Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Benutzer 307309
Beigetreten 2009-11-29

Aktivität

Begrenzt ist das Leben, doch unendlich ist die Erinnerung. Mein herzliches Beileid an seine Angehörigen. Silvia Schöpplein
Mehr hier
in memoriam
"Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen und wenn sie sich dann wieder dreht, wird nichts mehr sein wie vorher." Mein aufrichtiges Beileid. Silvia
Mehr hier
In Gedenken an Helmut Roos
Tief berührt möchte ich mein Beileid ausdrücken. Silvia
Mehr hier
Kosmisches Feuerwerk
Super Gut!!!!LG Silvia
Stille Nacht, ...
Hallo Stefan, ein wunderbares Stimmungsbild, welches mich gerade tief in die Adventszeit versinken lässt. Und bei so vielen Sternchen am Himmel, erlaube ich mir drei davon auszuleihen, um sie dir zu schenken. Lg Silvia
SCHÖNHEIT im November...
Hallo Angela, ich finde das Bild klasse... LG Silvia
Mehr hier
Der Grünspecht
Hallo Angela, das ist eine wunderbare Aufnahme, die mich absolut begeistert. Klasse gemacht!!! LG Silvia
Mehr hier
Bienenfresser experimentell
Hallo Stefan, ich finde es klasse... LG Silvia
Mehr hier
Zart
Hi Selda, ich bin von diesen wunderschönen Farben und von 1A-Qualität restlos begeistert. Eine supergute Aufnahme. LG Silvia
Mehr hier
Heimlich
Hallo Sarah, Ein super gutes Bild. LG Silvia
Mehr hier
[ B i e n e n f r e s s e r ]
Hallo Thomas, eine super gute Aufnahme. Lg Silvia
Mehr hier
spiralenförmig II
Hallo Barbara, bei mir kommt das Bild super gut an. Klasse gemacht. LG Silvia
Mehr hier
Texelaner
Hallo, ist schon was Tolles die Fasane auf der Insel Texel so hautnah erleben zu können. Wobei nicht alle so kooperativ waren wie dieser „Texelaner“. Die abgeschnittene Schwanzfeder habe ich natürlich erst wieder zu Hause auf dem Laptop bemerkt. Ich hoffe, dass das Bild euch trotzdem gefällt. LG Silvia
Mehr hier
Hallo Jalil, ein ganz starkes Bild. Klasse. LG Silvia
Mehr hier
[ S c h ö n h e i t ]
Hallo Thomas, musste gerade schmunzeln, als ich deine Bildbeschreibung las. Mir ging es genauso. Mittlerweile ist die Nilgans einer meiner Lieblingsvögel. Ein rattenscharfes und brillantes Bild zeigst du hier. Klasse. LG Silvia
Mehr hier
Blaukehlchen
Hallo, vielen lieben Dank für eure Kommentare und ***. LG Silvia
Mehr hier
~ Schritt für Schritt ~
Hallo Jan, ein schönes Bild mit einem tragischem und sehr traurigem Ende. LG Silvia
Mehr hier
*Vor dem Start*
Hallo Erwin, der zarte Farbverlauf sagt mir sehr zu. LG Silvia
Mehr hier
Drosera rotundifolia
Hallo Tatyana, ein wunderschönes Bild. LG Silvia
Mehr hier
Mittlerer Weinschwärmer
Hallo Gabriele, also ich würde ohne Stativ kein so gutes Bild hinkriegen. Sehr schöne Farbgebung. Dein Bild gefällt mir. LG Silvia
Mehr hier
~ Apollo II ~
Hallo Georg, da ward Ihr aber sehr erfolgreich auf eurer Tour. Mir gefallen alle Bilder sehr gut. Gratuliere… LG Silvia P.S. Es war schön euch auf dem Badberg getroffen zu haben, jetzt kann ich mir ein Bild hinter eurem Namen machen.
