm beschäftigen durfte hat er sich drei Mäuse geholt. Das Herz schmerzt schon sehr wenn man die kleinen quietschen hört aber so ist es nun mal. Grüße Frank
Mehr hier
Seidenreiher (Egretta garzetta)
Seidenreiher gibt es ja in der Camargue Südfrankreich reichlich und dort gehört er einfach dazu. Hier entstand im August´09 auch dieses Bild. Nun sorgen einige Artgenossen (3 an der Zahl) auch hier in Sachsen, vor unserer Haustür für einiges Aufsehen. Ist es doch die Gelegenheit sie mal wildlife zu beobachten ohne gleich die weite Reise in den Süden antreten zu müssen. VG Steffen
Mehr hier
Silberreiher, Wildlife
Im letzten Abendlicht konnte ich den Silberreiher noch erwischen, als er mit vollem Kropf an mir vorbei flog, Hoffe es gefällt. VG Wolfgang
Mehr hier
~Morgens im Spiegel~
Wie in jedem Jahr verbrachte ich meinen Urlaub an der französischen Atlantikküste. Seit 15 Jahren fahren wir in diese Region und haben seit einigen Jahren dort ein Mobilhome, welches wir auch vermieten. Ich kenne die Gegend sehr gut, auch fotografisch und so freut es mich immer wieder, wenn wir dort hinfahren und ich die Sumpfgebiete besuchen kann... Kaum jemand von uns würde wohl früh morgens im Spiegel so gut aussehen wie dieser Purpurreiher. Hiermit beende ich meine Frankreich Serie dann auch
Mehr hier
~Ich steh auf Kühe~
Wie in jedem Jahr verbrachte ich meinen Urlaub an der französischen Atlantikküste. Seit 15 Jahren fahren wir in diese Region und haben seit einigen Jahren dort ein Mobilhome, welches wir auch vermieten. Ich kenne die Gegend sehr gut, auch fotografisch und so freut es mich immer wieder, wenn wir dort hinfahren und ich die Sumpfgebiete besuchen kann... Irgendwann gelang es mir doch und ich staunte nur über Reiher und Kuh!
Mehr hier
~Ich, der Unkraut-Vogel~
Wie in jedem Jahr verbrachte ich meinen Urlaub an der französischen Atlantikküste. Seit 15 Jahren fahren wir in diese Region und haben seit einigen Jahren dort ein Mobilhome, welches wir auch vermieten. Ich kenne die Gegend sehr gut, auch fotografisch und so freut es mich immer wieder, wenn wir dort hinfahren und ich die Sumpfgebiete besuchen kann... Dieses Bild möchte ich gerne Marion Ehrlich widmen. Erstens, weil sie die Reiher doch so mag und weil sie uns so oft interessante Naturdokumentione
Mehr hier
Landung .,...
Silberreiher bei der Landung in der frühen Morgensonne
~Rastende Löffler~
Wie in jedem Jahr verbrachte ich meinen Urlaub an der französischen Atlantikküste. Seit 15 Jahren fahren wir in diese Region und haben seit einigen Jahren dort ein Mobilhome, welches wir auch vermieten. Ich kenne die Gegend sehr gut, auch fotografisch und so freut es mich immer wieder, wenn wir dort hinfahren und ich die Sumpfgebiete besuchen kann... Heute mal eine etwas unspektakulärere Aufnahme. Eine Gruppe von rastenden Löfflern auf den Feldern im Sumpfgebiet. Die Fülle von Motiven war einfac
Mehr hier
~Im Streiflicht der ersten Sonne~
Wie jedes Jahr verbrachte ich meinen Urlaub an der französischen Atlantikküste. Seit 15 Jahren fahren wir in diese Region und haben seit einigen Jahren dort ein Mobilhome. Ich kenne die Gegend sehr gut, auch fotografisch und so freut es mich immer wieder, wenn wir dort hinfahren und ich die Sumpfgebiete besuchen kann... Lange suchte ich nach ihnen dieses Jahr. Mein Lieblingsreiher, der Purpurreiher, hatte es mir nicht leicht gemacht. Nachdem ich ein gutes Gebiet gefunden hatte, war es recht einf
Mehr hier
...Wasserkontakt...
