Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Mandarinente
© Jakob Magnus
Mandarinente
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/87/438587/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/87/438587/image.jpg
Da Mandarinenten gerade "IN" sind noch ein kleiner Appetithappen für Zwsichendurch ;)
Für diese Spiegelung mußte ich irgendwie ins Hochformat kommen, und das ist manchmal garnicht so einfach wenn man schräg nach unten mit dem Kopf über eine Böschung liegt, um möglichst tief über dem Wasser zu fotografieren.
Irgendwie liegt man immer falsch herum und meist unegeignet und muss improvisieren. Schlussendlich bin ich mit den Ellenbogen einfach ins Wasser gerobbt und habe mich in das Uferwasser gewälzt. Die Ente hat das wenig beeindruckt. Die balzte munter weiter und kümmerte sich ganz dem Weibchen in der Nähe. Als ich endlich in Geeigneter Schussweite war, hatte ich das Wasser schon eiskalt unter den Achseln, mit dem Fahrrad mußte ich auch noch zurück.... brrr kalt.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 225.4 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS Digital
420mm
liegend im Wasser

Zahm sind diese Enten nicht, aber auch nicht unbedingt scheu sofern man sie in einem dichten Siedlungsgebiet auf Teichen antrifft.

Ansichten: 11 durch Benutzer, 511 durch Gäste, 868 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→