Grüße an Pascale Teufel und Marion Ehrlich
| Eingestellt: | 2010-08-21 |
|---|---|
| B3 © | |
| Hallo Ihr zwei Mädels, leider ist meine Zeit hier im Forum durch meine Arbeit momentan sehr begrenzt. Aber ich möchte den Anschluss an euch und euren tollen Bildern nicht verlieren. Drum möchte ich euch mit diesem Bild ganz herzlich grüßen... GLG Missy P.S. Das Bild entstand vor ca. 2 Wochen auf dem Badberg. |
|
| Technik: | Canon 7D AV 5,6, 1/60 ISO 100, Stativ, Fernauslöser |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 268.1 kB 600 x 900 Pixel. |
| Ansichten: | 60 durch Benutzer324 durch Gäste423 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | blaeuling |
| Rubrik Wirbellose: | |
Re: Grüße an Pascale Teufel und Marion Ehrlich
Re: Grüße an Pascale Teufel und Marion Ehrlich
Ein wunderschönes Makro von den "Bläuchen", alle drei in der Schärfeebene. Mir gefallen die Farben der Schmetterlinge und des sanften Hintergrundes.
Viele Grüße
Anne-Marie
Re: Grüße an Pascale Teufel und Marion Ehrlich
@Klaus: Du warst am Kaiserstuhl und hast in meinem Fotorevier gewildert…soso!!!…Schade dass wir uns auf dem Badberg nicht begegnet sind. Also wenn du mal eine mittelalterliche, auf allen vieren kriechende Insektensuchende Blondine auf den Wiesen des Badberges entdeckst, dann könnte es sich durchaus um mich handeln.
@Wolfgang: uiii, dass ist ja mal eine super Schmetterlingsbestimmung. Herzlichen Dank für deine Mühe, Rätselauflösung und super Erklärung.
@Ralph: Die Bestimmung des 3.Bläuling als weiblicher silbergrüner Bläuling tue ich mich noch etwas schwer. Wegen den reinen weißen Haarfransen und dem weiß umrandeten Querstrich habe ich noch so meine Bedenken. Ich danke dir herzlich für deinen Kommentar und ich freue mich sehr, dass dir die Drei gefallen haben. Vielleicht erbarmt sich ja noch Schmetterlingsprofi und löst unser Rätsel auf... Oh, unser Rästel wurde gerade von Wolfgang aufgelöst.
@Pascale: Teufelsweibchen, hihihi, ich hab Blut und Wasser geschwitzt bis ich dieses Bild so hinbekommen habe. Habe immer noch den Kampf mit der Schärfeebene. Gestern habe ich es leider nicht geschafft eine Gottesanbeterin komplett scharf zu bekommen. Irgendwann hatte die Anbeterin keinen Bock mehr und flog mir davon Danke für deinen lieben Kommentar.
@Wolf: Sehr schön, dich in unserem Damenkreis begrüßen zu dürfen. Und mit solch einem guten Kommentar - bist du natürlich immer herzlich willkommen.
LG
Missy
Re: Grüße an Pascale Teufel und Marion Ehrlich
LG,
Pascale
Re: Grüße an Pascale Teufel und Marion Ehrlich
oje, das ist ja jetzt teuflisch verzwickt, meistens stehe ich hinter der Kamera anstatt davor.
Aber erst gackern und dann kein Ei legen, dass mache ich auch nicht.
Lg Missy
Re: Grüße an Pascale Teufel und Marion Ehrlich
Ein farblich Ton in Ton gehaltenes und damit den Gesamtbildeindruck sehr bestimmendes, mit einer überzeugenden Szene der drei Bläulinge, aufgebautes Bild.
Gestalterisch und hier würde die sich ergebene Bilddiagonale noch "spannender" zum Ausdruck kommen, könnte ich mir einen engeren Beschnitt, links und oben, noch gut vorstellen.
Das vorhandene, weiche Licht und der farblich strukturierte Hintergrund tragen sehr zum guten Gesamtbildergebnis bei.
Auch die technische Qualität Deiner Aufnahme ist stimmig.
Viele Grüße aus MH
Helmut
Re: Grüße an Pascale Teufel und Marion Ehrlich
ein tolles trio welches du hier zeigst. Das Bild zeichnet sich durch eine sehr schöne Bildgestaltung und hervorragender Farbharmonie aus. Bei deinem 3. Falter handelt es sich um ein Weibchen vom Hauhechelbläuling (P.icarus). coridon und bellargus kann es nicht sein, die Außenbinde ist nicht dunkel unterbrochen. Kommen nur noch thersites, icarus und Aricia art./agestis in Frage. Letztere haben eine etwas andere Fleckenzeichnung und sind noch etwas kleiner, thersites läßt sich nicht 100% ausschließen, ist aber wesentlich seltener, vom Gesamthabitus her daher P.icarus.
Re: Grüße an Pascale Teufel und Marion Ehrlich
eine sehr ansprechende Aufnahme, gefällt mir ohne wenn und aber.
Bei dem Dritten müßte es sich um das Weibchen des Silbergrünenen handeln,
allerdings gibt es hier Forum echte Profis die sich damit bestens auskennen.
Gruß Ralph
Re: Grüße an Pascale Teufel und Marion Ehrlich
Du bist doch ein Teufelsweibchen! Da tut sie sich nicht nur in der Vogel-Fotografie hervor, sondern zunehmend mehr in der Rubrik Makro! Gleich drei auf einen Schlag in feinstem Licht und alle in einer Schärfe-Ebene! Und dann noch ein erkennbares Umfeld! Klasse!
Danke für die freundliche Widmung - ich freue mich sehr über dieses schöne Bild!
LG,
Pascale