Benutzer 307309
Registriert seit 2009-11-29

Schon als Kind bewunderte ich Menschen die Vögel anhand Ihres Gesanges bestimmen konnten.
Lange schlummerte dieses Interesse an der Natur in meiner Seele.

Es begann zuerst harmlos mit Vogelbeobachtungen mit dem alten Fernglas meines Vaters…
Nach einem Urlaub (Juni 2007) auf Helgoland, war es dann komplett um mich geschehen.
Nov. 2007 kaufte ich meine erste digitale Spiegelreflexkamera. (meine erste Kamera überhaupt)

Ich wohne am wunderschönen Kaiserstuhl der mir interessante Motive zur Auswahl bietet.
Viel Unterstützung bekomme ich von meinem Mann, der mich auf meinen Exkursionen durchs Unterholz oft begleitet.
Auch unterstützt er mich beim Vorbereiten meiner Ansitze an der Winterfütterungsstelle in unserem Garten.
Mir ist es ein wichtiges Anliegen, mit meinen Bildern die Menschen wieder an die Natur heranzuführen.
Es wird zu achtlos damit umgegangen.
Drum bin ich Mitglied im Naturschutzbund.

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter.
Der Mensch beherrscht die Natur,
bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen. (Albert Schweitzer)


Ich freue mich auf einen Austausch mit Gleichgesinnten, auf Tipps und konstruktive Kritik…

LG Silvia

Inhalte

Bilder: 79
Kommentare: 1034
Serien: 1

Wettbewerbe

ZahlPlatz
11.
17.
6Top 20