Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 559. Seite 1 von 12.
Im besten Licht...
...präsentierte sich mir der Eichelhäher. Nur wenige Male tat er mit den Gefallen und nahm auf dem Ansitz platz. Hier hat es dann mal so gepasst, wie ich es mir vorgestellt habe VG Mike
Mehr hier
Eichelhäher
Mein heutiger Stargast....nicht Alltäglich sein Besuch bei der Winterfütterung. Heute bei sehr windigen und föhnigen Wetter! Dieser Vogel war schob des öfteren hier.....erkennbar an seinen nicht sehr schönen Schnabel.
Mehr hier
-- Wächter des Waldes --
Eichelhäher lässt sich die Maus schmecken.
Eichelhäher
Die letzten kalten Tage habe ich noch Mal genutzt, um ein wenig an der Winterfütterung zu verbringen. An einem Tag konnte ich die Z 9 von Richard ausleihen und testen. Einfach eine tolle Kamera... Vielen Dank Richard! VG Mike
Mehr hier
Angriffslust
Während der Mittelspecht an der Futterstelle saß, kam der Eichelhäher angeflogen, wartete kurz in einem nahen Baum und flog dann schnurstracks auf den Futterplatz zu. Der Mittelspecht hat dann rasch das Weite gesucht und in der näheren Umgebung die Entfernung des Eichelhähers abgewartet.
Eichelhäher
Und auch heute habe ich noch eine Aufnahme vom Eichelhäher aus dem Garten.
Jay
hier habe ich noch eine 2. Aufnahme vom Eichelhäher.
Eichelhäher
Mal wieder eine Aufnahme aus dem Garten
Mehr hier
Der Waldpolizist
Eichelhäher im leichten Schneefall. Leider ist die weiße Pracht bei uns wieder vorbei
Mehr hier
Endlich eine Beute
Auch im Süden von Österreich ist der Winter eingekehrt. Der Eichelhäher hat unter Edelkastanie sich sehr bemüht etwas fressbares zu finden und es ist ihm gelungen. Und ich konnte seinen Abflug mit Beute festhalten.
Überraschung
Ein Erlebnis der besonderen Art: da sitzt der Mittelspecht friedlich am Futter, während der Eichelhäher sich das Ganze von seinem Spähplatz im daneben stehenden Baum anschaut - doch dann scheint es ihm zu lange zu dauern, und er fliegt auf den Futterplatz zu. Im letzten Augenblick, bevor der landen kann, dreht er jedoch ab, und der Mittelspecht sucht das Weite. So gesehen gestern Vormittag.
Mehr hier
Eichelhäher ...
... zu Besuch im Garten
-- Aus die Maus --
Erster Schneefall in diesem Jahr und der Eichelhäher gönnt sich gleich einem ordentlichen Haben.
-- Wächter des Waldes --
Eichelhäher im Regenguss.
Heute Morgen
hat er mich wieder auf dem Balkon besucht. Den linken Prügel muß ich noch anders positionieren und vielleicht die Scheibe mal putzen, aber heute war das Licht so schön. Den Vogel habe ich noch ein wenig aufgehellt.
Mehr hier
Die Frisur sitzt!
Es sieht immer lustig aus, wenn die Eichelhäher beim Baden ihre nassen Kopffedern hochstellen.
Eichelhäherpärchen
Eichelhäherpärchen im Garten
Die Badesaison ist eröffnet ...
Ich habe auch dieses Jahr wieder mein Wasserversteck (drinking hide) aufgebaut. Etwas größer, auch eine feste Ansitzhütte. Was bisher ausbleibt sind die Vögel. Nur sehr wenige nutzen das Wasser zum trinken oder baden. Dieser Eichelhäher war nur wenige Sekunden da, es blieb kaum Zeit einen besseren Bildausschnitt zu finden - deshalb etwas knapp. Aber ich denke und hoffe das die nächsten Wochen noch mehr passieren wird.
Mehr hier
Der Eichelhäher!
Gestern beobachtete ich diesen Eichelhäher auf einem alten Friedhof und konnte einige Aufnahmen von ihm machen. Eigentlich sah es aber auch so aus, als ob er mich beobachtete . Viele Grüße Anne-Marie
Mehr hier
Eichelhäher im Anflug
Ein bisschen Futter im Wald ausgelegt und gewartet. Neben Kleiber, Kohl-, Weiden- und Blaumeise kam auch der Eichelhäher. Gruß Thomas
Mehr hier
Eichelhäher Portrait
Hier habe ich noch eine Aufnahme vom schönen Eichelhäher im Schnee.
ein Eichelhäher
mit herbstlichem Hintergrund. Gruss Otto
Mehr hier
Der Start
…hier konnte ich gerade so den Eichelhäher vor dem Start ablichten! Für mich ein kleiner Farbtupfer in dieser tristen Zeit. Gruß Joachim
Mehr hier
Eichelhäher
Heute habe ich eine Aufnahme des scheuen Eichelhähers aus meinem winterlich verschneiten Garten.