Mehr hier
Vielfraß/ Gulo Gulo
Hallo Christian, eine bemerkenswerte Aufnahme von dem so seltenen gesehenen und fotografierten Vielfraß. Einfach nur Supergut. *Glückwunsch* LG Silvia
Mehr hier
Mohnimpression
Hallo, das ist ein wunderwunderschönes Bild. LG Silvia
Mehr hier
Junge Braunbären
Hallo Marko, wie Gerhard schon geschrieben hat: Lustig und goldig zugleich. LG Silvia
Mehr hier
Laubfrosch
Hallo, das ist eine super tolle Aufnahme. LG Silvia
Mehr hier
Säbelschnäbler und Junges
Hallo Georg, danke für das Einstellen des Säbelschnäblerkükens. Damit hast du mir eine große Freude bereitet. Einfach goldig, das Kleine . Die kleinen Details in deinen Bildern, wie das angepickste Ei oder jetzt den Eizahn, begeistern mich sehr. Am Wagjot konnte ich die Bebachtung machen, wie ein Säbelschnäblerküken von einer Flussseeschwalbe unter das Bauchgefieder aufgenommen wurde. Kennst du solch ein Verhalten bzw. konntest du auch so etwas beobachten? Ich habe ein paar Bilder davon gemacht,
Mehr hier
Säbelschnäbler mit Brut
Hallo Georg, jaaaaaaaa, das passt genau . Schön dich hier wieder zu treffen. Das mit deinem Hinweis war übrigens super nett. Ich schicke dir das Bild. LG Silvia
Mehr hier
Europäischer Braunbär
Hallo Christian, wow – ich bin einfach nur beeindruckt von diesem Bild. Der Blick haut einen fast um. Atemberaubend. LG Silvia P.S. Vielen lieben Dank für deinen Tipp.
Mehr hier
Säbelschnäbler mit Brut
Hi Georg, ja ich habe auch die Vermutung, dass wir zusammen am Wagejot saßen. Das ist doch witzig. Jedenfalls freue ich mich sehr, dass ich hier jetzt deine Bilder im Forum betrachten kann. Ich finde sie alle sehr schön und sie erinnern mich an die schöne Zeit auf Texel. Konntest du auch die Säbelschnäbler-Küken fotografieren? Mir ist leider kein vorzeigbares Bild von Ihnen gelungen. Ich habe ein Bild von 25.05.12/6.20 Uhr am Wagejot, wo mehrere Fotografen zu sehen sind. Wahrscheinlich bist du
Mehr hier
Braunbär
Ein klasse Bild. LG Silvia
Blaukehlchen
2 1/2 Tage lang war ich auf den Spuren des Blaukehlchens auf der Insel Texel erfolglos unterwegs. Auch der Einsatz meines Tarnzeltes oder Tarnumhanges führte nicht zu dem gewünschten Erfolg. Am dritten Tag meiner Tour setzte ich mich zum Vespern auf eine kleine Anhöhe. Hatte innerlich aufgegeben und wollte meinen Tränen schon freien Lauf lassen. Als mich dann plötzlich aus 7 m Entfernung, direkt vor mir ein Blaukehlchen aus vollem Halse begrüßte, ist mir ist dass Vesper vor lauter Freude fast im
Mehr hier
SEGELFALTER
Hallo Marion, ich finde dein Bild vom Segelfalter einfach nur superschön. *Glückwunsch* LG Silvia
Mehr hier
Vor Sonnenuntergang
Hallo Joachim, ich mag solche Stimmungsbilder sehr. Dein Abstecher in die Düne hat sich gelohnt. Mir gefällt dein Bild sehr gut. Deine Mitbringsel von Texel habe ich mir dann auch gleich auf deiner Homepage angeschaut. Sehr sehr schöne Bilder trotz deiner nicht idealen Wetterbedingungen dort. LG Silvia
Mehr hier
Säbelschnäbler
Hallo Mitte Mai hatte ich das Glück, Texel für 2 Wochen im Sonnenschein erleben zu dürfen. Dieses Bild erinnert mich immer wieder an die frische klare Luft und die wunderbaren Erlebnisse. LG Silvia
Mehr hier
Vorfreude
Hallo liebe Pascale, für deine OP drücke ich dir ganz fest die Daumen. Alles Gute und dass du schnell wieder gesund wirst. Damit du uns bald wieder mit deinen Bildern verzaubern kannst. GLG Silvia
Mehr hier
Flamingo im Ambiente...
