Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Weichnachtsglück ein Eichelhäher
© Jakob Magnus
Weichnachtsglück ein Eichelhäher
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/159/796199/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/159/796199/image.jpg
Endlich mal wieder ein Bild aus der Natur, in den letzten Monaten fehlte es an Zeit, Motivation für kurze Glücksversuche, Inspiration, Gesellschaft und anderen Faktoren. Dafür genoss ich andere Dinge des Lebens ;)
Aber nun sind die Weihnachtstage da und man ist gezwungen sich die Zeit zu vertreiben ;) So kletter ich in mein Zelt im Garten und warte auf den Häher. Schon in der letzten Zeit kamen öfter zwei Häher zum Frühstückvorbei. Sie schlugen sich den Bauch mit Eicheln aus meinem Vorrat voll und zerlegten so manche Nuss. Erstaunlich wie wenig sich bisher hier zeigen mag. Abgesehen von ein paar Sperrlingen und wenigen Blau- und Kohlmeisen ist es hier verdammt ruhig. Kaum eine Amsel huscht durch meinen Garten. Ab und zu kommt noch ein kleines Rotkehlchen vorbei und hüpft schüchtern unter der Futterschale umher.
Es muss wohl mit diesem sehr milden Winter zu tun haben (hier bei uns sind derweil +7°C). Die Tiere kommen nicht in die Stadt an die Futterplätze, sie finden genug in der Umgebung. Ist vielleicht auch natürlicher, oder?

Um so mehr freute ich mich über diesen Häherbesuch am Morgen und lasse euch daran teilhaben. Viele Grüße und frohe Feste guten Rutsch ;)

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-12-26
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 245.0 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
Canon EOS-1D Mark III, 600mm
1/160 Sek., f/5.0, ISO 3200
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich

formatfüllend, kein Beschnitt, sehr wenig EBV, minimalst entrauscht

Ansichten: 6 durch Benutzer, 1331 durch Gäste, 838 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Vögel:
←→