Hallo, konnte diesen Reiher im Flug fotografieren. Was mir besonders gut gefällt ist, dass er die rechte Flügelspitze auf dem Wasser aufsetzt. Leider schaffe ich es noch nicht die Schärfe bei der "Verkleinerung" beizubehalten. Ich übe weiter .....
Mehr hier
~Im morgendlichen Gegenlicht~
Wie jedes Jahr verbrachte ich meinen Urlaub an der französischen Atlantikküste. Seit 15 Jahren fahren wir in diese Region und haben seit einigen Jahren dort ein Mobilhome. Ich kenne die Gegend sehr gut, auch fotografisch und so freut es mich immer wieder, wenn wir dort hinfahren und ich die Sumpfgebiete besuchen kann... Langsam fahre ich bei Sonnenaufgang durch das "Marais"... In einer der ersten Laaken steht ein junger Purpurreiher und fischt. Ich halte an und versuche mit einem Scher
Mehr hier
~Im morgendlichen Gegenlicht~ ~Traumhafte Morgen~
Serie mit 17 Bildern
Auch dieses Jahr zog es mich an die Westküste Frankreichs um die vielen Vögel zu fotografieren. Jedes Jahr ein besonderes Erlebnis!
Mehr hier
Schwarzstorch bei der Futtersuche
aufgenommen im NSG Ilkerbruch derzeit sind 2 Schwarzstörche dort Dauergäste
Mehr hier
Nachtreiher
Heute in einem Naturschutzgebiet bei Ludwigsburg (Baden-Württemberg) fotografiert. Ich habe in ca. 5 Stunden die Nachtreiher (mindestens zwei) mehrmals an dem kleinen See gesehen. Glücklicherweise flogen sie auch recht nahe an mir vorbei, teilweise auch im Regen! Dieses Bild gefiel mir beim ersten durchschauen recht gut.
Mehr hier
Der Reiher
Da habe ich die Möglichkeit aus nächster nähe den zu beobachten ein schöner Vogel ist der Reiher.
...aufgespießt
Hallo, konnte endlich mal wieder einen Reiher bei der Jagd beobachten. Kurz vor einem Gewitter gelang dann noch dieses Bild. Bild ist "out of cam", da ich von Bildbearbeitung noch keine Ahnung habe.
Mehr hier
Nachtreiher
Da in letzter Zeit immer wieder Bilder von Nachtreihern gezeigt werden,auch mal ein Bild von meiner Ungarnreise im Mai diesen Jahres. Die Holländer sagen Quack,was eigendlich treffender ist.
Mehr hier
Purpurreiher (Ardea purpurea)
Beeindruckend wie die in Deutschland seltenen Purpurreiher im Segelflug den Brutplatz anfliegen. Nur die Landungen im hohen Schilf sind manchmal weniger elegant. Dieses Bild entstand in der Nähe von Ameide in den Niederlanden, dort gibt es eine recht große Kolonie mit etwa 20 Brutpaaren. Die eigentliche Herausforderung war es, mit Hintern wieder nach Deutschland zurück zukommen - Insider wissen was ich meine... Spaß beiseite, die Entfernungen sind teilweise sehr groß, nur gelegentlich landet mal
Mehr hier
Silberreiher, Wildlife
er flog des öfteren mal an uns vorbei, eines der wenigen Fotos wo er mal voll erwischt wurde,
DUCKEN
und schon war der Silberreiher wieder weg,und der Säbelschnäbler konnte sich wieder entspannen. Schönes WE Wolfgang
Mehr hier
Schmetterling,Libellen,Silberreiher
hier half der Zufall,als der Silberreiher abhebte nahm er zwei Libellen und ein Schmetterling mit, habe es erst beim sichten der Fotos gesehen und war sehr überascht, hoffe es gefällt.
