Jakob Magnus
Registriert seit 2008-02-20

Guten Tag und Hallo lieber Leser,

In den folgenden Seiten werden sie ein paar Informationen zu den abgebildeten Motiven erhalten. Doch wer macht eigentlich diese Fotos? Der geneigte Leser hegt oftmals den Gedanken, den Autor ein wenig näher kennen zu lernen.



Viele Fotografen schreiben den ewigen Einleitungssatz, dass sie schon seit frühester Kindheit an fotografieren würden. Ich zweifel das bei einigen nicht an, doch bei mir wäre es gelogen.
Natürlich habe ich auf den ersten Klassenfahren im Alter von 7 Jahren eine Kamera mitbekommen um Fotos machen zu können. Meine anderen Mitschüler übrigens auch. Doch sind dies wirkliche Fotografien?
Aus heutiger Sicht würde ich es mit dem modernen Wort Schnappschuss betiteln, auch wenn die Aufnahmen persönlichen Wert haben, sagen sie dem außenstehenden recht wenig.
Somit ist der Rollfilm zwar ein bekanntes Utensil im Reisegepäck gewesen, doch mehr auch nicht.
Jedoch wurde ich von früher Kindheit an für ein Interesse an der Natur, dem heimischen Garten, der Nachbarschaft und den Möglichkeiten nach dem Mauerfall, in die Mark zu fahren, von meinen Eltern angeleitet.
Nein, meine Geschichte der Fotografie beginnt sehr viel später, mit 22 Jahren habe ich eine digitale Spiegelreflexkamera erworben und zwei Monatslöhne „verscheuert“.
Der Anfang war uninteressant, man wußte garnicht so recht wo man einmal hin möchte. Ziel waren unverwischte Aufnahmen von Tanzsportveranstaltungen. Naja, das hatte damals auch nicht so recht geklappt.
Erst ein paar Monate später entdeckte ich die auf der Hand liegende Möglichkeit der Fotografie von Tieren, welche mir etwas bedeuten. Enten, Wasservögel und alle anderen mit Federn bestückten.
Aus dem Interesse wuchs eine Leidenschaft, nicht nur für Vögel, für die Umgebung im ganzen.

Mein Ziel ist es dem Interessierten Einblicke zu verschaffen, wie Detailreich und wunderschön sich das Leben seinen Weg bahnt. Ob in Form von bunten Blättern, strahlenden Federn oder grauem Fell.

Adressen

Homepagehttp://www.jmagnus.de

Inhalte

Bilder: 65
Kommentare: 216

Wettbewerbe

ZahlPlatz
12.
13.
1Top 20