Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kernbeißer am Sonntag
© Jakob Magnus
Kernbeißer am Sonntag
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/99/496338/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/99/496338/image.jpg
Kernbeißer gab es schon viele im Forum, doch selbst "geschossen" ist immer noch am liebsten. Der etwas trostlose Ansitz ist der relativ dünnen Zeit geschuldet, die mir für das Hobby zur Verfügung steht. Der ein oder andere mag diese Situation kennen, Arbeit Familie und ganz am Ende die Freizeit ;) Willkommen im Leben.

Den ganzen Winter über hab ich fleißig Vögel gefüttert und meine Winterstelle "warm" gehalten. Mittlerweile kehren über 14 Arten ein und es ist ein wahres Feuerwerk. Mein kleiner Sohn steht oftmals an der Scheibe und freut sich über das bunte Treiben. Es gibt Zeiten, da muss der Anblick schon genügen, auch wenn das Herz ein Foto wünscht.
Heute Morgen war es endlich soweit, 2 Stunden schnell im Garten verschwinden, noch bevor die ersten "Gäste" kommen. Und siehe da, es hat geklappt - auf der Warte saß einer der 9 Kernbeißer, die hier Kiloweise Hülsenfrüchte vertilgen.

Wenn noch ein wenig Zeit vorhanden ist, such ich mir die Woche einen schöneren Ansitz. Natürlich müssen die "Gäste" mitspielen und noch ein wenig sich an meinem "Müsli" laben ;)

Viele Grüße und einen schönen Sonntag - Jakob
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 193.4 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
Canon EOS-1D Mark III, 840mm
1/320 Sek., f/8.0, ISO 1600
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.7, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 9 durch Benutzer, 495 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→