Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1205. Seite 18 von 25.
Im Jagdfieber......
war dieser Seidenreiher in den Salinen nahe Cervia (Italien).
Spendensammlung
Noch eins von der letzten Frostperiode am Berliner Kleinen Wannsee.Inzwischen ist er wieder komplett eisfrei und mangels Eis-Angler haben sich die Reiher davongemacht.
Silberreiher in der Eifel
Letzten Samstag hatte ich den Silberreiher, einen seltenen Gast hier bei uns, im Vorbeifahren am Staubecken oberhalb meines Wohnortes entdeckt. Schnell nach Hause und die Fotosachen gepackt, da kam auch schon die Sonne zum Vorschein und sorgte zusätzlich für gute Stimmung. Jetzt mußte ich mich nur noch gescheit anpirschen, was auch gelang. Dennoch betrug die Entfernung zu den Vögeln über 80 m. In dieser Szene schmollten beide Vögel, so schien es zumindest. Vorher hatten sie sich ein wenig gezank
Mehr hier
Dreikampf.....
..... um die Reste von Eis-Anglern. Mein Archiv von Jan./Febr. 2010 ist immer noch gut gefüllt.
~Ein ungewohnter Anblick~
Es war gewiss ein ungewohnter Anblick, die Rohrdommel so freigestellt beobachten zu dürfen. Für sie selber war es sicherlich kein Spass von einer offenen Wasserstelle zur anderen zu laufen und nach etwas Fressbarem zu suchen aber die erste extrem kalte und Schneereiche Phase ist ja überstanden. Für die Rohrdommel wäre es sicherlich gerne die letzte für diesen Winter. Ich habe zwar schon ein ähnliches Bild gezeigt, ich wollte euch diese andere Haltung aber nicht vorenthalten. ;) LG Hermann
Mehr hier
Guten Appetit !
Noch eins vom Kleinen Wannsee. Hatte an diesem Tag (17.01.2011) mal Glück mit dem Wetter.
Raufbold
Ein Bild aus Königs Wusterhausen im letzten Winter. Es zeigt, dass die Kämpfe der Reiher um die besten Plätze an den Eislöchern bzw. um die Beute deutlche Spuren hinterlassen haben.
Am Salzsee
Im Vergleich zu den anderen Reiherarten sind die Dreifarbenreiher auf Curacao relativ scheu. Ich kenne eine Stelle wo man sie zwar beständig antreffen kann, aber davon hat man noch lange kein Foto.
Engel
Wenn die Silberreiher zur Landung ansetzen und im blauen Wasser landen, sehen sie manchmal auf den ersten Blick wie vom Himmel fallende Engel aus!
Harte Zeiten....
..... für die Graureiher am zugefrorenen Berliner Kleinen Wannsee, wenn die Eis-Angler nicht da sind. Dieser hier war so nahe dran, dass es mit 100 mm schon eng wurde.
Graureiher
An der Spree konnte ich einen Graureiher beobachten. Er stand eine ganze Weile vor einem Eisloch, bis er sich auf den Weg machte. Allen ein gutes Wochenende!
Kampfgetümmel
Auch dieses Bild ist in der letzten Woche am Berliner Kleinen Wannsee aufgenommen worden. Der Streit ums karge Futter tobt mitunter heftig, der in der unmittelbaren Nähe lauernde Fotograf wird dabei nicht beachtet.
Was guckst Du ??
Es tut sich wieder was am Berliner Kleinen Wannsee. Die in der Nähe von Eis-Anglern wartenden Graureiher kann man aus nächster Nähe ablichten, so wie gestern diesen hier aus einer nicht alltäglichen Perspektive.
"Erste Opfer" ...
... fordert dieser Winter auch unter unseren heimischen Vögeln. Und er macht auch vor Raritäten wie dieser Rohrdommel nicht halt. Diese wurde vor wenigen Tagen von T. Hinsche entdeckt und gemeinsam mit O. Richter abgelichtet und hier im Forum gezeigt s.hier: Erstens kommt es anders und Rohrdommel im Winter Eben genau an dieser Stelle lag sie heute Morgen regungslos im Wasser Nun ist es ja so, dass es die natürliche Auslese gibt, um die Art zu erhalten. Soweit richtig! Nur wir Menschen können da
Mehr hier
~Heimliche Schönheit~
Nachdem Thomas und Oliver ja gestern ihre schönen Rohrdommeln präsentiert haben, will ich mich doch einfach mal anschließen und ein weiteres Exemplar zeigen. Es war einfach ein wahnsinns Erlebnis diesen wunderschönen Vogel zu beobachten und zu fotografieren. Im ersten Moment war ich so perplex endlich mal einen solchen Vogel zu sehen, dass ich völlig vergaß zu fotografieren. Ich denke jeder der diesen Vogel schonmal beobachten konnte weiss wovon ich spreche?! :) LG Hermann
Mehr hier
Rohrdommel im Winter
Dank Thomas Hinsche hatte ich heute ein besonderes Rohrdommelerlebnis. Neben formatfüllenden Aufnahme entstand auch eine Szene im winterlichen Umfeld. Die Dommel ließ sich selbst von Interessierten (Was machen sie denn da?) nicht aus der Ruhe bringen - bis auf 3 Hunde ohne Leine, die für kurze Zeit Unruhe und diese Halb-Acht-Stellung erzeugten. Thomas, Seeadler und Singschwäne (wenn auch kein Foto) an der winterlichen Elblandschaft waren die Reise allemal wert - Danke für den Anruf, so schnell w
Mehr hier
"Alle weg" !
