Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Der Wachtelkönig (Crex crex)
© Jakob Magnus
Der Wachtelkönig (Crex crex)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/108/542019/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/108/542019/image.jpg
So wie mir scheint hab ich doppelt Glück gehabt. Als ich letztens mit Sebastian Sczepanski unterwegs war trafen wir unseren ersten Wachtelkönig im Leben. Und auch hier im Forum scheint es der erste zu sein ;)
Wir hatten eigentlich auf Singvögel und Wendehälse gehofft, da "crexte" es neben unserem Zelt. Kurzer hand haben wir gaaanz gaaaaaanz langsam das Zelt gedreht und durch die Hintertür auf die Grasnarbe geschielt/gezielt. Nach einer halben Ewigkeit kam er zum Vorschein um kurz darauf wieder zu verschwinden.
Sebastian und ich haben uns sehr gefreut und ncoh bis zur Dämmerung gewartet, aber er kam kein zweites mal.
Als ich die nächsten Tage wieder im Gebiet unterwegs war, habe ich noch an anderen Stellen das Rufen (crex crex) vom Wachtelkönig vernommen. Ob es sich dabei um das selbe Exemplar handelt, dass weiß ich nicht. Wenn sich der Wachtelkönig durch das Gras schiebt, wackelt kaum ein Halm. Man sieht und hört ihn einfach nicht kommen, plötzlich steht er da und ist sogleich wieder verschwunden.
Viel Spass und viel Freude - Jakob
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 297.8 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
Canon EOS-1D Mark III, 600mm
1/400 Sek., f/5.0, ISO 800
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich

"fullframe"

Ansichten: 23 durch Benutzer, 234 durch Gäste, 634 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.