Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Buntspecht im Frühjahr - Ein zufriedenes Fotojahr geht zuende
© Jakob Magnus
Buntspecht im Frühjahr - Ein zufriedenes Fotojahr geht zuende
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/63/317305/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/63/317305/image.jpg
Es ist zwar eine Aufnahme aus dem Frühjahr, doch immernoch eine meine liebsten Spechtaufnahmen. Damals war das 600er noch frisch in meinem Besitz und ich das ordentliche Gewicht noch nicht ganz gewöhnt. Mittlerweile ist es eine leichte Übung damit zu arbeiten.
Der Specht pickte an einem seiner natürlichen Stämme, es handelt sich weder um eine Anfütterung noch eine Manipulation. Ein reines Zufallsbild wenn man so will. Unter Aspekten der Lichtsituation (Morgendämmerung und diesiges Nebelwetter) ist die Aufnahme mit 2000 ISO wirklich sauberst gelungen. Für mich gibt es derzeit kein besseres Werkzeug als die Mk3, meine läuft ohne Zagen und Stöhrungen. Heut durfte sich dem Schneefall trotzen und wurde mit Eiswasser getauft ;) Die Ergebnisse folgen.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 204.4 kB, 533 x 800 Pixel.
Technik:
EOS 1D MK 3 600mm F4 IS 1/100s ISO 2000 !!!
Ansichten: 3 durch Benutzer, 171 durch Gäste, 506 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
←→