Nach dem doch recht heftigen Wintereinbruch sind nun auch die Silberreiher abgezogen. nach dem ersten Schnee waren noch einige da, aber nun sind "Alle weg" Schönes Advents-WE wünscht Steffen
Mehr hier
Auf der Jagd
Der Rallenreiher hatte ständig kleine Fische und andere Kleintiere blitzschnell aus dem Wasser gezogen und verschlungen. Ein Bild vom Mai 2010 Kerkinisee/Nordgriechenland. Gruss Michael
Noch ein Reiher
Auf besonderen Wunsch zur Abwechslung mal ein Bild im Hochformat
Reiherfamilie
Links das Elternteil und rechts die auch nicht mehr ganz kleinen Fischreiher. Ich entschuldige mich für die Qualität, es ist ein starker Crop und das Bild wurde noch mit meiner alten Kamera gemacht. Ich fand die Szene aber noch lustig. Aufgenommen im Juli in der Camargue LG Fabian
Mehr hier
Tanz auf dem Wasser Silberreiher in Sachsen
Serie mit 11 Bildern
Eleganz und Anmut
Ein Silberreiher landete in der Nähe des Tarnverstecks und bekam in der künstlerischen Note Bestnoten. Heute vor einem Jahr war auf den heimischen Teichen alles anders und "besser", die Bedinungen für Vogelbeobachtung und -fotografie optimal. Vielleicht kommen noch ein paar Tage, bei denen Wasserstand und Wetter stimmen. Viele Grüße Oli
Mehr hier
nach einem langen Tag
Abends nach einem Tag voller Ereignisse konnte ich noch einmal diesen Reiher fotografieren. Entstanden ist das Foto auf Curacao und der Reiher sieht einem Graureiher sehr ähnlich. Seine Beine waren allerdings braun und ich glaube ein Teil des Bauches auch. Kennt jemand die genaue Bestimmung? Es könnte ein Kanadareiher sein.
Mehr hier
Junger Nachtreiher auf Beutesuche
Dieser junge Nachtreiher hat sich am Ufer auf Nahrungssuche gemacht. Mit dem Jugendkleid war er perfekt getarnt zwischen den Steinen. Beinahe hätte ich ihn selbst übersehen. Durch seinen langsamen Gang, übersah ihn selbst ein frei herumlaufender Hund! Die Aufnahme entstand am Beagle-Kanal (Ushuaia) in Argentinien im Frühling 2010
Mehr hier
Rötelreiher (Egretta rufescens) Reddish Egret auf Fischfang
aus gegebenem Anlass mal wieder etwas aus Florida. Nach all den Planungen für meinen Workshop, kamen die ganzen super Erinnerungen wieder hoch :) Seht es als kleine Abwechselung, bevor es wieder bisschen was Australisches zu sehen gibt. Diese seltene weiße Morphe des Rötelreihers so spektakulär jagen zu sehen war schon einmalig :) ( BLOG - Auf gehts ) .
