Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 557. Seite 6 von 12.
Dauergast
In unserem Garten tummeln sich regelmäßig bis zu 4 Eichelhäher. Natürlich helfe ich ein bißchen nach !
Blickkontakt
Bis zu 4 Eichelhäher tummeln sich in unserem Garten, trotzdem ist es sehr schwierig, sie so schön vor die Linse zu bekommen.
ich hab die Dickste
Der Eichelhäher flog stolz über mich hinweg.
Mein zweiter Lieblingsvogel...
... nach dem Graureiher ist der Eichelhäher. Mehrere dieser hübschen Vögel tummeln sich regelmäßig in unserem Garten.
Sturmfrisur
Eichelhäher im Portrait nach einem kurzem Bad. Gruss Eric
Mehr hier
Sammler
Die Eichelhäher sind momentan sehr aktiv, sie sammeln was das Zeug hält. Diesen hier konnte ich bei einer kurzen Rast in der Nähe meines Fotoverstecks fotografieren. Die Herbst-Winter-Saison 15/16 ist eröffnet.
Ein Eichelhäher..
..ist bei uns nur noch sehr schwer zu erwischen. Und so ist dieser bis dato Mein einziger den Ich erwischen konnte. Da er sehr früh erschien war das Licht leider auch nicht so berauschend und mit der ISO wollte Ich auch nicht so hoch gehen. Aber denoch mal.. Grüsse Mario
Mehr hier
Rückenwind
Ein Windstoß kreierte diese neue Eichelhäher-Frisur. Aufgenommen heute im Garten.
Hübscher Waldpolizist
Hier habe ich den scheuen Eichelhäher mal wieder erwischt.
Erwischt....
..... habe ich heute mal wieder meinen zweiten Lieblingsvogel nach dem Graureiher.
Jump
Nach dem Bad hat der Eichelhäher recht spontan die Wasserstelle mit einem Hüpfer verlassen. Für ein Bild hat es gereicht, aber ich hätte mir links etwas mehr Platz gewünscht. Bei solchen Action-Szenen muss man aber manchmal froh sein, wenn man das Bild überhaupt macht.
Mehr hier
Mecklenburgischer DÜNNHALS-HÄHER....
... nur nach Intensivregen sichtbar
Markwart, gestern...
...nach dem Regen
Markwart als Sommerhäher...
... gestern Abend im Garten
Komischer Vogel
Dieser Eichelhäher hatte sich für seine Ruhepause den lichttechnisch ungünstigsten Platz im ganzen Garten ausgesucht.
Erwischt...
.... habe ich hier mal den scheuen Waldpolizisten.
Eichelhäher
Die Eichelhäher sind zurzeit die treuesten Vertreter an meiner Fütterung. Was einerseits ja schön ist, aber leider dulden sie auch keine andren Vögel. Ein schönes und lichttechnisch gutes Wochenende wünscht Jürgen
Mehr hier
Keine Chance...
..hatte hier die Maus: sie war bereits tot, als der Eichelhäher sie entdeckt hat. Das Eichelhäher nicht allein auf vegetarische Kost stehen, habe ich an der Futterstelle mehrfach beobachten können... LG Klaus
Mehr hier
Der Blick zurück
...kann nicht schaden, besonders wenn der Artgenosse noch Futter erspäht hat. Mal eine Aufnahme mit ein wenig "Drumherum" statt perfekt freigestellt. Ich hoffe mein "Jay" gefällt Euch. LG Holger
Mehr hier
....ich schau dann eben mal rasch vorbei, gell-?
Der Häher vergisst allerdings, dass sich bei 5oomm die Schärfe manuell nicht sofort punktgenau festlegen lässt, zumal er ( der Häher!) immer etwas "movend" ist
Mehr hier
Troubles
Auch in der Vogelwelt gibt es Meinungsverschiedenheiten
Mehr hier
Polizei des Waldes
Heute bin ich endlich mal wieder raus gekommen. Der Eichelhäher zeigte sich dann auch kooperativ an der Winterfütterung. Gruß Thomas. Beeinflusste Natur, Winterfütterung, Wurzel dort abgelegt.
Mehr hier
mit gutem Blick
ins neue Jahr. So kann man den Blick des Eichelhäher deuten. Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr und weiter so viel gute Bilder. Hier einer meiner ersten Eichelhäherbilder überhaupt. Es ist noch nicht das Optimum aber ich möchte mich noch weiter verbessern. Das Jahr ist ja noch lang Also allzeit gut Licht und ein Fotoreiches Jahr für alle. Gruß Thomas
Mehr hier
Zum Jahresend-Eichelhäher-Angebot...
...noch ein Zusatzbild vom gestrigen Morgen, im ersten Schnee
die jungen Wilden
Eine Aufnahme von gestern. Am Futterplatz ist trotz der Kälte und Schneedecke sehr wenig los. Nur die Eichelhäher toben umher, aber ein Bild zu schießen ist oft reine Glücksache. Ich wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2015.
Lang ersehnt
Der erste Schnee in diesem Winter, ob es dem Eichelhäher auch gefällt ?
