Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Abendlicht über dem Schilfrohr
© Jakob Magnus
Abendlicht über dem Schilfrohr
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/101/507738/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/101/507738/image.jpg
Abendlicht über dem Schilfrohr
Mit den Verlauffiltern von Cokin kann auch noch im digitalen Zeitalter standesgemäß gearbeitet werden. Klar eröffnen sich viele Möglichkeiten über die Nachbearbeitung via Lightroom und CO. Hier ging es mir um eine bestimmte warme Abendlichstimmung, einer der ersten in diesem jahr, welche ich durch Filter noch intensivieren konnte.
Die Nachbearbeitung hält sich daher in geringen Grenzen, Blendenfleckstempeln und ach du Schreck ca. 20 Staubpartikel wegstempeln.
Ich msus dringend eine intensive Sensorreinigung vollziehen, das Teil ist dreckig wie ein Schlammloch ;)

EOS Digital
Grauverlauf 0.9 ND
Tabacoverlauf 0.3 ND

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 328.3 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
Grauverlauf 0.9 ND
Tabacoverlauf 0.3 ND

Canon EOS-1D Mark III, 40mm
1/160 Sek., f/14.0, ISO 400
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.7, Automatischer Weißabgleich

Ansichten: 3 durch Benutzer, 134 durch Gäste, 532 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→