Mehr hier
Karpfen am Spieß
hab ich auch noch nicht gesehen, aber dem Reiher war das wohl egal, hauptsache was zu futtern, es dauerte einige Zeit dann war der Karpfen geschluckt, gesehen und festgehalten am Warmsee Apetlon Schönes WE Wolfgang
Mehr hier
Graureiher, Fischreiher ( Ardea cinerea)
Am Wochenende 4.5.09 im NSG Wagbachniederung, konnte ich diesen anfliegenden Graureiher erwischen, als er einen Purpurreiher verscheuchte, hoffe es gefällt. lg wolfgang
Mehr hier
Silberreiher
Er scheint sich ja im Spiegel des Wassers zu betrachten, aber der Blick des Silberreihers ins Wasser hat einen viel existenzielleren Grund, als Eitelkeit: Es geht nur darum, einen Fisch zu erhaschen.
Graureiher (Ardea cinerea)
So nahe bin ich an einen Graureiher selten herangekommen, wie am vergangenen Sonntag in den Rieselfeldern von Münster. Leider war das Licht um die Mittagszeit sehr hart. Um das Schilfumfeld noch einigermaßen detailliert darzustellen, habe ich Blende 10 gewählt.
Lufttanz
Ein Graureiher beim Anflug auf das Nest Vor 2 Wochen konnte ich in Südfrankreich Reiher beobachten, die ihre Horste ausbesserten und viele Zweige anschleppten. Ob dieser Reiher bei seiner Partnerin mit diesem bescheidenen Grashalm, den er offenbar gerade aus dem Wasser gefischt hatte, Eindruck machen konnte?
Mehr hier
Fette Beute
Florida - Estero Lagoon Dieser Reiher hatte mehr Glück als sein Vorgänger (siehe Bildtitel "Keine Chance"). Extremes Gegenlicht machte mir hier ordentlich zu schaffen. Dazu brannte mir die Sonne ganz heftig auf den "Pelz" und auch der Untergrund an der Estero-Lagoon hat es in sich. Kleine, fast nicht sichtbare Insekten wurden leider immer dort, wo ich mich gerade befand, recht aktiv...
Mehr hier
Rohrdommel
So ganz abgeneigt scheint sie nicht zu sein. Viele Grüße Hannes
Mehr hier
Rohrdommel
Abschließend noch das balzende Paar. Viele Grüße Hannes
Mehr hier
Rohrdommel
Auch das balzende Männchen hat sich gezeigt. Wie gesagt, es war faszinierend. Viele Güße Hannes
Mehr hier
Rohrdommel
Hier das Weibchen bei der Balz. Es war faszinierend, dies zu beobachten. Viele Grüße Hannes
Mehr hier
Übergriff - Graureiher (Ardea cinerea)
Beim Besuch der Graureiherkolonie konnte ich verschiedene Male beobachten, wie die Vögel zum Teil in andere Nester fliegen und den dort verbliebenen meist weiblichen Reiher, dessen Partner gerade auf Nahrungssuche war, schikanierten. Den Höhepunkt dieser Beobachtung konnte ich bei der hier gezeigten Szene aus einer ganzen Sequenz erleben. Der Reiher des Nachbarnestes flog auf dieses Nest als der hier zugehörige Partner seinerseits unterwegs war. Schon beim Anflug gab es lautes Gezeter, davon jed
Mehr hier
Graureiher (Ardea cinerea)
Bei den vielen spitzenmäßigen Graureiheraufnahmen im Forum wollte ich mich ebenfalls einreihen und bin am Wochenende losgezogen. Bei wunderschönem Licht gelangen einige nette Schüsse.
Graureiher mit Nistmaterial
Diesen Reiher konnte ich mit Nistmaterial "abschiessen"
Mehr hier
Welcher Reiher?