Es hat tatsächlich geschneit
Nur ein wenig und dazu noch Sonne, schön wars! Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Weihnachtsschmaus
Er räumte erst alle Haselnüsse beiseite und griff sich dann die dicke Walnuss
Mehr hier
Noch im grauen Regenlicht...
...mein "Zweit-" oder "Dritthäher" auf dem alten Hauklotz
Mehr hier
Mein "Zweithäher", etwas farbiger
...im sehr nassen Kirschenbäumchen. Der Hut ( Ute ) wäre gut
Das Licht war über drei Tage...
...so schwach und grau, dass mindestens 1600 ISO vonnöten waren, um einen von drei Eichelhähern halbwegs scharf mit 1/60 abzulichten
bis zum Anschlag
war sein Kropf voll, die Eichhörnchen hatten das nachsehen. Wer zu spät kommt................... Kleine helle Stellen im HG entfernt.
Mehr hier
Versteckspieler
5 Eichelhäher haben sich gestern an der Winterhütte gegenseitig das Zeug versteckt und wieder ausgegraben, machen sie aber immer so, hatte mit Nikolaus nichts zu tun. Allen einen schönen 2. Advent
Mehr hier
Eichelhäher....
...., das erste mal das sich ein Eichelhäher wirklich schön "für mich" in Pose gesetzt hat. Natürlich hab ich mich riesig gefreut endlich einen Eichelhäher in meiner Vogelsammlung zu haben . Ich hoffe er gefällt Euch auch ein wenig, dann freue ich mich umso mehr
Mehr hier
Jäger und Sammler
Der Jäger war in dem Fall wohl ich und der Sammler der Eichelhäher. Ein weiteres Bild von dem Eichelhäher mit seiner Haarpracht. Wahrscheinlich war ich auf einem sehr lohnenswerten Platz (was ihn und seine Eicheln betrifft) und da störte es ihn überhaupt nicht nah heranzukommen. Sehr beeindruckend finde ich wie einfach mal ganz schnell diese recht großen Eicheln zum Transport in seinem Schlund verschwinden.
Mehr hier
Eichelhäher
Diesen Eichelhäher habe ich bei einem Spaziergang hoch oben in einer Tanne entdeckt.
Die Frisur sitzt.
Immer und immer näher kam der Eichelhäher an mich heran. Irgendwann konnte ich ihn nur noch beobachten, da er deutlich unter der Naheinstellgrenze war, aber bei der Frisur schaut ma ngerne hin.
Mehr hier
Im bunten Herbstlaub
ein Eichelhäher
pure Lebensfreude
Aus einem Tarnversteck an einer Wasserstelle konnte ich im Frühsommer diesen Eichelhäher fotografieren. Da sich im Laufe des Tages mehrere Eichelhäher eingefunden haben kam es auch zu sehr vielen Fotos... Eins davon hat mir richtig gut gefallen, für meinen Geschmack eines meiner besten Fotos in diesem Jahr. Ich bin gespannt ob es Euch auch gefällt.
Mehr hier
Ich bin auf der Suche nach einer Stelle an der es Viele Eichelhäher gibt und diese nicht all zu scheu auf menschen reagieren.
Mehr hier
Anschleichen bei der Pflaumenjagd:
Junger Eichelhäher. Inzwischen haben er, ein Geschwister und die Blaumeisen den Baum abgeerntet
Gastauftritt
Bis zu drei Eichelhäher tummeln sich in unserem Garten, dieser hier wurde mit Tarnnetz und Infrarot-Fernauslöser überlistet.
Pflaume am Abend...
...erquickend und labend!
Im schönen Morgenlicht...
... mein junger "Pflaumenhäher". Die Pflaume über ihm wurde im Laufe der Woche zu einem Lieblingsziel verschiedener Blaumeisen, deren Querschnitt kaum größer als jener der Frucht ist
Mehr hier
Obstsalat...
...für den jungen, noch nicht voll ausgefiederten Eichelhäher
Fest im Blick....
.... hat der Eichelhäher den Fotografen.
Auch gestern ...
...war es wieder sehr heiß. Doch meinen jungen, noch nicht vollkommen ausgefiederten Pflaumenfresser konnte ich zuvor schon am frühen Morgen ablichten
Veganisches Sonntagsmahl...
...für den bunten Nesträuber Markwart. Gestern. Ich wusste bislang nicht, wie "pflaumenversessen" Eichelhäher sein können.
Mehr hier
Fette Beute
Dieser Eichelhäher beschäftigte sich gerade nmit den für ihn ausgelegten Erdnüssen, als er den fetten Käfer erblickte; der war wohl noch leckerer. Übrigens, mein Tamron 150-600 mm macht mir viel Freude und ist längst zum vollwertigen Ersatz für das Canon 100-400 mm geworden.
Mehr hier
Aufmerksam...
... wird der Fotograf beobachtet. Einer von mehreren Eichelhähern, die bei uns regelmäßig zu Gast sind.
50 Einträge von 557. Seite 6 von 12.

Verwandte Schlüsselwörter