Hallo Marion, das mit deiner Festplatte ist echt tragisch und tut mir sehr leid. Aber ich bin mir sicher, dass du Windeseile deine neue Festplatte mit super schönen Motiven füllen wirst. Dein Flamingo finde ich schön. LG Silvia (Missy )
Mehr hier
Look Back
Hallo Marion, das Licht und das Bild = ein Traum!!! Lg Silvia
Mehr hier
Sommererinnerung
Hallo Magdalena, ich kann mich nur anschließen - ein superstarkes Bild. LG Silvia
Mehr hier
Hallo Marion, so einen Wildlife-Moment festhalten zu können ist schon eine große Sache. Dein Bild gefällt mir super gut und ich bin sehr beeindruckt von deinem Erlebnis. Die untere linke unscharfe Ecke würde ich entfernen. Durch diesen kleinen Beschnitt würde auch die obere linke Ecke an Dominanz verlieren. In dem Format würde ich auf jeden Fall bleiben. LG Silvia
Mehr hier
- Eis - Enten -
Hallo Martin, ich finde deine Eis-Enten einfach klasse. LG Silvia
Mehr hier
Endlich!
Hallo Joachim, ich kann deine Freude voll und ganz nachvollziehen. Der wunderschöne Eisvogel muss einfach in das Portfolio eines jeden Naturfotografen. Glückwunsch zum ersten Eisi LG Silvia
Mehr hier
Vogesen-Gämse
Hallo, ich freue mich riesig über euren Zuspruch zu meinen Vogesen-Gämsen. Das Licht war an diesem Morgen ein Traum. Dass die linke Gams nichts ganz so scharf ist, fiel mir gar nicht so auf. Aber ich fand diesen Hinweis sehr interessant. Danke, Michael… Mit so vielen Kommentaren habe ich gar nicht gerechnet, weil ich aus Zeitmangel selbst wenige Kommentare schreibe. Dafür einen lieben und besonderen Dank an alle. LG Silvia
Mehr hier
Kleiber (Sitta europaea)
Hallo Dirk, dein Kleiber gefällt mir unheimlich gut. LG Silvia
Mehr hier
Seeadler schlägt Kranich die 4
Hallo Tim, ein Hammererlebnis!!!Die Aufnahmen sind atemberaubend. Ein bisschen Mitleid mit dem Kranich habe ich schon. Aber die Natur ist einfach schonungslos. Fressen und Gefressen werden… LG Silvia
Mehr hier
*Silbergrüner*
Hallo Erwin, der sanfte Farbverlauf des Hintergrundes und die einwandfreie Technik überzeugen mich. Ein gelungene Aufnahme. Meine Vorfreude auf das Frühjahr ist geweckt... LG Silvia
Mehr hier
Vogesen-Gämse
Hallo, diese Gämse konnte ich letzten Herbst in den Vogesen fotografieren. Das war ein tolles und einmaliges Erlebnis für mich. Im Umgang mit extremen Lichtverhältnissen bin ich nicht sehr geübt. Eure Meinung über dieses Bild würde mich sehr interessieren… LG Silvia
Mehr hier
Wintermorgen
Hallo Anja, einfach zauberhaft dein Bild. Klasse... LG Silvia
Mehr hier
Kranich
Hallo Christian, ein Bild welches mir sehr viel Stille vermittelt. Das muss ein traumhafter Moment gewesen sein, den Kranich so fotografieren zu können. Ein klasse Bild. LG Silvia
Mehr hier
Endlich
Hallo Reiner, hier stimmt alles. Das traumhafte Licht, die Spiegelung, die Bildgestaltung usw. Eine rundum gelungene Aufnahme, die mir sehr gefällt. LG Silvia
Mehr hier
Kleiner Dicki
Hallo Pascale, ich mag deinen kleinen Dicki auch... LG Silvia
Mehr hier