Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Seehundbaby-Rettung
© Benutzer 307309
Seehundbaby-Rettung
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/80/400325/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/80/400325/image.jpg
Hallo,

mit der Rettung dieses Seehundbabys begann unser Urlaub auf der Insel Ameland.
Dieses kleine Kerlchen lag auf dem trockenen Watt in der prallen Mittagshitze und drohte auszutrocknen. Glücklicherweise war die Seehundrettung schon zur Hilfe gerufen und kam schnell hinzu. Barfüssig ging es gemeinsam in das Watt um das Seehundbaby zu bergen.
Ohne Widerstand konnte es an Land gebracht und dort ausreichend mit Flüssigkeit erstversorgt werden.
Sicher im Transportkorb war es nun bereit wieder zurück auf die Seehundbank gebracht zu werden, wo vermutlich die Mutter schon sehnsüchtig auf Ihr Junges wartete…
Ich war ganz ergriffen von dem Einsatz der Seehundrettung, die gesteuert wurde vom holländischen Verein „Fugelpits“, der sich auch für die Vogelrettung verschrieben hat. Schön, dass es solch ein Verein für die dortige Tierwelt gibt und jegliche Form von Unterstützung verdient.

Lg Silvia

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 362.0 kB, 900 x 566 Pixel.
Technik:
Canon 7D, 100-400 L IS, Freihand
1/500 8,0 ISO 100
Ansichten: 6 durch Benutzer, 279 durch Gäste, 746 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere:
←→