Jay
Auch diesen hübschen Eichelhäher konnte ich auf Futtersuche in meinem Garten fotografieren.
Eichelhäher
als Wintergast an der Fütterung. Ein eher ruppiger Geselle der sich zu gerne nimmt was er will.
Eichelhäher
Diese schönen Rabenvögel.
Eichelhäher
Gast an der Winterfütterung.
Frost
Heute morgen war es richtig kalt bei - 5°C Dennoch war es herrlich draußen zu sitzen und die Natur zu genießen.
Mehr hier
Er blickte stolz aufs Wurzelholz
Eichelhäher fährt bestimmt Luxuskarre :)
Meine Nuss
Der Eichelhäher trägt seine 'Beute' zu seinem Wintervorrat.
Mehr hier
Herbstlicher Häher
Vor gut einem Jahr konnte ich den stattlichen Eichelhäher im Garten unter einem Walnußbaum ablichten. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Durstiger Eichelhäher
Noch gut zu erkennen: Das kleine Tröpfchen Wasser in seinem Schnabel.
Mehr hier
-- Aus die Maus --
Eichelhäher an der Winterfütterung.
Eichelhäher
in der Nähe der Fütterung. Gruss Otto
Mehr hier
Eichi im Schnee
Hallo Zusammen, wollte mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir geben, in den letzten Wochen hat es mir absolut nicht gereicht, vorbeizuschauen. Dieses Bild ist für mich eines der Highlights des vergangenen Winters - ich finde Eichelhäher einfach unglaublich schön, oft werden ihnen aber Bilder nicht gerecht - keine Ahnung, warum ich das so empfinde. Hier kommt er mal ganz gut rüber - auch wenn er seine Federn nicht alle ordentlich gestylt hatte LG und eine gute Woche Euch!
Mehr hier
Eichelhäher
Sie schauen morgens kurz nach Sonnenaufgang gerne mal in unserem Garten vorbei und huschen dabei nervös von einem Ast zum anderen.
Der Waldwächter
Wenn das Licht passt, macht selbst ein gewöhnlicher Häher mal eine gute Figur.
Im Spotlicht
Mir gefiel wie der Eichelhäher heute morgen an die Fütterung kam und der sonnige Tag hatte schon früh morgens einfach dazu eingeladen, an derWinterfütterung zu beobachten. Gruss Eric
Mehr hier
Rasch entflieht er ...
Der Eichelhäher klaut gerne das Futter der Meisen und anderer kleiner Singvögel. Hier hat er einen Mehlwurm erwischt und fliegt rasch davon.
Mehr hier
Der Waldschrat
Der Eichelhäher ist wirklich immer aufmerksam. Gruss Eric
Mehr hier
Eichelhäher Anflug
Beim Anflug auf eine Baumrinde erwischt.
Eichelhäher
Vorgestern tat mir der Eichelhäher noch einmal den Gefallen. Er nahm sich eine Walnuss und war dann auch wieder so schnell weg, wie er gekommen war. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Spechthäher
Hier meint der Pipmatz wohl ein Specht zu sein...
Eichelhäher
Wiedermal ein Bild von der Winterfütterung... Ich freue mich immer wenn sich der Eichelhäher mal blicken lässt. Trotz Tarnnetz hat er bis jetzt jedoch nur eine Aufnahme zugelassen. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Eichelhäher Abflug
Im Abflug von einer Winter-Futterstelle fotografiert. Diese Futterstelle ist zwar für die kleinen Singvögel gedacht, doch er stiehlt sich immer mal eine Kleinigkeit, was ich nicht verhindern kann.
Mehr hier
Eichelhäher
Was man sich alles über den Eichelhäher erzählt, dabei sieht er doch wirklich richtig nett aus. Es benötigte allerdings einige Tricks, so nah an ihn heranzukommen, zum Schluss auch ein kleines Geduldsspiel. Viele Grüße Markus
Mehr hier
Mundraub ...
... na ja ... eigentlich war das Futter für die Meisen gedacht ... und ich freue mich dass das Häuschen wieder soooo schnell leer ist, dabei futtert hier ein größerer Besucher ... aber es sei ihm gegönnt Einen guten Wochenanfang wünscht euch allen Edith
Mehr hier
50 Einträge von 559. Seite 1 von 12.

Verwandte Schlüsselwörter