Mehr hier
Blick in den Himmel
Hallo Zusammen, Diese neue Version des grünreihers möchte ich euch noch. Ich finde den Blick nach oben sehr schön. Der Grünreiher (Butorides virescens) gehört zur Familie der Reiher aus der Ordnung der Schreitvögel (Ciconiiformes). Er ist eng mit dem Mangrovereiher (Butorides striatus) aus dem tropischen Afrika und Asien verwandt und wird von einigen Wissenschaftler als Unterart Butorides striatus virescens zu diesem gerechnet. Die Vögel werden 44 Zentimeter lang. Sie haben einen grünblauen Rück
Mehr hier
Reiher - Malediven
Nach längerer, hochzeitsbedingter Pause möchte ich wieder mal ein Bild einstellen. Diesen Reiher habe ich auf den Malediven ablichten können und fand interessant, dass es so weit von Mitteleuropa entfernt die gleichen Reiher gibt. Da es sich um einen Schnappschuss handelt, stelle ich das Bild unter "Dokumentarisch" ein. Beste Grüsse Klaus
Mehr hier
Silberreiher
der Kampf ums überleben. VG Wolfgang
Mehr hier
Reiher an Fluss
Reiher am Fluss
Herbstreiher
In diesem Herbst sind die Bedingungen (noch) nicht reif für Aufnahmen wie diese aus 10/2009. Sicher waren die heftigen Niederschläge in jüngster Vergangenheit ein Grund, dass viele Teiche noch zu viel Wassser führen. Nun hoffe ich, dass Ende Oktober ähnliche Bedinungen herrschen und die weißen und eleganten Vögel an den Hausteich "kommen". Viele Grüße Oli
Mehr hier
Green Heron (Butorides virescens)
Hallo Zusammen, Der Grünreiher (Butorides virescens) gehört zur Familie der Reiher aus der Ordnung der Schreitvögel (Ciconiiformes). Er ist eng mit dem Mangrovereiher (Butorides striatus) aus dem tropischen Afrika und Asien verwandt und wird von einigen Wissenschaftler als Unterart Butorides striatus virescens zu diesem gerechnet. Die Vögel werden 44 Zentimeter lang. Sie haben einen grünblauen Rücken und Flügel, der Hals ist braun mit einer weißen, senkrechten Linie an der Vorderseite. Auf dem
Mehr hier
Silberreiher (Casmerodius albus) im Flug
Auch im Flug macht der Silberreiher keine schlechte Figur...
Die Eleganz...
...auf 2 Beinen verkörpern für mich die Silberreiher. Wie man auf dem Foto erahnen kann, erreicht der Reiher eine Größe von bis zu einem Meter.
Grünreiher
Hallo Zusammen, Der Grünreiher (Butorides virescens) gehört zur Familie der Reiher aus der Ordnung der Schreitvögel (Ciconiiformes). Er ist eng mit dem Mangrovereiher (Butorides striatus) aus dem tropischen Afrika und Asien verwandt und wird von einigen Wissenschaftler als Unterart Butorides striatus virescens zu diesem gerechnet. Die Vögel werden 44 Zentimeter lang. Sie haben einen grünblauen Rücken und Flügel, der Hals ist braun mit einer weißen, senkrechten Linie an der Vorderseite. Auf dem K
Mehr hier
Spotlight am Abend..
Ein tolles Erlebnis war, der Reiher so nahe vor die Kamera zu bekommen. Es hat sich gelohnt, stundenlang in einem Tarnzelt anzusitzen.. Er hat mich überhaupt nicht bemerkt trotzdem er sehr wachsam war... Schade dass ich die beiden Kopffedern, die vom Wind verweht wurden angeschnitten habe. Aber es ist ein Fullframe und sie sind der Bildgestaltung zum Opfer gefallen. Außerdem hatte ich mich nicht getraut mich viel zu bewegen..
Mehr hier
~Cow-Surfer~
Es war genau die Situation die ich mir erwünscht hatte. Ein Kuhreiher auf einer Kuh, so soll es sein. Das die Kuh dann auch noch auf mich zuwanderte, machte die Sache noch schöner. Während der Reiher nicht richtig zu wissen schien, ob er diese Reise wirklich "surfend" auf sich nehmen wollte, ging die Kuh ohne Angst in Richtung Auto und Fotografen. Zu meinem Glück entschied sich der Reiher auf der Kuh zu bleiben und tat dies auch als die Kuh anfing zu fressen...
Mehr hier
~Ein Haus im Grünen~
Ein Haus im Grünen hat dieser Nachtreiher gefunden. Sie leben gerne in diesen Büschen, in denen sie nicht nur schlafen sondern auch ihre Kleinen groß ziehen...
~Mon rêve~
19. Platz Vogelbild des Monats September 2010
Bild des Tages [2010-10-03]
Lange hatte ich auf eine solche Situation gewartet und es hat mich viele Stunden im Sumpfgebiet und Frankreich gekostet bis ich diesen Anblick genießen konnte. Ich wollte genau diese Situation einmal erleben, in der ein Kuhreiher auf dem Rücken einer Kuh in schönen Umfeld und Licht steht und dabei so auf dem Rücken steht, dass der Reiher frei auf der Kuh zu sehen ist. Es war ein bewölkter Morgen an dem mir diese Situation vergönnt war. Ich fuhr eine kleine Schotterstraße lang, als ich auf der li
Mehr hier
~Im Gestrüpp~
Hier vorläufig erstmal das letzte Nachtreiher Bild, bevor ich mich nochmal den Kuhreihern zuwende... Ein adultes Tier, welches ebenfalls im Baum saß. Da ich den Lebensraum gerne darstellen wollte, gab ich diesem etwas mehr Platz. Gerne höre ich eure Meinungen dazu.
