Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ton in Ton
© Jakob Magnus
Ton in Ton
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/29/147833/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/29/147833/image.jpg
Diese kleine Federlibelle habe ich auf den Nuthewiesen, einem meiner Stammbesuchsorte, kurz nach Sonnenaufgang entdeckt. Wie bekannt, krabbeln sie morgens alle gen Sonne um sich ihre Flügel zu trocknen.
Besonders gefiel mir das Wiesengras im Hintergrund, ich konnte mit ein wenig Glück eine Umsetzung des Bildes, welches ich im Kopf hatte, erzielen! Darauf bin ich ein wenig stolz. Die Absolute Freistellung wie sie bei einigen anderen zu sehen ist, stellt mir oftmals eine Hürde dar. Die Motive zu finden, die eine bestmögliche Platzierung auf ihren Halmen bieten, ist manchen Tags bei Dämmerungs kaum möglich. Es ist mehr eine Laune des Wetters, wie schnell die Biester trocknen und wieviel Zeit mir bleibt das passende Motiv zu entdecken.
Viele Grüße, Jakob
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 155.3 kB, 800 x 533 Pixel.
Technik:
Stativ EOS40D Sigma 105 F8 ISO 250 1/50s "Liveview, so komisch und fremd es mir erschien, so sehr habe ich es zu schätzen gelernt !" ;) Punktgenaues Fokussieren bei 100%, genial!
Ansichten: 1 durch Benutzer, 86 durch Gäste, 227 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→