Heute konnten Adi (Rosenstingl) und ich diesen Reiher im Seewinkel ablichten. Doch die Freude darüber hält sich in Grenzen, denn der Vogel war offensichtlich krank. Die ersten Aufnahmen entstanden noch aus dem Auto, ein Wunder, daß er nicht schon spätestens beim Abstellen des Motors (15 Meter Entfernung) die Flucht ergriff, dachten wir. Er ging ein paar Schritte zur Seite, mehr nicht. Als uns die Sache dann doch eigenartig vorkam stiegen wir aus und näherten uns auf ca. 10-12 Meter. Völlig apath
Mehr hier
Der "schwierige" Blaureiher (Egretta caerulea)
Florida 2009 - Loop-Road, Big Cypress Swamp Der "schwierige" Blaureiher... Er ist wirklich ein recht kniffliges Motiv mit seinem recht monochromen Federkleid. Solo relativ unscheinbar verfügt er beispielsweise nicht über den edlen Ausdruck eines Silberreihers oder den anmutigen Auftritt eines Kanadareihers im Brutgefieder. So zeige ich ihn hier einmal in seinem Umfeld, wie er aus seinem Versteck die "Bühne" betritt sich sich offenbar ganz keck in seinem Spiegelbild betrachtet
Mehr hier
Hamburger.....
...Reiher... Bramfelder See,Reiherkolonie
Mehr hier
Graureiher
Wie wir Tierfotografen sitzt (oder steht) der Reiher oft stundenlang still an einem Ort und wartet auf seine Chance
Angriff (2)
Florida 2009 - Rookery-Island, Venice - Fortsetzung von "Reiherzank (1) - Nachdem der linke Reiher von seinem Artgenossen heftigst niedergebrüllt wurde kam irgendwann der Zeitpunkt bis es ihm reichte und er zu einem vehementen Gegenangriff startete. Es wäre ein leichtes für Ihn gewesen, sein Gegenüber zu erstechen. Glücklicherweise blieb es bei obigen Beißattacken, die auch ohne Verletzung ausgingen. Der "Kollege" links im HG verhielt sich im übrigen völlig ruhig und unbeteiligt.
Mehr hier
Streit unter Reihern (1)
Florida 2009 - Rookery-Island, Venice Auf das übelste wurde hier ein Kanadareiher von seinem Artgenossen beschimpft. Dieser (links) wußte erst gar nicht wie ihm geschah, dreht dann aber "den Spieß herum" und griff seinerseits an. Was folgte war eine Beißattacke, die ich im nächsten Bild präsentiere...
Mehr hier
Reiher mit Beute
Florida 2009 - Estero-Lagoon Hier zeige ich einen Kanadareiher mit frisch gefangenem Fisch. Die Art ähnelt ziemlich unserem europäischen Graureiher, wenngleich auch im Brutgefieder um einiges attraktiver.
Mehr hier
Schmuckreiher auf Jagd
Florida 2009 - Estero Lagoon Nach über einer Stunde mit gut 4 KG Ausrüstung in den Händen, ständig zwischen Normal und Hochkant wechselnd, weiss man was man getan hat... Aber, Motive in Hülle und Fülle an der Lagune, dazu schönstes Licht. Schmuckreiher - Snowy Egret - Egretta thula
Mehr hier
Dreifarbenreiher im Gegenlicht
Florida 2009 - Cape Coral, Weiher südlich des Rotary Parks Extremes Gegenlicht wie hier kurz nach Sonnenaufgang sind gerade bei Verwendung eines Telekonverters immer eine Herausforderung für mich. Der Reiher hatte kurz vorher zugestoßen - die interessanten Szenen sind aber meines Erachtens immer die Momente hinterher. Dreifarbenreiher - Tricolored Heron - Egretta tricolor
Mehr hier
Rötelreiher (Egretta rufescens)
Bild des Tages [2009-03-04]
Florida 2009 - Estero Lagoon Eine fast schon groteske Figur gibt dieser Rötelreiher ab, wenn er hektisch umhertanzend versucht Fische aufzuscheuchen. Leider hier ohne Erfolg - die Szene als solches war dennoch interessant zu beobachten.
Mehr hier
50 Einträge von 1207. Seite 20 von 25.

Verwandte Schlüsselwörter