Mehr hier
~Kleiner Mann~
Ich dachte, ich könnte meine Serie unbeirrt fortsetzen und hätte alle Zeit der Welt und nun macht mir der Nachwuchs von Tobias doch ein Strich durch die Rechnung, zumindest ein wenig. Da Tobi die ganze Zeit so nett auf die Nachtreiher gewartet hat, möchte ich doch noch ein Bild zeigen. Und da es auch noch ein "Jungtier" zeigt, widme ich es doch gleich mal auch dem kleinen Nachwuchs und wünsche der jungen Familie alles Gute!
Mehr hier
~Monotonie~
Nur einmal hab ich den Purpurreiher diesen Sommer so nah erwischt wie auf diesem Foto. Er wanderte durch das verdorrte trockene Gras auf dem Weg zum Gewässer. Ich hielt an, fotografierte und weg war er! Mir gelang nur dieses eine Foto... (der Satz war für dich Peter )
Mehr hier
~Kleiner Nachtstreuner~
Ich fuhr eine Straße lang, die ich zuvor noch nie erkundet hatte und war verwundert, als ich plötzlich immer wieder Nachtreiher vor mir herfliegen sah. Ich schaute auf den Boden, zu den nahen Gewässern, aber da waren keine Nycticorax zu sehen. Ein typischer Fehler eines Vogelfreunds, der noch nie einen Nachtreiher sah. Das gerade Bäume die Dinge sind, auf die man achten sollte, wusste ich damals nicht. Es traf mich der Schlag als ich in den Busch vor mir sah. Dort saßen sie, junge und alte Nacht
Mehr hier
~Ist er weg?~
Reiher sind scheue Tiere, was bisweilen komische Züge annimmt. Manchmal ducken sie sich um nicht gesehen zu werden und manchmal ist ihnen auch Entfernung egal, wenn nur ein Kanal dazwischen ist. Hier streckt sich der Reiher aus dem hohen Gras in dem er sich versteckt. So als wolle er fragen ob das komische Wesen schon weg ist...
Mehr hier
~Wenn Farben schwinden~
...und die Nacht beginnt, dann fängt das Leben für den Nachtreiher erst so richtig an. Tagsüber rasten sie in Bäumen wo sie auch brüten. Wenn es dann Abend wird fliegen sie in Gruppen umher auf der Suche nach Futtergewässer. Sie zu beobachten und zu sehen war für mich ein wunderschönes Ereignis. Dieses Bild ist als kleiner Vorausgriff in der Serie zu verstehen... (Für Tobias )
Mehr hier
Silberreiher
Fotografiert im Parc Ornitologique in der Camargue
"Es wird Herbst"...
im Teichgebiet. Viel ist noch nicht los, aber man merkt, dass die Zugzeit angebrochen ist. VG Steffen
Mehr hier
~Im Schilf~
Im Schilf fühlen sich die jungen Purpurreiher am wohlsten. Man merkt ihre Jugendlichkeit nicht nur an der weitaus kleineren Fluchtdistanz, sondern auch am Gefieder. Die violetten Halsstriche sind noch nicht ganz ausgefärbt und der Reiher wirkt an sich etwas weniger attraktiv. Dieser Reiher ließ mich besonders nah heran, was mir nur aufgrund einer sehr vorsichtigen Annäherung gelang. Interessant ist dabei, dass sich Reiher aufgrund ihrer Verwandschaft zu den Dommeln, zu diesen sehr änhlich verhal
Mehr hier
~Geboren im Schilf~
Der Purpurreiher ist ein ausgesprochener Schilfbrüter. Dort baut er die Nester für seine Jungen und dort zieht er sich auch immer wieder zurück um seine Jungen aufzuziehen und mit Futter zu versorgen. Neben den Wiesen die er als Jagdgründe braucht ist das Schilf also essentiell für das Vorkommen von Purpurreiher. Hier sah ich den Purpurreiher zu spät und er flog auf, Richtung Schilf...
Mehr hier
Rangelei auf dem Wasser
Bei der Vielzahl der weißen Vögel auf relativ engem Raum kam es im letzten Jahr gelegentlich zu kleinen Rangeleinen. Die Silberreiher bewahrten selbst dabei noch die Contenance. Viele Grüße Oli
Mehr hier
~Geduckt~
Morgens ist die beste Zeit um Reiher zu fotografieren. Denn dann haben sie einige Stunden Ruhe gehabt von Autofahrern oder anderen Störungen. Oft sitzt dann auch der Purpurreiher in der Nähe der Straße an einem Wassergraben. Mit ein bisschen erwischt man ihn dann in der aufgehenden Sonne...
50 Einträge von 1205. Seite 18 von 25.

Verwandte Schlüsselwörter